Auto der nächsten Generation - NexGeC

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
NexGeC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 21/05/08, 07:41

Auto der nächsten Generation - NexGeC




von NexGeC » 21/05/08, 07:49

Hallo an euch alle,

Ich starte ein ehrgeiziges Projekt: NexGeC, das kostenlose Auto.

Kurz gesagt geht es darum, ein Elektroauto zu entwerfen, das möglichst geringe Auswirkungen auf den Planeten hat, und das in allen Phasen seiner Existenz. Es soll möglichst viele von uns interessieren.

Das Wort „kostenlos“ bedeutet einfach, dass die Gestaltung des Fahrzeugs nach dem Vorbild der berühmten Online-Enzyklopädie „Wikipedia“ erfolgt: Jeder kann sich nach seinen Möglichkeiten beteiligen. Die bereitgestellten Informationen sind gemeinfrei.

Die Computerwelt führt Zehntausende solcher Projekte durch und es funktioniert: Man muss aufhören zu reden und das Problem direkt angehen! Das Internet ist ein großartiges Werkzeug für Massenaktionen. Nutzen wir also die Moderne, anstatt darüber nachzudenken.

Ich schlage vor, dass Sie vorbeikommen und einen Blick auf die Projektseite werfen: http://www.next-generation-car.org Zögern Sie vor allem nicht, die Website zu ändern, sie ist dafür gedacht (es ist ein Wiki).

A bientôt
Zuletzt bearbeitet von NexGeC die 22 / 05 / 08, 20: 36, 1 einmal bearbeitet.
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 21/05/08, 09:43

Gute Idee, aber zu theoretisch; Es gibt viele Ideen, was fehlt, ist die Umsetzung.

Am besten wäre es, aufzulisten, was es in Elektro-, Hybrid-, Solar-, CNG-, LPG-Fahrzeugen usw. gibt.

Gerade hier forum es gibt eine Fülle von Informationen.

Suchen Sie einfach über die Suchmaschine.

Remundo bietet einen wiederaufladbaren Elektro-Hybrid an: Den gibt es fast schon beim Toyota Prius.

Im Elektrobereich gibt es Bolloré, Newteon (hergestellt in Monaco auf der Grundlage vorhandener Fahrzeuge, z. B. Dioblo Fiat usw.).

In der Pneumatik gibt es einen Neger und einen Kerl, der hierher gekommen ist forum (er baut ein Druckluftfahrzeug).

Im Solarbereich gibt es ein Fahrzeug, das (glaube ich) von einer Ingenieurschule gebaut wurde und 300 km in Australien zurückgelegt hat, ohne anzuhalten.

Wenn Sie hier suchen forum, glauben Sie mir, Sie werden viele Informationen und Diskussionen zu diesem Thema finden, aber Sie sollten nicht einfach darauf warten, dass die Leute ihre Ideen in Ihr Wiki einbringen, das ist zu einfach und wird den Chmilblik nicht voranbringen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 21/05/08, 09:51

Ich kann Ihrem NexGeC-Ansatz nur zustimmen ...
Die Idee erscheint mir reizvoll. Ihr Vergleich mit der Computerwelt ist sehr fair, und ich möchte hinzufügen, dass die Computerwelt nicht nur damit zufrieden ist, freie Software, sondern auch freie Hardware auf Basis von FPGAs zu produzieren. Warum nicht die Philosophie von „Open Source“ auf andere Bereiche übertragen? ...
Darüber hinaus forum, diese Ideen werden sehr oft in die Tat umgesetzt, Sie werden dort sicherlich eine Fülle von Informationen finden ...

Leider erlauben mir meine begrenzten Kenntnisse in den verschiedenen in Ihrem Wiki genannten Bereichen keine aktive Teilnahme ...
Auf jeden Fall dazu forum, da sollte man welche finden können... Ich denke unter anderem an Remundo und seinen PRBC-Motor, wenn man sich nicht auf reinen Strom beschränkt, sondern die Hybridisierung akzeptiert...
0 x
http://wunic.fr

Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,
Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
NexGeC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 21/05/08, 07:41




von NexGeC » 21/05/08, 10:17

Wir sind uns einig, dass es nicht darum geht, Ideen zu haben, sondern sie zum Wohle aller in die Tat umzusetzen. Sind Sie alle (Anwender, Erfinder, Handwerker...) nicht müde, Ihr Ding in Ihrer Ecke zu machen? Denn das (kleine) Schulprojekt, der Ingenieur, der private Handwerker, der Unternehmer nach 68, der Grün braucht, und sogar die großen Automobilhersteller, die davon träumen, ihre Hegemonie zu behaupten, um uns weiterhin Dinge zu verkaufen, ohne an morgen zu denken, es gibt jede Menge davon, aber nichts, was im großen Maßstab machbar wäre, nichts, was 90 % der potenziellen Nutzer dieser Art von Fahrzeugen interessiert.

Ich schlage ein Projekt vor, das allen gehören muss, denn dieses Problem der Bewegung auf der Erde betrifft alle.

Ich weiß sehr gut, dass es überall im Internet Ideen und Informationen gibt und dass es etwas zu einfach ist, darauf zu warten, dass Leute kommen und meine Website füllen.
Mein Ziel ist es, ein Projekt auf die Beine zu stellen, das allen gehört und wirklich etwas bringt.
Sie müssen eine Synthese erstellen, die Millionen von Ideen und Informationen nehmen und sie sehr stark komprimieren, bis Sie einen Diamanten ergeben!! Und im Übrigen ist ein Diamant, den sich jeder leisten kann, eines der Grundziele.

Mein Name wird nirgendwo zu finden sein, denn ich möchte mit diesem Projekt keinen Ruhm ernten, ganz im Gegenteil. Wenn es mir so schnell wie möglich entgehen und von der Community erledigt werden könnte, würde ich mich freuen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/05/08, 14:30

: Arrow: Das Projekt ist sehr interessant!

Ein diskretes Mitglied arbeitet bereits an einem Hybridisierungskit-Projekt. Es richtet sich derzeit an eine bestimmte Klientel (Profis).

Meiner Meinung nach gibt es kein Universalfahrzeug. Das ist der große Fehler, den uns die Hersteller weismachen wollen, indem sie uns Allradfahrzeuge und Minivans anbieten, wenn die Verkehrsbedingungen immer restriktiver werden.

Derzeit befinde ich mich eher in der Phase der Vervielfachung meiner Transportmittel, um den Verbrauch meiner Abgase und den verschwendeten Kraftstoff (z. B. Staus oder Kurzstreckenfahrten) so weit wie möglich zu reduzieren.
Neben meinen „Rauchern auf Flüssiggas“ gibt es also das Motorrad, den Scoot’elec, das Fahrrad, die Füße, die Straßenbahn …

Ich arbeite derzeit an einem Projekt zur Elektrifizierung von Fahrrädern, insbesondere zum LERNEN.

Ich hoffe, später auf 4 elektrische Räder umsteigen zu können. Meine aktuelle Vision schlägt zwei Lösungen vor:
1/ Kaufen Sie ein vorhandenes Elektrofahrzeug
2/ Umwandlung eines thermischen Fahrzeugs in ein elektrisches Fahrzeug, wie hier gezeigt evalbum In den USA ist es eine „übliche“ Praxis, in Frankreich wirft es jedoch sicherlich Probleme bei der Gesetzgebung auf ... :böse:

Meine Fähigkeiten (und meine Bescheidenheit; insbesondere angesichts Ihres Lebenslaufs) ermutigen mich, im Hintergrund zu bleiben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich viel zu diesem Projekt beitragen kann, außer vielleicht im Hinblick auf die mechanische Integration, aber in diesem Bereich ist die erste Qualität: gesunder Menschenverstand.

Deshalb werde ich Ihre Arbeit aufmerksam verfolgen und Sie aufrichtig ermutigen.

Die Arbeit ist immens! Es ist notwendig, Entscheidungen hinsichtlich Technologien, Architektur, Verwaltungskategorie usw. zu treffen.
Bild
0 x
NexGeC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 21/05/08, 07:41




von NexGeC » 21/05/08, 17:10

citro schrieb:Das Projekt ist sehr interessant!

