Die Suche hat 124 Ergebnisse

von Beduine
29/10/23, 06:41
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Zeiterfassung auf die Kessel ÖkoFEN
Antworten: 1659
Ansichten: 727423

Re: Folgen Sie der Betriebszeit des Kessel ÖkoFEN

Hallo, zur Information: Nach 17 Jahren Betrieb meines Okofen-Brennwertkessels (dem ersten dieser Art): - Durchschnittliche Zykluszeit 50 m - Anzahl der Starts 33232 - Betriebszeit 28240 Stunden Sehr zuverlässig! Ich habe einmal den Ein-/Aus-Knopf geändert, das ist alles! Dort muss ich ersetzen...
von Beduine
29/10/23, 06:25
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Heizungsregler PM2945 im Sommer blockiert (Okofen)
Antworten: 3
Ansichten: 1146

Betreff: Heizungsregler PM2945 im Sommer blockiert (Okofen)

Hallo, meines Wissens hat dieses Gerät keine Batterie. Er muss alles in wiederbeschreibbaren, nichtflüchtigen Speichern speichern. Ich habe das Dokument, Link auf https://www.econologie.com/fichiers/partager/1230049683TUfnGw.pdfdocumentation, lange gelesen und keine Erklärung gefunden ...
von Beduine
28/10/23, 22:10
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: KWLC 350: Motorproblem
Antworten: 0
Ansichten: 1426

KWLC 350: Motorproblem

Hallo, ich habe einen Helios KWLC 350 EH Doppelstrom-VMC mit kanadischem Brunnen. Es hat 10 Jahre lang sehr gut funktioniert. Bei beiden Motoren handelt es sich um EC-zu-DC-Motoren, die leise, langlebig und wirtschaftlich sein sollen. Kürzlich wurde der Motor entwickelt, der Luft aus dem kanadischen Brunnen absaugt, um sie in das Brunnenhaus zu blasen ...
von Beduine
28/10/23, 22:09
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Heizungsregler PM2945 im Sommer blockiert (Okofen)
Antworten: 3
Ansichten: 1146

Heizungsregler PM2945 im Sommer blockiert (Okofen)

Hallo, ich habe einen Pellet-Brennwertkessel von Okofen, der seit 2006 einwandfrei funktioniert! Der Kessel ist mit einer TEM PM2945 C3-Regelung ausgestattet, die zwei Zonen (Tag und Nacht) mit einem zusätzlichen Solarspeicher steuert. Jetzt am Ende des langen Sommers ist die Nachtzone (rot) gut...
von Beduine
28/10/15, 21:50
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Zeiterfassung auf die Kessel ÖkoFEN
Antworten: 1659
Ansichten: 727423

zurück nach 9 Betriebsjahr Okofen 15kw kondensierend

Guten Abend, eine kleine Rückkehr aus Haute-Savoie auf 700 m nach 9 Jahren Betrieb eines kondensierenden OKOFEN mit 15 kW, begrenzt auf 12 kW (minus zwei Federn + Parameter). Haus von 220 m2, bewohnt von 5 bis 6 Personen. Solar-Warmwasser + Boiler. Gut isoliertes Holzhaus gleichen Alters. - NEIN. der Operationen der...
von Beduine
02/05/11, 14:09
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Pellets und Holz-Pellets: Welche Zukunft für den Preis?
Antworten: 340
Ansichten: 326423

Lassen Sie sich von den Pelletherstellern umwerben und verlassen Sie sich nicht auf sie. Und es ist möglich. Ach nein!! Denn um der Stärkste zu sein, muss man in der Lage sein, nicht zu teuer zu kaufen, und dann wird man, ohne mit Pellets zu heizen, frieren, es sei denn, man nimmt einen Ofen oder legt kostenlos brennendes Holz ein...
von Beduine
01/05/11, 23:00
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Pellets und Holz-Pellets: Welche Zukunft für den Preis?
Antworten: 340
Ansichten: 326423

Die Idee ist, Rollen zu vertauschen.

Lassen Sie sich von Pellethersteller umworben und nicht von ihm abhängig.

Und es ist möglich.
von Beduine
01/05/11, 22:57
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Pellets und Holz-Pellets: Welche Zukunft für den Preis?
Antworten: 340
Ansichten: 326423

Ok, dedeleco, wir verstehen dich und danken dir für deine Ideen. Aber wir haben Pelletkessel, die wir bezahlt haben und die wir weiterhin nutzen werden. Es ist wahr, dass wir mit der Isolierung, dem Bioklima usw. beginnen müssen. Ich für meinen Teil habe das alles bereits in meinem Haus auf meinem Niveau ($) geübt. Ich konsumiere 3 t...
von Beduine
25/04/11, 09:26
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Pellets und Holz-Pellets: Welche Zukunft für den Preis?
Antworten: 340
Ansichten: 326423

Nun ja, das sage ich ... Füllen Sie jetzt Ihre Vorräte auf, denn alle Produzenten, zumindest in der Region Rhône-Alpes, um genau zu sein, kündigen eine deutliche Erhöhung an, für einige am 1. Juni, für andere im Sommer oder Herbst, aber ich nicht Ich verstehe nicht, warum einige bleiben würden ...
von Beduine
24/04/11, 15:43
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Pellets und Holz-Pellets: Welche Zukunft für den Preis?
Antworten: 340
Ansichten: 326423

@roy Ich würde dir gerne glauben ... aber Gier wird zu einer Nivellierung führen, und zwar durch den Preis für Kohlenwasserstoffe. Die einzige Verteidigung gegen diese Spekulation wäre, sie zu verbieten, aber wir werden das nicht tun ... Also können wir uns zu Dutzenden, zu Hunderten zusammenschließen (im Internet können wir große Dinge tun) ...

Go Erweiterte Suche