Druckverlustpumpe Bewässerung

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
tazminator31
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 31/08/08, 14:33

Druckverlustpumpe Bewässerung




von tazminator31 » 31/08/08, 15:42

slt
Hier habe ich einen Brunnen, aus dem ich Wasser zum Gießen ziehe.
Beschreibung:
- Mehrzellen-Irrijardin-Pumpe 6 m3 / h mit Kontrollpumpe.
- 4 Bewässerungsbereich mit 4 Magnetventilen
Dieses System besteht seit 1 Jahr.

Die Pumpe wird auf den Brunnendeckel gesetzt und saugt mit einem flexiblen Schlauch, einem Rückschlagventil unten und oben an diesem Schlauch an.

mein Problem:
seit ungefähr 15 Tagen fällt der Druck (angezeigt auf der Steuerpumpe) ab, sobald das Wasser fließt, in wenigen Minuten fällt der Druck auf 0 und die Pumpe stoppt, als ob kein Wasser mehr vorhanden wäre.
quanq Ich mache die Bewegung der Grundierung auf dem Rohr (hin und her), der Druck steigt, stabilisiert sich, aber sobald ich aufhöre, die Rohre zu manipulieren, ist es der Druckabfall ...

also denke ich an beides:
Pumpenproblem
Rohrproblem, wie ein Mini-Leck
Steuerpumpenproblem

Ich würde mich zur Steuerpumpe beugen, weil die Pumpe funktioniert und der Schlauch das Wasser hält ...

Ihre Meinung bitte!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 31/08/08, 21:17

Hallo

So checken Sie die Priorität ein:

Sind das Rohr und das Ende eines ausreichenden Abschnitts?
Gibt es ein Sieb, das verstopft sein könnte?
Kann der Schlauch dem durch das Ansaugen erzeugten Vakuum widerstehen? (im Prinzip wird es durch Quetschschutzringe verstärkt)

A+
0 x
tazminator31
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 31/08/08, 14:33




von tazminator31 » 01/09/08, 10:05

slt
Das Rohr ist ein Expressmodell mit metallischer Verstärkung.
Das Sieb ist gut unter Wasser und wenn ich es herausnehme, ist es nicht verstopft und außerdem habe ich ein Rückschlagventil am Sieb.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 01/09/08, 12:35

Hallo

Ist der Wasserstand im Brunnen nicht so weit gesunken, dass die Pumpe zu stark mit Strom versorgt wird?
Andernfalls führen Sie den Test in Bodennähe durch, indem Sie das Sieb in eine Wasserreserve tauchen und überprüfen, was passiert
Überprüfen Sie dann die Saugleistung, indem Sie die Höhe dieser Reserve schrittweise verringern

A+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 107-Gäste