Dieselmotor läuft auf Gas

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
caracole
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 251
Anmeldung: 31/03/07, 22:05
Ort: Castellon (Spanien)

Dieselmotor läuft auf Gas




von caracole » 18/07/08, 21:36

Guten Tag,

Auf die Gefahr, lächerlich zu wirken, wage ich diese Frage:

Ist es möglich, einen Dieselmotor mit Gas zu betreiben? zum Beispiel Butan / Propan, wenn ja, wie?
0 x
Pierre-Yves
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 06/12/07, 17:13
Ort: Rennes-Quimper




von Pierre-Yves » 18/07/08, 21:57

es ist durchaus möglich und wird auf Englisch "Dual Fuel" genannt. Der Diesel wird hauptsächlich zum Starten verwendet, dann wechseln wir zu Gas. Der Vorteil ist, dass es weniger Umweltverschmutzung gibt als bei Diesel.

Dies erfordert nun zwei Tanks (mehr Platz, mehr Gewicht), um die Speicherung und Verteilung von Gas ordnungsgemäß zu verwalten (dies ist jedoch bei Flüssiggas bereits vorhanden und funktioniert sehr gut).

Wir gewinnen die Umweltverschmutzung und den Preis (vorübergehend, weil das Gas an den Ölpreis gekoppelt ist und steigt). Es verliert an Ertrag, weil Diesel in Bezug auf MJ / l führend ist.
0 x
Optimierung, Energieeinsparung
http://www.avel-vor.fr
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 18/07/08, 22:23

wir reden hier darüber :D
http://www.ch-forschung.ch/index.php?artid=26
Auch hier (wir sprechen über Anfallsprobleme von Injektoren)
http://cat.inist.fr/?aModele=afficheN&cpsidt=149771
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 18/07/08, 22:38

Hallo an alle

Dokumenttitel / Dokumenttitel
Thermodynamische Modellierung der LPG-Verbrennung in Zweistoffmotoren =.
Autor (en) / Autor (en)
BILCAN A. (1); CORRETH O. (1); TAZEROUT M. (1); RAMESH A. (2);
Zugehörigkeit (en) des Autors / der Autoren Zugehörigkeit (en)
(1) Ecole des Mines in Nantes, Frankreich
(2) Indisches Technologieinstitut Madras, INDIEN

Abstract
Zweistoffmotoren sind Dieselmotoren, die durch zwei gleichzeitig im Brennraum verbrennende Kraftstoffe modifiziert und angetrieben werden: einen gasförmigen Kraftstoff, der durch kontrollierte Zündung schwer zu entzünden ist, und einen flüssigen Kraftstoff mit guten Selbstzündungseigenschaften, den sogenannten Pilotkraftstoff . Die Leistung des Motors ist vergleichbar mit der von Dieselmotoren, die Schadstoffemissionen sind jedoch geringer.

Basierend auf experimentellen Ergebnissen wurde in Zusammenarbeit mit dem Indian Institute of Technology Madras ein neues Verfahren zur Modellierung der Verbrennung in einem Zweistoffmotor (LPG + Gasöl) entwickelt. Es handelt sich um einen luftgekühlten Einzylinder-Motor, der im Teillastbetrieb für verschiedene Reichtümer des angesaugten Luft-LPG-Gemisches mit einer variablen Menge von Pilotkraftstoff betrieben wird. Das Verfahren konzentriert sich zunächst auf den Zündverzug und dann auf das Verbrennungsgesetz. Die Wärmefreisetzung ist vollständig modelliert und der Fehler bleibt unter 10%.


http://www.ch-forschung.ch/index.php?artid=26

Eine interessante Nutzung von Biogas.
A+

endlich .... lejustemilieu wurde ich verdoppelt .... : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 18/07/08, 22:49