Das glaube ich auch, aber ich habe nicht die Absicht, daraus Ruhm zu ziehen. Hier geht es mehr ums Überleben als um alles andere.

citro schrieb:Meiner Meinung nach gibt es kein Universalfahrzeug. Das ist der große Fehler, den uns die Hersteller weismachen wollen, indem sie uns Allradfahrzeuge und Minivans anbieten, wenn die Verkehrsbedingungen immer restriktiver werden.

Sind wir uns einig. Das Universalfahrzeug gibt es nicht. Aber auch eine gemeinsame Basis für 80 % der Nutzer sowie unterschiedliche Aufbauten und Fahrgestelle sind keine Utopie.

citro schrieb:1/ Kaufen Sie ein vorhandenes Elektrofahrzeug

Viel Glück, das Angebot ist offenbar nicht so schlecht!

citro schrieb:2/ Umwandlung eines thermischen Fahrzeugs in ein elektrisches Fahrzeug, wie hier gezeigt evalbum In den USA ist es eine „übliche“ Praxis, in Frankreich wirft es jedoch sicherlich Probleme bei der Gesetzgebung auf ...

In diesem Fall handelt es sich lediglich um einen Gips auf einem Holzbein, da man von einer Unterlage ausgeht, die dafür überhaupt nicht ausgelegt ist. Es ist zweifellos eine gute kurzfristige Lösung und ein gutes Testlabor für NexGeC!

citro schrieb:Meine Fähigkeiten (und meine Bescheidenheit; insbesondere angesichts Ihres Lebenslaufs) ermutigen mich, im Hintergrund zu bleiben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich viel zu diesem Projekt beitragen kann, außer vielleicht im Hinblick auf die mechanische Integration, aber in diesem Bereich ist die erste Qualität: gesunder Menschenverstand.

Also sage ich NEIN! Ich vermute, dass es sich um einen Spitznamen handelt und niemand weiß, wer Sie wirklich sind, es sei denn, Sie sind auf der ganzen Welt als Citro bekannt. Ignorieren Sie in diesem Fall diese Bescheidenheit, die Ihnen zugute kommt, Sie aber lähmt! Also Aktion!!!

citro schrieb:Deshalb werde ich Ihre Arbeit aufmerksam verfolgen und Sie aufrichtig ermutigen.

Vielen Dank, aber nicht ich muss mutig sein, sondern WIR ALLE.

citro schrieb:Die Arbeit ist immens! Es ist notwendig, Entscheidungen hinsichtlich Technologien, Architektur, Verwaltungskategorie usw. zu treffen.

Gewiss, aber die Gemeinschaft der Autonutzer ist auch von der Größe her nicht schlecht... wie viele Franzosen haben ein Auto zu Hause?? Die Frage wird gestellt...

Ja, ich glaube wirklich, dass das Schlüsselwort ist: AKTION!!

Wir müssen aufhören, im Nichts zu reden forums Wissensfresser und nutzen Sie dieses Wissen für ein greifbares Ergebnis! (Dies ist kein Angriff auf die forums, was ich zu schätzen weiß, aber eher eine Ermutigung für vorsichtige Redner, die nur auf eine Gelegenheit warten, die Dinge nach und nach umzukippen, damit sie vorankommen.)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187




von Remundo » 21/05/08, 17:41

Hallo Nexgec,

Ich habe Ihr Projekt und Ihre Idee gesehen, es ist alles Ihre Ehre, es ist sehr enthusiastisch und warum nicht ...

Aber ich habe Ihre Spezifikationen gelesen:

Unabhängigkeit von Automobilherstellern
Unabhängigkeit von Ölkonzernen
Unabhängigkeit von der Börse
Unabhängigkeit von einer Person oder Interessengruppe im Allgemeinen


Unter diesen Bedingungen ist es unmöglich, ein Projekt durchzuführen : Idee:

Egal wie gut Ihr endgültiges Konzept ist, Sie benötigen riesige Strukturen, um die Kosten zu senken und es für jedermann, also auch für die Automobilhersteller, zugänglich zu machen.

Was Öl betrifft: Ein Auto kann nicht ohne Kohlenwasserstoffe auskommen, sobald es 500 km Autonomie haben möchte, daher ist ein Kohlenwasserstoffpartner erforderlich, auch ökologisch (Biogas, HVB...) auf die eine oder andere Weise.

