Auto der nächsten Generation - NexGeC

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 23/05/08, 23:02

Das Gleiche gilt, die Idee ist gut, aber die Realität sieht völlig anders aus. Wir reden hier überhaupt nicht von der gleichen Gefahr, ich denke, das ist nicht vergleichbar. Wenn man sie also zugunsten der gesamten Atomkraft multipliziert, kommt man zum Nachdenken ...
Und was bedeutet eigentlich „schmutzig“?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 24/05/08, 02:08

Philippe Schütt schrieb:Elektroautos werden seit Jahren entwickelt. Ich bin 2001 ein Elektrosaxophon gefahren, keine Beschwerden. Die einzigen Probleme waren die Autonomie und die Lebensdauer der Batterien.
-L'autonomie
Wenn ich mich richtig erinnere, hat PSA 200 km angekündigt, aber wahrscheinlich hat es niemand geschafft, sie zu halten.
-Batterien
Dies waren Cadmium-Nikel-Batterien, die theoretisch mehr als 1000 Mal wiederaufladbar waren. Aus Angst, den Dampf zu verlieren, hielten die Benutzer sie jedoch aufgeladen, was den Anschein des Memory-Effekts und den Verlust der Autonomie erweckte.

Die 2 Probleme hätten sehr einfach mit den üblichen Methoden gelöst werden können:
- Obligatorische Standardisierung von Akkus
- Einrichtung von Blockbörsen in Tankstellen mit standardisiertem Handhabungssystem.
- Stationsausrüstungsvereinbarungen, ähnlich wie bei LPG.
- Preisgestaltung, die die Leiter dazu drängt, die Batterien so weit wie möglich zu entladen
So hätte der Kunde seine Blöcke, unabhängig von seinem Auto, so spät wie möglich austauschen können. Die Batterien hätten effektiv 1000 Wiederaufladungen gehalten und Autonomie wäre kein Problem mehr gewesen.
Die Economy-Autos hätten 2-3 Blöcke gehabt, die größeren. Außerdem könnten diese Blöcke nacheinander geleert worden sein, um eine ordnungsgemäße Verwendung zu gewährleisten.

Die Anstrengungen wurden für Flüssiggas unternommen und könnten sehr gut für Elektrizität unternommen werden. Aber werden die Tankwächter angesichts des LPG-Fiaskos zustimmen?

Schließlich müssen wir uns bewusst bleiben, dass dies nur das Problem verdrängt, die Verschmutzung durch die Stromerzeugung ist nicht geringer als die durch die Verbrennung von Benzin, ganz im Gegenteil.
Folglich war die Verbesserung der Motoren, abgesehen davon, dass sie ein Dach aus PV hatte, zweifellos der Weg des geringsten Übels.

: Schock: Houla, ich bin mit vielen deiner Aussagen nicht einverstanden ...
1/ Die in Frankreich angebotenen Elektroautos sind bei weitem nicht so fortschrittlich wie der in den USA angebotene Toyota RAV4 EV oder GM EV1.
2/ NiCd-Batterien in französischen Autos können bei sachgemäßer Verwendung 100.000 km und mehr als 10 Jahre halten.
3/ Der Memory-Effekt bei NiCd-Batterien in französischen Elektrofahrzeugen ist ein unpassender Begriff für ein völlig reversibles Phänomen. Bei richtiger Wartung und Verwendung können sie ihre ursprüngliche Kapazität und Autonomie wiedererlangen ...
4/ Flüssiggas ist kein Fiasko, es ist ein marginaler Kraftstoff, so wie Erdgas (Methan) in den 60er Jahren.
5/ Der Elektroantrieb bietet Effizienzen, die der Benzinantrieb niemals erreichen kann, der seinen Tank beim Bergabfahren oder beim Bremsen niemals füllen kann ...
Die Lösung mit einem Wärmemotor besteht darin, ihn als hocheffizienten Bordgenerator zu nutzen, der Elektrofahrzeuge mit Strom versorgt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 24/05/08, 08:46

Sie waren nicht so erfolgreich, allerdings war das Motorsteuergerät für 1 km garantiert und wenn ich mich recht erinnere, gab es beim Bremsen bereits Rekuperation und der Kangoo Electro'road hatte einen kleinen integrierten Generator. Aber es gab viel weniger Anstand.
Mit 1000 Aufladungen sollten wir tatsächlich mehr als 100 km fahren können. Der Memory-Effekt: Wir konnten die Batterien deswegen nicht kaufen, sondern nur mieten... für 000 Frs/Monat oder damals 750 voll.
Der Wirkungsgrad eines Elektromotors ist hoch, bei der Produktion/Verteilung entstehen Verluste und Umweltverschmutzung. Wenn diese Produktion umweltfreundlich wäre, zum Beispiel Solarenergie, wäre die Vormachtstellung der Elektrizität unbestreitbar.
Die Energie aus Bergabfahrten und Verlangsamungen könnte durchaus in unseren Benzinautos genutzt werden. Wenn wir zum Beispiel darüber gesprochen haben, gehe ich oft über die Neutralität hinaus. Früher waren Autos mit einer automatischen Kupplung ausgestattet. Und oft schalte ich die Klimaanlage nur dann ein, wenn ich langsamer werde. In der Stadt reicht es aus, das Auto auf der richtigen Temperatur zu halten. Insgesamt gewinne ich 1L/100, aber ich schreibe 0,5 dem dadurch erzielten ruhigeren Fahrverhalten zu.
Einige hatten sich vorgestellt, die Energie am Ende des Bremsvorgangs in einer Feder zurückzugewinnen, um das Auto neu zu starten und die Verwendung des 1. Gangs zu vermeiden.
Gerade LPG ist nach wie vor sehr marginal. Die hohen Investitionen für eine Tankstelle bedeuten für diejenigen, die damit begonnen haben, ein finanzielles Fiasko.
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 24/05/08, 11:11

