Dieselmotor läuft auf Gas

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 09/09/13, 12:56

Der Pilotstart ist ein schlechtes Beispiel, da er selbst bei einem niedrigen Verdichtungsverhältnis sehr detoniert: Bei einem Diesel, der sogar kalt ist, tritt er vor dem oberen Totpunkt auf, und selbst wenn die Einspritzpumpe nichts einspritzt

Sie müssen nur das schreckliche Klicken hören, das ein Diesel macht, wenn er beim Start zu viele Startpiloten verschluckt!

Es gibt einen einfacheren Weg, um festzustellen, ob eine Pumpe einspritzt: Halten Sie ein Einspritzrohr in Ihren Fingern: Der Stoß in den Rohren ist sehr empfindlich und der Stoß entspricht in etwa der geringen Dieseldosis oder Großartig, da der gleiche Druck erforderlich ist, um die Injektorleistung zu erreichen

Zu Hause ist klar, wenn der Motor bei einer bestimmten Drehzahl läuft und ich die Drehzahlregelung abrupt absenke, verschwinden die Einspritzdämpfer vollständig, bis der Motor auf Leerlaufdrehzahl abgesenkt wird

Bald wird es Bilder geben, bei denen ein piezoelektrischer Sensor an einem Rohr eingeklemmt ist

Ich hatte bereits mit einem Piezo-Block aus Gasfeuerzeug und einem Oszilloskop experimentiert, aber es war vor der Digitalkamera und dem Internet

Jetzt wird es mit piezoelektrischem Block, in die Mikrofonbuchse eingesteckt und Aufnahme durch Kühnheit

Wenn Sie bereits einen Zylinderkopf mit Direkteinspritzung entfernt haben, können Sie sehen, dass die Brennkammer ein Hot Spot ist! es kann aus feuerfestem Stahl bestehen, es kommt oft vor, dass es sich durch Hitze verschlechtert!

Ein Teil dieses Teils wird nicht gekühlt, da er eine Kolbenseite und eine Kammerseite hat

Es gibt auch die Glühkerze, die eine ungekühlte Stange darstellt, also einen Hot Spot: Es ist fast sicher, dass sich das LPG während der Kompression vor pmh entzündet, wenn der Motor heiß ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 09/09/13, 13:39

Sprechen Sie über indirekte Injektion!

Was ist dein Motor, der die Einspritzung abschneidet ??? [Wie gesagt, ich bezweifle nicht - mein Xantia hat die Injektion abgeschnitten; es ist nur zu wissen; und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob der alte Lister oder Kopien von Lister es tun; aber ich bin mir auch nicht sicher das Gegenteil !!!]
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 09/09/13, 14:08

Mir ist dieser komplette Einspritzschnitt bei verschiedenen Diesel völlig anders aufgefallen

CLM-Motor mit Fliehkraftregler im Motor und Einspritzpumpe "mechanische Präzision"

Vendoeuvre-Motor mit Fliehkraftregler im Motor und Bosch-Einspritzpumpe: Noch einfacher zu sehen, da der Steuerhebel aus dem Regler, der die Einspritzung steuert, sichtbar ist: Wir können deutlich sehen, dass er das Einspritzventil vollständig abschalten kann

Perkins Motor mit indirekter Einspritzung mit Bosch-Pumpe mit pneumatischem Regler: Ich habe einen auf einem GMC und ich habe andere auf Traktoren gesehen

Der neueste Motor, den ich habe, ist der Citroen C35: Bei Geräuschen oder durch Halten eines Injektorrohrs scheint er vollständig zu schneiden

Um einen Beweis zu haben, werde ich mein Ding mit einem Piezoblock aus leichterem Gas herausholen, um an einem Rohr zu kneifen

citroen ZX ist für mich bereits zu modern, möglicherweise wurde ein Mindestinjektionsstopper für ein Verschmutzungsproblem hinzugefügt

bergab in verlängerter Motorbremse, ohne Mini-Einspritzung kühlte der Motor ab, wenn es notwendig ist, erneut einzuspritzen, besteht die Gefahr, ein wenig zu rauchen ... mit einer minimalen Einspritzung könnten wir die Temperatur besser aufrechterhalten? Ich finde diese Argumentation schlecht, weil das Einspritzen einer Mindestdosis, wenn keine Notwendigkeit besteht, eine Verschwendung ist und daher während des gesamten Abstiegs und der gesamten Verzögerung für einen völlig vorübergehenden Vorteil des Nebenabtriebs verschwendet wird schlecht ... aber es wäre nicht das erste schlechte, was wir aus Gründen der Umweltverschmutzung in unsere Motoren einbauen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 09/09/13, 14:13

Eine mechanische Rotationspumpe vom Typ Bosch VE spritzt nichts ein, wenn sich der Lasthebel in der verlangsamten Position befindet, solange seine Drehzahl nicht auf die verlangsamte Geschwindigkeit zurückgegangen ist. (zwischen 400 und 500 U / min der Pumpenwelle)

Einige Leute testeten die Pumpen auf der Bank mit einem Bohrer am Ende der Welle. Es spritzte am Anfang dann nichts ... Sie sagten, meine Pumpe sei tot. Aber nein, aber nein ... Sie dreht sich zu schnell für die Position des Lasthebels ... Zusätzlich beeinflusst der Fliehkraftregler auch die Entladung des Vorlaufzylinders ... Ihr "Funke" hat eine sehr gute Chance, nicht zur richtigen Zeit zu sein ... Bicarbs GO / GPL Erlauben Sie eine Einsparung von Diesel, aber verzichten Sie nicht darauf, wenn der Motor nicht stark modifiziert wird ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 09/09/13, 14:41

