Auf Wiedersehen Super 2007 OVH: super Zuverlässigkeit Hardware!

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Auf Wiedersehen Super 2007 OVH: super Zuverlässigkeit Hardware!




von Christophe » 24/11/15, 18:18

Wie Sie wissen, habe ich die Site vor ein paar Tagen migriert ...

Hier ist eine letzte Aufnahme des Panels des alten dedizierten Servers, auf dem die Site gehostet wurde zwischen Juni 2007 und November 2015 sind das 7,5 Jahre !! Es ist riesig ... und wenn ich darüber nachdenke, ist es tatsächlich ein großer Teil meines Lebens!

Wir können sagen, dass die Ausrüstung optimiert und "profitabel" ist (im Sinne von Verschleiß). Die meisten Webmaster wechseln alle 2 oder 3 Jahre den Server ... aus Angst vor einem Ausfall oder einem technischen Ausfall ... oder um "an der Spitze" zu sein

Es ist (wieder?) Ein riesiger Konsumentenmüll mehr, weil ein Server oft stark unterlastet ist. Nachdem es stimmt, dass ich in den letzten Jahren teuer bezahlt habe (89 € HT / Monat) im Vergleich zur Hardware (2 * Intel (R) Core (TM) 2 CPU 6320 bei 1.86 GHz und 2 Go RAM) ... aber das genug gedreht und das war wichtig!

Bild

Hey, ich frage mich, ob dieser Server nicht der Dekan von OVH war ... Ich werde die Frage auf ihre stellen forum aus neugier!

Wenn wir also in Stunden zählen, haben wir ungefähr 7.5 * 8750 = 65625 h Dauerbetrieb ! Ich hatte nie eine Panne (naja, vielleicht hatte ich Glück?)

Also sage ich meinen Hut zu den Server Buildern! Keine Festplatte meiner PCs hat jemals 5000 Betriebsstunden überschritten, ohne dass durch die SMART-Diagnose Schwachstellen festgestellt wurden, ob unter Linux oder Windows ...

Und auf diesem Server gab es 2 in RAID 1 ... das entspricht also 120 Stunden einwandfreiem Betrieb, was ... was zu respektieren!

Die letzte Festplatte, die ich gekauft habe, ein 2-TB-Backup, hat 100 Stunden nicht überschritten! Schade ... aber ich hatte es mit einer tollen Promo gekauft, was zu bezweifeln war, wenn es nicht absichtlich gemacht wurde (absehbarer Misserfolg, also verkaufen wir ab) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 24/11/15, 19:09

ja, aber bist du bei OVH geblieben?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 24/11/15, 19:14

Nein, ich habe es woanders besser gefunden (es ist nicht nur die Hardware, die zählt ...), warum diese Frage?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/11/15, 23:02

Sind Sie sicher, dass dieser Server ohne Unterbrechung und ersatzlos funktioniert?

Ich stelle mir vor, dass sie bei OVH kompetent genug sind, um ein System zu kopieren und mit einer minimalen Unterbrechung, die unbemerkt bleibt, von einem zum anderen zu wechseln

Das ist der Vorteil eines großen Hosts gegenüber einem Computer zu Hause
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 24/11/15, 23:49

Ja fast sicher, denn wenn es getan worden wäre, wäre ich informiert worden (zuerst automatisch über Hardwareüberwachung ...) und dann hätte es für die Intervention notwendigerweise sogar eine Stunde gekürzt ...

Es gab 2 Festplatten mit 80 GB, die derzeit nur schwer zu finden sind. Nun, ich stelle mir vor, dass OVH Lager hatte, aber trotzdem.

Das Gleiche gilt für das Motherboard: ein ASUS aus dem Jahr 2006 ... das habe ich überprüft.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 25/11/15, 04:01

Sie wissen, Chatelot, ein Rechenzentrum ist ein schmutziges Weiß (na ja fast), also kein Staub, konstante und optimale Temperatur für die Lebensdauer der Komponenten ... die Abwesenheit von Ein / Aus-Schnitt (es scheint mir, dass ich musste ein oder zwei Mal in 2 Jahren und weniger als zehn Mal aus der Ferne einen Hard-Reset durchführen. Auch die Qualität des Netzteils spielt eine Rolle ...

Zu Hause kann der Strom an bestimmten Steckdosen 210 V betragen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/11/15, 09:21

Christopher sagte:

warum diese Frage


Nun, ich habe bereits fünfzehn Websites über OVH gehostet, aber ich könnte genauso gut wissen, ob es bessere oder billigere gibt. Sie können mir in mp antworten, wenn Sie nicht annoncieren möchten.

Diese Tarifhistorie für 2 X 80 Gb erinnert mich an die Belgacom-Tarife: Solange Sie sich nicht bewegen, stecken Sie ein. Andererseits habe ich 2011 den Markt in die Hand genommen, um insbesondere die Terminierungsgebühren zu umgehen: Ich habe den halben Preis bezahlt
(Anmerkung der Redaktion: Belgacom ist die belgische Entsprechung von France Telecom)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 25/11/15, 11:11

Belgacom ... Proximus meinst du?
Ja, sie aktualisieren ihr Angebot nicht automatisch nachteilig ... Dies ist sehr oft der Fall.

Sie sind eindeutig Diebe, es ist das 2- bis 3-fache der französischen Preise für eine gleichwertige Dienstleistung ...
Das Ende des Roamings ist für 2017 geplant.

Um zum Hosting zurückzukehren, hatte ich genug mit 80 GB ... optimieren Sie einfach Ihren Server (Protokollrotation kein Beispiel)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 25/11/15, 11:13

Ansonsten gibt es natürlich bessere und günstigere, ich habe diesen Komparator gestern gefunden: http://www.top10hebergeurs.com/

OVH wird nicht wirklich hoch bewertet!
0 x
Christophe68
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 27/06/15, 12:55
Ort: Elsass




von Christophe68 » 25/11/15, 12:15

OVH bietet auch kostengünstige virtuelle Server mit „unbegrenztem“ Datenverkehr an.
Ich weiß nicht, was es wert ist, nie getestet, oder was OVH mit "unbegrenzt" meint, ein Begriff, der in seinem Kopf eher vage ist, was laut Robert theoretisch "unbegrenzt" bedeutet.
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste