Dieselmotor läuft auf Gas

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 10/09/13, 11:25

chatelot16 schrieb:
citroen ZX ist für mich bereits zu modern, möglicherweise wurde ein Mindestinjektionsstopper für ein Verschmutzungsproblem hinzugefügt

bergab in verlängerter Motorbremse, ohne Mini-Einspritzung kühlte der Motor ab, wenn es notwendig ist, erneut einzuspritzen, kann es ein wenig rauchen ...



Ich kann mich dann irren!

Ich habe nie sicher "überprüft".

Ich habe einen langen Abstieg mit einer Stecknadel am Ende.

Beim Xantia wurde der Motor durch Vorwegnahme des Bremsens diskret, und dann wurde der "Schnappschuss" aus der Kurve wieder aufgenommen (tatsächlich auf verstohlene Weise etwas lauter, was der von Ihnen erwähnten Kühlung entspricht). es war fast wie ein Neustart).

Bei rund 350 hatte ich ein Startproblem und wurde von einem Dieselspezialisten darüber informiert, dass es sich um ein Magnetventil in der Pumpe handelt. Ziel war es, durch Abschalten der Einspritzung in der Motorbremsstellung bestimmte Werte in Bezug auf standardisierten Verbrauch / CO²-Emission zu erreichen.

Auf dem ZX hatte ich dieses Phänomen nicht. Dieses "Neustart" -Geräusch.

[Die Basismotoren waren die gleichen, die 1,9 D vom XUD].

Ich folgerte daher - aber nicht verifiziert -, dass es beim ZX diesen Schnitt nicht gab. Dass die Injektion weiterging, auch wenn ich meinen Fuß hob ...

Ich kann mir also vorstellen, falsch zu liegen! Ich erinnere mich nicht, ob es Bosch war. Rotary sicher.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 11/09/13, 10:47

jonule schrieb:Zündvorschub einstellen? =)


Ich habe gerade gelesen, die Erfahrungen von Edenguard, hast du gelesen, Chatelot16?

www.onpeutlefaire.com/forum/ subject / 13900 ... e-water-etc /

Ich denke, AAU, Sie zu enttäuschen, ein herkömmlicher Motor nicht direkt HHO für einen dummen Grund arbeiten kann, Fräulein Mischung explosiv ist, können Sie das gleiche Problem haben, wenn Sie einen Dieselmotor mit Benzin laufen wollte, es gibt Selbstentzündung und mehr flamma die Ausbreitungsgeschwindigkeit zu hoch ist.
Also, zu viel Kompression, aber es ist schwer zu ändern oder er muss einen Weg finden, um ein Gasgemisch zu machen, die nicht explosiv ... ist nicht einfach. Ich bin davon überzeugt, dass die HHO ohne Zündung in Diesel-Zyklus arbeiten und niedrige Kompression (2 oder 3). Bereits versucht, die Zündkerze zu trennen, sollte es etwas los sein.


http://www.edenguard.fr/Experiences/HHOIgnition.php

Dies bedeutet, dass es eine interessante Öffnung gibt, die bei einem Diesel ausgenutzt werden kann: die Glühkerzen ... außerdem in der Mitte der Vorkammer der Verbrennung.

Wie fange ich dann im Winter an, ohne Glühkerzen? gut am Start Pilot! =) Ich mache Witze, Gas.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 13/09/13, 14:51

Bild
1: Der Kraftstoff im gasförmigen Zustand wird in einem mit einem Sicherheitsventil ausgestatteten O-Ring-Tank bei einem Druck von ungefähr 200 bar gelagert.
2 & 3: Wenn sich das Fahrzeug im CNG-Modus bewegt, strömt das Gas durch ein Magnetventil, das den Durchfluss in einem Druckminderer reguliert. Das Gas wird auf ungefähr 1 bar reduziert.
4: Ein Filter-Diffusor ist dafür verantwortlich, die Gasmenge ideal auf die Injektoren zu verteilen.
5 & ​​6: Mit dem Ansaugkrümmer verbundene Einspritzdüsen leiten Gas zu den Brennkammern des Motors;
7: Eine Steuerung auf dem Armaturenbrett ermöglicht es dem Benutzer, mit Benzin oder Benzin zu fahren.
Ein Computer (A), der an den ursprünglichen Kabelbaum angeschlossen ist und durch seine eigene Sicherung (B) geschützt ist, verwaltet das von verschiedenen Sensoren (C & D) informierte System und gibt den Gasstand (E) an.
Gasfüllung (F)
http://www.famauto.fr/page_blank_systeme_gnv.htm

Endlich fliegt sogar ein Flugzeug mit Biogas!
http://www.afgnv.info/Un-avion-vole-au-GNV-_a347.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/09/13, 15:48

Sie assimilieren CNG immer mit "Biogas".

