Bewertungen von Holzöfen: Franco Belge, Godin oder Supra?

Gut einzukaufen und ein Produkt oder eine Dienstleistung gut zu wählen, bedeutet nicht nur zufrieden zu sein, weniger zu verbrauchen und den Planeten zu schonen, sondern auch im Jahr 2021, besser einzukaufen! Auch der Austausch von Informationen und Erfahrungen ermöglicht es, verschiedene Betrügereien und Gauner zu vermeiden. Im Jahr 2021 ist es wichtig, Ihre Nutzungserfahrungen, positiv oder negativ, auszutauschen, denn der Markt für Produkte und Dienstleistungen für den Verbraucher war noch nie in der Geschichte der Menschheit so reichhaltig. Es ist wichtig, dabei zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen, denn besser kaufen bedeutet nachhaltig kaufen!
patroche
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 04/10/08, 15:13




von patroche » 18/10/08, 15:55

Hallo
ok, danke für deine Infos zu Vermiculite, aber schließlich habe ich mir einen Panadero-Herd gekauft, den ich mit feuerfesten Steinen verkleinert habe (der Vorteil ist, dass er einen Ofen oben hat und wir das können koche alle möglichen Dinge wie Gratins und Pizza ...) und es ist nicht teuer ... und es heizt sich super auf!

Ansonsten bezüglich des Dilemmas bezüglich der Größe der Protokolle:
In aller Logik kann es notwendig sein, mehr zu schneiden, wenn Sie Protokolle von 30 statt 50 machen, aber da Sie weniger Holz verbrennen
(wegen des besseren Wirkungsgrades und der besseren Verbrennung) müssen Sie letztendlich weniger Holz mit 30-cm-Stämmen schneiden.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 18/10/08, 16:09

Danke für die Bewertung.
Für mich ist es nicht die Länge des Protokolls, die die Verbrennung verändert, sondern die Dicke des Baumstamms ... :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
patroche
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 04/10/08, 15:13




von patroche » 18/10/08, 22:10

ok für logarithmische Dicke
Um auf die Länge zurückzukommen: Der Vorteil von kurzen Stämmen von 30 cm ist auch eine viel geringere Brandgefahr aufgrund des Ausreißens des Feuers.
Im Allgemeinen scheinen mir kleine Kamine besser geeignet zu sein, um das Feuer gut zu kontrollieren. Man kann zum Beispiel den Luftzug ohne Angst vollständig öffnen und den Ofen unbeaufsichtigt lassen.
Ein weiterer Vorteil kleiner Stämme ist das geringere Gewicht und damit die einfachere Handhabung, insbesondere für Frauen und Kinder.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 19/10/08, 09:16

Der Vorteil von kurzen Stämmen von 30 cm ist auch eine viel geringere Brandgefahr aufgrund des Feuerrennens.

: Schock:
Nein, Patroche, die Brandgefahr hängt vom Schornstein ab ... nicht vom Ofen (oder der Länge des Baumstamms)
Persönlich zündete ich manchmal meinen Kamin an, mit Zeitungen, die in Gaspedal getränkt waren : Cheesy:
Aber mein Schornstein ist aus dickem Edelstahl, doppelwandig und isoliert.
Vorsicht vor alten rissigen Kaminen oder mit faulen Ziegeln.
Es gibt Spezialisten mit Kameras, die den Zustand eines Schornsteins überprüfen können.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 19/10/08, 09:42

Persönlich zündete ich manchmal meinen Kamin an, mit Zeitungen, die in Gaspedal getränkt waren

Ich vergesse zu sagen, dass ich seit fast 30 Jahren an Feuerwehrübungen teilnehme : Cheesy:
Daher rate ich den Unkomplizierten nicht, dieses Spiel zu spielen : Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
patroche
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 04/10/08, 15:13




von patroche » 19/10/08, 09:43

Natürlich ist das Edelstahlrohr eine Sicherheit.
Ich habe auch nur einen mit starren Edelstahlrohren in meinen Kamin gelegt.
In den vergangenen Jahren hatte ich wegen Weichholz und der Aufregung des Kamins mehrere Schornsteinbrände. Ich hatte dann einen Herd, der 50er-Stämme aufnehmen konnte. Oft ist es beim Start so, dass das Feuer den Teer in den Rohren entzündet. In diesem Fall schloss ich den Luftzug, entfernte die Rohre, indem ich sie mit großen nassen Lappen nahm, und verstopfte den Schornstein mit großen nassen Lappen. Das Feuer im Schornstein ging nach einer Viertelstunde von selbst aus. Aber es ist Sport und es ist beängstigend!
Wenn das Gehäuse eine Sicherheit darstellt, beginnt das Feuer meistens am Ausgang des Ofens, indem die Teere gezündet werden. Ich denke immer noch, dass eine gute Beherrschung des Feuers an der Basis mit einer bescheidenen Größe und gut trockenem Holz für die Brandgefahr entscheidend ist.
Zum Nachweis eines möglichen Brandes bei großen Kaminen fragen Versicherungsunternehmen häufig, ob Sie einen Einsatz haben, fragen jedoch nicht, ob Sie einen Herd haben.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 19/10/08, 09:59

In den vergangenen Jahren hatte ich mehrere Schornsteinbrände wegen Nadelholz und der Aufregung des Kamins

Ich verbrenne nur Tanne.
Aber ich habe einen "modernen" Herd; Doppelverbrennung, Innenraum aus Vermiculit.
In Bezug auf die Brände schlossen die alten Öfen schlecht. (zum Beispiel schlechte Abdichtung von Türen.
Dies bedeutet, dass das System außer Kontrolle gerät, wenn der Schornstein Feuer fängt. (mehr Hitze, mehr Zugluft usw.)
Ich stelle fest, dass mein Poel nicht weiß, wie er mitgerissen werden soll, weil die Ankunft von frischer Luft im Poel begrenzt ist.
Es sei denn, ich lasse den Aschenbecher offen.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 19/10/08, 10:09

Sie müssen immer noch das Verbrennen von Nadelbäumen vermeiden, denn selbst wenn Sie mit Ihrem intergalaktischen Ofen das Risiko von Kaminbränden begrenzen, ist die Verschmutzung Ihres Kamins immer noch schneller.

Ohne zu vergessen, wann bei der Verbrennung bestimmter Nadelbäume giftige Dämpfe entstehen!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
clarilau
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 03/10/08, 21:24
Ort: vendee




von clarilau » 19/10/08, 12:02

Wir stellten mehr als 1000 Pfannen ab und keiner unserer Kunden zündete sein Haus an, außer einem sehr intelligenten Kunden, der ein kaum ausgestorbenes Protokoll nahm, um es in seinen Korb zu legen, aus Angst, dass das Feuer nicht sicher ist das Haus, als er ging :?

Andernfalls ist ein Rohr, das ein Feuer hatte, logischerweise besser verwendbar.
0 x
patroche
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 04/10/08, 15:13




von patroche » 19/10/08, 16:27

Es ist wahr, als ich einen Feuerstart in meinen Rohren hatte, war es zu der Zeit, als ich keine trockene Tanne verbrannte und mit Kisten zündete

Da ich gutes Holz (Eichenasche oder andere) verbrannt habe, hatte ich nie ein Feuer in meinem Ofen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu "Bewertungen und Tests von Produkten und Dienstleistungen". Gute Angebote, Betrügereien und Betrügereien. Was zu wählen, Bewertungen und Kauftests, um besser zu wählen! "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 27-Gäste