Nein, aber ich fand diese Idee interessant. :D
Mir kam es auch so vor, als gäbe es in den USA viele Gaswagen ... aber ich habe nicht allzu viele Gegenstände darauf gefunden.
Gute nacht ....
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 19/07/08, 14:01

das ist gut

wenn nicht nur aus praktischer / technischer Sicht, taucht eine Gasflasche mit einem Schlauch (ich denke, ich habe gehört, dass ohne Regler besser ist) direkt in den Luftkanal des Fahrzeugs ein:
Erfahrung mit dem Fahrzeug im Leerlauf, das in den Luftauslass des Fahrzeugs eingespritzte Gas erhöht die Geschwindigkeit ;-)
0 x
Avatar de l'utilisateur
caracole
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 251
Anmeldung: 31/03/07, 22:05
Ort: Castellon (Spanien)




von caracole » 19/07/08, 15:45

Das Ziel ist, mein Aggregat mit einem Dieselmotor zu drehen und ist wassergekühlt (1500tm)
start diesel stört mich nicht so sehr, dass all diese manipulationen automatisiert werden können.
0 x
Avatar de l'utilisateur
caracole
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 251
Anmeldung: 31/03/07, 22:05
Ort: Castellon (Spanien)




von caracole » 19/07/08, 15:46

jonule schrieb:das ist gut

wenn nicht nur aus praktischer / technischer Sicht, taucht eine Gasflasche mit einem Schlauch (ich denke, ich habe gehört, dass ohne Regler besser ist) direkt in den Luftkanal des Fahrzeugs ein:
Erfahrung mit dem Fahrzeug im Leerlauf, das in den Luftauslass des Fahrzeugs eingespritzte Gas erhöht die Geschwindigkeit ;-)


Weitere Präzisionen bitte : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 19/07/08, 19:29

jonule schrieb:wenn nicht nur aus praktischer / technischer Sicht, taucht eine Gasflasche mit einem Schlauch (ich denke, ich habe gehört, dass ohne Regler besser ist) direkt in den Luftkanal des Fahrzeugs ein:
Erfahrung mit dem Fahrzeug im Leerlauf, das in den Luftauslass des Fahrzeugs eingespritzte Gas erhöht die Geschwindigkeit ;-)

Ich hatte schon darüber nachgedacht. Aber wenn aus irgendeinem Grund X oder Y, haben Sie einen Rückblick auf die Flasche ...
Nur eine Montage nach den Regeln der Technik kann sicher sein. Und eine Angleichung an die Regeln der Kunst sollte sich um den 2000 / 3000 € handeln (Ich habe TopGas gefragt, sie tun es und mir gesagt, es sei etwas teurer als ein Benzin - schon raus genommen), aber mit dem Bonus des Staates, patati patata ...

Für weitere Informationen hatte ich bereits einen Beitrag initiiert HIER. Beachten Sie, dass die 100% GPL-Lösung nicht mit Dieselmotoren (ohne Motormodifikationen) möglich ist. Die Selbstentzündung erfordert mindestens 25% Diesel. Und mit Erdgas (CNG) geht es gut.
Ich hatte auch auf dem gepostet forum FievezGPL. Sie sind jedoch ziemlich dieselbeständig, so dass es schwierig ist, einen Draht darauf einzuleiten.
Zuletzt bearbeitet von abyssin3 die 19 / 07 / 08, 19: 43, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 19/07/08, 19:40

PS: Wenn Sie LPG-Spezialisten suchen, die die Dieselmotoren umbauen, wünschen wir Ihnen viel Glück.
Das erste, was sie Ihnen sagen, ist: "Nein, bei den Dieseln ist das nicht möglich."
Wenn Sie ihnen freundlich erklärt haben, dass if (und si Sie haben es geschafft, sie zu überzeugen), die zweite Antwort ist eine Art Balg wie: Hmmmon hummmum hmooooh, nein, aber das machen wir nicht.
offensichtlich es ist ihnen egal. In Frankreich ist LPG ein Verkaufsargument für die Ökologen, die Benzin bevorzugen, was für Diesel nicht in Frage kommt. Und da es als Unternehmen bereits sehr rentabel ist (bis zu 4000 € die Installation), müssen sie nicht expandieren. Mit einigen Ausnahmen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 95-Gäste