Lassen Sie uns an:

- das allgemein als "Erdgas" bekannte Produkt ist fast reines Methan, aus fossilen Ablagerungen; Wenn es in Stationen zur Verwendung in Fahrzeugen komprimiert wird, wird vereinbart, es CNG zu nennen

- Biogas oder "Biomethan" stammt aus der Fermentation von organischen Stoffen, Abfällen; es ist ein Mischung von Methan, CO² und einigen anderen Gasen, einschließlich H2S, extrem giftig (das tote Pferd bei der Zersetzung von Algen in der Bretagne!) und extrem giftig (Edelstahl "oxidiert" wie jeder Stahl, der " Rost")

- Manchmal wird dieses komprimierte "Biomethan" als "grünes GNV" oder "GNVert" bezeichnet (Marke: http://www.gnvert-gdfsuez.com/)!

Ich bin damit einverstanden, dass dies alles nicht standardisiert ist!

Und natürlich sind die "Ethnologien" vergleichbar (aber Vorsicht vor Korrosion, Einstellungen, der Selbstentzündungspunkt ist überhaupt nicht gleich) ...

Einfach, wenn Sie die Situation nicht kennen, sagt nichts, dass dieses Flugzeug mit "Biomethan" geflogen ist! Auf jeden Fall habe ich diese Präzision nicht gelesen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 13/09/13, 16:09

Um Biomethan zu komprimieren, muss es perfekt gereinigt werden, und wenn es gut gereinigt ist, ist es genau das gleiche wie Erdgas

Die eigentliche Frage ist die Rentabilität dieser Reinigung: Wenn das Material zu luxuriös ist und allen Standards entspricht, ist es zu teuer, um rentabel zu sein

Wenn es sich bei dem Material um wirtschaftliches Heimwerken handelt, entspricht es nicht dem Standard und kann nicht in großem Maßstab verwendet werden

Das bedeutet, dass Anlagen, die Biomethan in das GDF-Netzwerk injizieren können, selten sind. Ich weiß nicht einmal, ob es in Frankreich wirklich eine gibt
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 13/09/13, 16:31

ach ja, aber in Frankreich hat das CNG dort vor 10 Jahren noch nicht einmal angefangen!

Ich erinnere mich an Zahlen vor 5 Jahren: 4000 Methanisieranlagen in Deutschland, 4 in Frankreich!

In Schweden gibt es jedoch mehrere Fahrzeuge, einen Zug, der mit Biogas fährt, Biogas als obligatorischen Biokraftstoff usw.

und natürlich 100% Biomethan-CNG-Stationen (Artikel von 2010):
"
Zum 31 waren in Schweden 12 Fahrzeuge mit Erdgas unterwegs. Sie tanken an 2009 Stationen und haben im vergangenen Jahr 23 Millionen m³ Erdgas (NGV) verbraucht. Dieses Volumen ist gegenüber 000 um 104% gestiegen, aber eine größere Zahl ist, dass innerhalb dieser Menge an Erdgas auch der Anteil an Biogas zunimmt. 67%, so dass 16% des in Schweden verbrauchten CNG erneuerbaren Ursprungs sind. Es handelt sich häufig um Biogas aus der Methanisierung organischer Abfälle, und einige Stationen unterstreichen dies durch den Verkauf von reinem Biogas, das nicht mit Erdgas fossilen Ursprungs geschnitten wird. Der größte Teil des Biogases ist jedoch gemischt, aber wir stellen fest, dass Schweden eine Flotte von 2008 Fahrzeugen hat, die mit erneuerbarer Energie betrieben werden können (ohne die mit E27 betriebenen), und dass die Produktionskapazität von diesen Erneuerbare Energien entsprechen dem Verbrauch von 65 Fahrzeugen.
"
http://www.moteurnature.com/actu/uneact ... s_id=25381

Könnten die Schweden es besser machen als die Franzosen, die den Atomstrom erfunden haben? =)

Nein, sie haben weder die gleiche Kultur noch die gleiche politische (Infrastruktur), also auch die gleichen Lobbys ...

Did67 schrieb:Sie assimilieren CNG immer mit "Biogas".

Ja, denn wie Chatelot sagt, ist das Biogas, sobald es in das CNG-Netz aufgenommen wurde, CNG. Entscheidend ist, dass dieser Anteil an Biogas zunimmt, ebenso wie Windkraftanlagen im Stromnetz.
Andernfalls würden wir von einem „bioNGV“ - oder „Wind“ -Fahrzeug sprechen, was keinen Sinn ergibt.