Was die Frage nach der Effizienz des Elektroautos betrifft, so ist die einfache Einrichtung von Bremsenergierückgewinnungssystemen mit der von Wärmekraftmaschinen nicht zu vergleichen. Die Energierückgewinnung bei Wärmekraftmaschinen wurde mehrfach mit Trägheitsspeichersystemen, Federn oder bei Hybriden durch Kopplung mit einem elektrischen System vorgeschlagen. Meines Wissens wurde die Trägheitsspeicherung nur bei bestimmten Versionen schwerer Fahrzeuge implementiert (rotierende Scheibe im Boden bestimmter Straßenbahnen ...), die Federspeicherung ist experimentell und Hybride ... fahren ...

Ich halte die Unterscheidung zwischen unterschiedlich großen Fahrzeugen für wichtig: Für Kurzstrecken kann ein Kleinwagen oder ein Motorrad ausreichen, das nur über einen Elektromotor und eine reduzierte Reichweite verfügt. Für längere Fahrten mit Transport mehrerer Personen (wenn nicht Motorrad...) können wir andererseits ein größeres Fahrzeug (Limousine, Kombi, SUV, Minivan?) in Betracht ziehen, das dann die zusätzliche Komplexität und den zusätzlichen Platz ermöglicht, der für die Implementierung eines Hybridsystems erforderlich ist: Strom und Biogas ... : Cheesy:

Was hingegen die Stromerzeugung betrifft, stimme ich mit Philippe überein, dass Strom insgesamt eine Verschiebung in der Produktion darstellt. Vor allem in Frankreich, wo es sowohl zur Verlagerung als auch zur Ausbreitung der Verschmutzung kommt: Verlagerung, weil die Sumpfstandorte ziemlich weit von den Produktionsstandorten entfernt sind, und sich im Laufe der Zeit ausbreitet, weil wir seit vielen tausend Jahren Abfälle in unseren Händen haben! Ich möchte, dass wir schnell aufhören, für das leichte Auftreten von Krebs und Mutationen in künftigen Generationen zu zahlen!

Wenn wir außerdem den gesamten Zyklus der nuklearen Stromerzeugung berücksichtigen, sehen wir, dass neben einer erheblichen Produktion radioaktiver Abfälle auch konventionelle Abfälle wie CO2 entstehen. Sehen Sie sich den Bericht des Okeo-Instituts zur vergleichenden Analyse der CO2-Produktion pro kWhe verschiedener Produktionsmethoden an: http://www.oeko.de/service/gemis/files/ ... te2006.pdf

Was aber, wenn sich die Energieerzeugungspolitik ändert oder wenn Einzelpersonen genug Kontrolle übernehmen, um sie zu ändern!? So sind Projekte wie das ZEN-Haus (http://www.cythelia.fr/lamaisonzen/accueil.html) gehen von einer Energiebilanz von Null über das Jahr aus und berücksichtigen dabei Autofahrten als unvermeidliche Ausgaben zu Hause: Das Auto wird im Heimsektor aufgeladen, aber dieser Sektor ist sowohl an EDF als auch an die Solarpaneele auf dem Dach gekoppelt, was zu … eine Nettoenergiebilanz von Null über das Jahr.

Die Option eines Elektrofahrzeugs ist für mich mittelfristig eine sehr interessante Lösung, wir müssen aber weiterhin den überwiegenden Einsatz von erneuerbarem Strom verteidigen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 24/05/08, 14:18

Philippe Schütt schrieb:Ja, die Luft scheint in der Nähe der Kraftwerke atmungsaktiv zu sein. aber in 200 Jahren? 500? 2000? Hast du Strauß?
Ihre Argumentation ist einfach, das Problem bei unseren Kindern zu verwerfen. Ich kann nicht zustimmen.
Solange wir keine lokale und wenig umweltschädliche Stromerzeugung haben, gibt es nur einen offensichtlichen Gewinn, der nicht real ist.


Wenn es jemanden gibt, der das Problem nicht ignoriert und versucht, es nicht an unsere Kinder weiterzugeben, dann bin ich es. Das größte Problem besteht derzeit darin, den ständigen Ölverbrauch zu stoppen.