Die Börse, warum nicht. Man braucht Geld, man muss es finden, im Allgemeinen reichen die eigenen Taschen oder die von Freunden nicht aus und man muss zur Bank gehen!

Unabhängigkeit von einer Person oder Interessengruppe: Per Definition erfordert jedes Projekt die gegenseitige Abhängigkeit von Menschen und Interessengruppen. Wenn nur Ihr Strom, von wem würden Sie ihn kaufen?

Das sage ich nicht gemein!! Seien wir einfach realistisch : Idee:

Wenn Sie möchten, entwickle ich, wie Louphil sagt, ultrakompakte Motoren, um den wiederaufladbaren Hybrid zu entwickeln. Vielleicht kann es in Ihrem „Wiki“ verwendet werden?

A bientôt!
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/05/08, 19:00

: Arrow: Gut, Ihre Vorgaben sehen eine Architektur vor NexGeC "einheimisch".

Ich schlage vor, es auf einer technischen Etage zu entwerfen, die die Batterien, das Antriebssystem und möglicherweise die Elektronik integriert.

Das Interesse ist vielfältig:
- Kompaktheit des Systems und Nähe zur Energiespeicherung und -nutzung
- Optimale Gewichtsverteilung und niedrigerer Schwerpunkt
- Tragstruktur, die zur Gesamtsteifigkeit des Fahrzeugs beiträgt.

Es würde wie die Plattform des aussehen GM-Hy-Draht
Bild
Bild

Ich habe viele Vorschläge zu anderen Aspekten des Designs, aber es hängt von den technischen Entscheidungen UND den finanziellen Möglichkeiten ab ...
0 x
NexGeC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 21/05/08, 07:41




von NexGeC » 21/05/08, 19:18

Tatsächlich muss sich die Gestaltung an dem zu erreichenden Ziel orientieren, denn es geht um eine Weitsicht und nicht um eine vorübergehende Lösung.

Integration erscheint mir wichtig. Auch Nähe ist wichtig.
Andererseits bin ich durchaus gegen die Verwendung von Metall als Grundmaterial für das Chassis: Könnte ein Verbundwerkstoff es nicht vorteilhaft ersetzen? Was wären die Vor- und Nachteile? Vielleicht wird das im Wiki weiter entwickelt, auf jeden Fall nehme ich die Diskussion zu diesem Thema zur Kenntnis.

Kleine Anmerkung zum obigen Beispiel des GM: Mir scheint, dass die Verwendung eines Metallgehäuses sehr schlecht umgesetzt ist. Es ist sehr schön für einen Heimwerker in seiner Garage oder für Liebhaber schöner Mechanik (und ich bin einer von ihnen), aber es ist überhaupt nicht optimal. Allerdings muss ein EV-Projekt aus allen Blickwinkeln optimiert werden. Die Rohrkonstruktion ist im Vergleich zu einer Struktur aus Verbundwerkstoffen alles andere als optimal. Der Preis ? Wenn Verbundwerkstoffe zur Norm werden, wird der Preis sinken ... und es gibt noch viele Lösungen zur Kostenoptimierung!

Bei Ihren weiteren Vorschlägen dürfen Sie sich nicht einschränken! Der Preis ist neben vielen anderen ein Problem, und es ist möglich, dass Ihr Vorschlag, den Sie für teuer halten, nicht so sehr mit den Ideen anderer Leute übereinstimmt. Also, kein Zögern!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/05/08, 20:58

: Arrow: Als ich die Machbarkeit meines Verbundfahrrads untersuchte, stellte ich fest, dass die in der Tragstruktur verwendeten Verbundwerkstoffe leicht brechen können und dass der Bruch ohne Vorwarnung auftritt ... :Stirnrunzeln:

Aluminium wirft die gleichen Probleme auf und seine Umsetzung erfordert Fachwissen sowie spezielle und teure Ausrüstung.

Stahl scheint am erschwinglichsten zu sein und seine RDM-Eigenschaften sind beruhigender.

Die meisten Bausatzhersteller haben sich für Architekturen mit Stahlrohrkäfigen entschieden, die mit Verbundplatten verkleidet sind, im Allgemeinen mit nicht gewebten Polyesterfasern.

Scheint mir eine realistische Wahl zu sein ... :?:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 239-Gäste