Welche Art von Modifikationen?

chatelot16 schrieb:Der Pilotstart ist ein schlechtes Beispiel, da er selbst bei einem niedrigen Verdichtungsverhältnis sehr detoniert: Bei einem Diesel, der sogar kalt ist, tritt er vor dem oberen Totpunkt auf, und selbst wenn die Einspritzpumpe nichts einspritzt

Nun, ich erinnere mich, dass der Startpilot meines 405 1.9TD die Motordrehzahl ohne Rasseln gut ansteigen lässt ?!
Ich werde es mit einer Propanflasche versuchen, na ja, ich muss sie genau an der Station holen; =)
das ist für den praktischen Teil, für den theoretischen Teil:
ja, die Verbrennungsvorkammer ist ein Hot Spot, genau so scheint es mir; es wirkt auch als "Mischer" mit der Luft. Andererseits wäre es interessant zu wissen:
1) auf welche t ° C steigt die Verbrennungsvorkammer an?
2) Bei welcher Temperatur entzündet sich das Gas selbst?

Auf jeden Fall könnte dies ein ernstzunehmender Weg sein, um zu erklären, warum bestimmte Experimente mit HHO-Gas aus Elektrolyseuren bei bestimmten Motoren keine Ergebnisse erbracht haben.
...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 09/09/13, 15:10

gleiches Problem mit Wasserstoff! Wasserstoff petera vor pmh, wenn die Brennkammer heiß ist

Zum Glück ist der HHO-Durchsatz ziemlich niedrig und macht nicht viel

und wenn es zu viel HHO gäbe, wäre es ziemlich schädlich
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 09/09/13, 16:02

was empfehlen sie
die Verwendung von "Magnet" -Magnetventilen zur Gasinjektion zum richtigen Zeitpunkt?
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 09/09/13, 16:25

Zündvorschub einstellen? =)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 09/09/13, 16:38

Bei einer indirekten Injektion mit diesem großen Hot Spot würde ich es nur wagen, eine relativ kleine Menge Gas zu verabreichen

nur eine Einsparung von Diesel zu machen, aber eine ziemlich schlechte Mischung schwierig zu machen tun, und nicht schädlich für den Motor, falls er zu früh kommt sowieso

lassen Sie den Regler der Dieseleinspritzpumpe nicht seine übliche Arbeit

stellen einen piezoelektrischen Sensor auf einem Injektor Rohr die Dauer der Spritzblas zu erfassen

elektronische Schaltung, die Gas sendet, wenn die Injektionsschüsse zu lang sind

Reduktion des Gasstromes, wenn der Einspritzhub zu kurz ist,

Dies ist ein System, das verwendet werden könnte, eine bestimmte Menge an Methan zu verbrauchen Diesel, aber halten Diesel als Hauptenergiequelle zu sparen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 09/09/13, 21:22

jonule schrieb:...
das ist für den praktischen Teil, für den theoretischen Teil:
ja, die Verbrennungsvorkammer ist ein Hot Spot, genau so scheint es mir; es wirkt auch als "Mischer" mit der Luft. Andererseits wäre es interessant zu wissen:
1) auf welche t ° C steigt die Verbrennungsvorkammer an?
2) Bei welcher Temperatur entzündet sich das Gas selbst?
...


Die Temperatur dieses oder jenes Organs ist eine Sache, die Funktion im Zustand eine andere. Bei einem Ottomotor arbeitet die Zündkerze bei einer Temperatur> 450 °, während der Zündpunkt von Benzin niedriger ist (250 °). Es ist notwendig, den Druck, die Temperatur, das Rühren der Gase, die Motordrehzahl, die Last ... und die Zündverzögerung usw. zu berücksichtigen. In dieser Geschichte ist es wichtig, dass der Motor nicht klopft, z töte ihn nicht. Es gibt eine ganze Reihe von Parametern, die mit der Temperatur spielen, um die Detonation zu erreichen.

Von einem Motor zum anderen mit unterschiedlichen Technologien werde ich nicht überrascht sein, dass einer reibungslos läuft und der andere detoniert / bricht.

http://fr.wikipedia.org/wiki/Essence_%28hydrocarbure%29

http://fr.wikipedia.org/wiki/Bougie_d%27allumage


Aufgrund der chemischen Reaktionen, die durch die Verbrennung von Gasen hervorgerufen werden, der durch die Explosion abgegebenen Wärme und der durch Lichtbögen erzeugten Wärme müssen die Elektroden erheblichen Korrosionseffekten standhalten10. Deshalb sind sie in der Regel mit Legierungen aus Nickel, Silber oder Platin beschichtet8. Die Nickelschmelztemperatur liegt bei 1 ° C, während die von Platin 450 ° C und Iridium bei 1 ° C770 erreicht. Sie können übermäßigem Verschleiß ausgesetzt sein oder bei Überhitzung sogar schmelzen. Zu heiße Elektroden können den Motor vorzünden, was zu erheblichen Schäden am Kolben führen kann2. Der normale Betriebsbereich der Elektroden beträgt 450 bis 850 ° C. Das Gemisch entzündet sich vor dem Funken über 1 ° C.

Viele Ablagerungen können sich auch auf den Zündkerzenelektroden bilden, wodurch deren Kapazität stark verringert wird. Bei längerem Gebrauch des Anlassers bilden sich Kohlenstoffablagerungen, schwache oder verzögerte Zündung, wenn das Verdichtungsverhältnis niedrig ist oder wenn die Zündkerze zu kalt ist (siehe unten) ab 450 ° C.).
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 109-Gäste