Wir sind uns einig, dass wir durch die Umstellung auf Elektro nicht von komplett schwarz auf komplett weiß umsteigen werden. Aber zu sagen, dass es eine schlechte Lösung ist, weil es nicht nur Weiß ist, und dass wir genauso gut schwarz bleiben könnten, finde ich eine etwas idiotische Argumentation.

Zumal mit dem elektrischen, ES GIBT DIE MÖGLICHKEIT mit erneuerbarer Energie betrieben werden. Im Moment ist es zwar schwer vorstellbar, aber es bleibt möglich, sodass Strom mit steigendem Anteil erneuerbarer Energien immer sauberer werden kann.

Und mit der Reduzierung des Fahrzeuggewichts sinkt der Energiebedarf erheblich. Zum Beispiel mit meinem Elektroroller, mit dem ich täglich 32 km zurückgelegt habe 1kWh von Strom. Vergleichen Sie es mit den 2.5 Litern von SP95, also ungefähr 25kWh als ich mein Auto nahm.

Ich wiederhole mich, aber mit Strom und Willenskraft besteht die Möglichkeit, schrittweise auf saubere Energie umzusteigen. Oder sogar direkt zu Hause produzieren (und im Fall meines Rollers ist es zum Beispiel nicht sehr schwierig, 1 kWh pro Tag zu produzieren ...). Bei Öl ist das auf jeden Fall nicht der Fall. Und was die Effizienz angeht, sagen Sie, es sei nicht so toll, weil man den Strom transportieren muss. Sicher, aber was ist mit Öl, sollte es nicht transportiert werden? Und vor allem besteht keine Notwendigkeit, es zu extrahieren, zu verfeinern?
Wenn wir das Beispiel der Ölförderung aus Ölsanden nehmen, bei der man 1 Barrel Öl verbrauchen muss, um 2 zu gewinnen, plus ich weiß nicht wie viele Millionen Liter Wasser, halte ich das für sehr stark. Bei der Ausbeute/ Verschmutzungsgrad.

Ansonsten besteht das große Problem im Hinblick auf die bestehende bzw. bisher bestehende Elektrofahrzeugflotte darin, dass die Hersteller den Elektroantrieb an die Fahrzeuge angepasst haben...überhaupt nicht geeignet, da sie viel zu schwer sind.

Und auch die Problematik der Mietbatterien hat meiner Meinung nach zum allgemeinen Flop der Elektrofahrzeuge beigetragen.
Zuletzt bearbeitet von nlc die 24 / 05 / 08, 15: 39, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 24/05/08, 15:36

NLC schrieb:Und auch die Problematik der Mietbatterien hat meiner Meinung nach zum allgemeinen Flop der Elektrofahrzeuge beigetragen.


+1 für alles.

Der französische VE-Flop war gesucht. Elektrizität funktioniert, das bestreitet niemand (vor 100 Jahren brachen Elektrofahrzeuge Geschwindigkeitsrekorde, 100 1899 km/h oder Autonomie).

Es stehen viel zu viele Interessen auf dem Spiel, als dass sich Elektrofahrzeuge weiter verbreiten könnten. Ansatz NexGec ist daher gerechtfertigt, die Machbarkeit eines RATIONALEN EV zu beweisen...
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 24/05/08, 18:10

Wie schnell lädt sich ein Akku durch statische Elektrizität auf? Ich weiß nicht, wie lange es dauert, aber wenn man sich die Zeit nimmt, funktioniert es:

https://www.econologie.com/forums/charge-d-u ... t1173.html

Es kann ziemlich verrückt sein, statische Elektrizität oder die schwachen, aber zahlreichen elektromagnetischen Wellen, die wir ständig überall hin senden, wiederherzustellen: Sehen Sie sich die Nachrichten in diesem Beitrag an, in denen es um Radios geht ... Vielleicht gibt es parallel zu NexGeC- Gibt es für einige einen interessanten Job? Heimwerker auf der Suche nach einfachen Ladeinstallationen für Fahrzeuge?
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 24/05/08, 18:24

Statische Elektrizität hat eine sehr hohe Spannung, aber eine sehr niedrige Stromstärke (zum Glück für uns).
Es gibt sehr wenig zu retten und vor allem sprengt es den Rahmen dieser Idee, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln ein Fahrzeug zu schaffen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 24/05/08, 19:46

Tatsächlich besteht die Idee nicht darin, eine sehr komplexe Maschine zu bauen, die die elektrostatische Energie des Fahrzeugs dauerhaft auffängt, sondern eher im Einklang mit meinem Beitrag von vorhin, um herauszufinden, ob es nicht eine einfache Möglichkeit gibt, erneuerbare Energie aus festen Quellen zurückzugewinnen Stationen?

Der von Christophe vorgestellte Aufbau schien nicht sehr kompliziert zu sein ... Ich habe mich gefragt, wie lange es dauern würde, die Batterien einer Haushaltsinstallation aufzuladen, um statische Elektrizität wiederherzustellen und den Verlust von Haushaltsgeräten zu verhindern.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 24/05/08, 19:54

Ein paar Jahren...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : rpsantina und 164 Gäste