> chatelot16, in der Grafik zeigt die "5" elektronisch die Einspritzung von Gas in die Zylinder über die Ansaugrohre jedes Zylinders über die "5" -Injektoren (Magnetventile)? Ist es wie eine Injektionsbox mit dem Computer verbunden? (Typ E85, Tunning ..)
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 13/09/13, 16:33

Did67 schrieb:- Biogas oder "Biomethan" stammt aus der Fermentation von organischen Stoffen, Abfällen; es ist ein Mischung von Methan, CO² und einigen anderen Gasen, einschließlich H2S, extrem giftig (das tote Pferd bei der Zersetzung von Algen in der Bretagne!) und extrem giftig (Edelstahl "oxidiert" wie jeder Stahl, der " Rost")

und selbst wenn man es verbrennt, findet man Schadstoffe in der Atmosphäre ...

Apropos Seetang und Gülle, so machen es Vietnamesen, für 35 € haben Sie Ihren Methanisierer:
http://www.mekongplus.org/fr/actionsfr/ ... tAodGiwAXg

Erklärungen:
http://www.mekongplus.org/doc/2003-08-1 ... ietnam.pdf

Installation:
http://www.mekongplus.org/doc/2008-07-0 ... talled.pdf

Aber wie geht es bretonischen Menschen? sie kochen elektrisch? =)
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 30/11/13, 10:19

Bonjour tout le monde,

Ich frage mich über Diesel-Otto-Hybridverbrennung?

Diesel benötigt einen Luftüberschuss, 2/1 Speicher bei alten Motoren an der Rauchgrenze, und das Gas verbrennt nur um Lambda1 vollständig.

Gibt es nicht zu viele unverbrannte Abgase?
Was ist mit einem Sauerstoffkonflikt zwischen den beiden Kraftstoffen?

In der Schweiz fahren Stadtbusse mit Erdgas, im Otto-Zyklus jedoch mit Zündung anstelle von Einspritzdüsen. Wir erkennen sie am Geruch, wenn wir zurückbleiben, nicht unangenehm, aber besonders (es lässt mich an verdampftes Frostschutzmittel denken).
Nach dem Nachdenken vor einigen Jahren roch ich diesen Geruch in letzter Zeit nicht, aber es war ein Fahrer, der mir sagte, dass sie Gastests machten. Ich denke, sie haben seitdem Fortschritte gemacht.

Der GnV in der Schweiz enthält "obligatorisch" 10% Biogas, durchschnittlich 20%, andererseits enthält das Stadtgas keine (zumindest in Genf, wo man eine Mischung mit 10% wählen kann, gegen eine Ergänzung von 1 ct / kWh).
Es ist theoretisch, weil es für alle das gleiche Gas ist. Der Lieferant verpflichtet sich einfach, so viel Biogas zu kaufen, wie er den Kunden in Rechnung stellt, die es wählen.


Guten Tag a +
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 30/11/13, 17:15

Es scheint mir, dass es einige Städte gibt, die Busse mit komprimiertem CNG haben. Ich erkenne sie an einer Art verbessertem Gepäckträger, der längliche Flaschen versteckt ...

In Frankreich fährt heute jeder dritte neue Bus mit CNG.
Die Hälfte der Städte mit mehr als 200 Einwohnern hat NGV ausgewählt. Heute haben fast dreißig Städte diesen Kraftstoff gewählt. Unter ihnen können wir Bordeaux, Dünkirchen, Lille, Montpellier, Nancy, Nantes, Nizza, Paris, Poitiers, Straßburg, Valenz ... erwähnen.


in: http://www.gazdebordeaux.fr/professionn ... rdeaux.php


UND:

http://fr.wikipedia.org/wiki/Irisbus_Citelis

[es wäre CNG Diesel]

Beachten Sie, dass es auch "Biogas" -Traktoren gibt: http://www.valtra.fr/news/2619.asp

[Dies ist ein "Dualfuel", der immer noch eine Diesel-Mikroeinspritzung verwendet, um das CNG zu zünden]

http://www.terre-net.fr/forum-agricole/ ... s&t=243546

[Es ist ein "Hybrid": Teil Diesel / Teil Biogas]
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 01/12/13, 12:36

Interessant, danke :D

Die Busse fahren offenbar im Otto-Zyklus (kein Dual Fuel), und das System wird für die Traktoren entwickelt.

Effizienter Ich würde es gerne glauben, im Diesel-Modus ist die Zylinderfüllung auch bei geringer Last im Gegensatz zum Otto-Modus (Drosselklappe) maximal.

Ich denke, dass für Stadtbusse die Toxizität von Abgasen ein wichtigeres Kriterium als die Energieeffizienz ist. Die Verbrennung wird im Otto-Modus besser kontrolliert, keine Partikel und insbesondere kein Restsauerstoff zur Bildung von NOx.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 92-Gäste