Können wir Kompaktleuchtstofflampen reparieren?

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
dudull2
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 29/11/07, 09:17

Können wir Kompaktleuchtstofflampen reparieren?




von dudull2 » 29/11/07, 09:36

Guten Tag,

Viele Ergebnisse zeigen, dass Kompaktleuchtstofflampen mit niedriger und mittlerer Reichweite nicht die angegebene Lebensdauer haben.

Ich habe aber den Eindruck, dass es nicht viele lachenteile geben darf.

Können wir diese Komponenten nicht ändern, bevor wir alles recyceln müssen?

Wenn ja, hat jemand eine Spur, um die Ursache des Fehlers zu identifizieren, ohne einen Stromschlag zu erleiden?

Danke
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 29/11/07, 09:48

Im Allgemeinen ist das Vorheizen des Filaments an den Lampen von "m ** rde" (Ikea und Discounter ohne Marke) lose. Daher ist das Rohr und damit die Reparatur schwer vorstellbar.

Delnoram wird dir mehr erzählen, er ist schon viel abgestiegen ...

Einzige Lösung: Am Anfang etwas mehr investieren. Es ist der Preis der Ruhe ... wir schlagen einige Modelle vor: Glühbirnen wirtschaftliche und LED

schließlich es ist oft teurer, Rabatt zu kaufen (und dies gilt für viele Bereiche), chinesische Einweg-Flachschlüssel (ich weiß nicht, wie es ist, ein Metall so weich zu machen) :D... all dies hat erhebliche Umweltkosten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 29/11/07, 19:08

Christophe schrieb:Delnoram wird dir mehr erzählen, er ist schon viel abgestiegen ...


Ha !!! Du hast mein Ohr bei der Arbeit gepfiffen !!! : Mrgreen:

Was soll ich noch sagen, der Zusammenbruch, den ich am häufigsten sehe, ist darauf zurückzuführen, dass Sie den sich lockernden Faden gesagt haben.

Die elektronische Baugruppe kann die Seele auch machen, aber hier, um es zu reparieren, gibt es eine Möglichkeit, die Demontage der Glühbirne ist oft die Unterstützung der Fassung zu brechen ....

Ich habe nur eine Glühbirne "repariert", weil ich mehrere Kopien und 3 defekte hatte, von denen eine auf die Elektronik und 2 auf das Filament zurückzuführen war und daher eine durch die andere ersetzte ...
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 588
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 313




von Petrus » 29/11/07, 20:46

delnoram, hättest du die ausgefallene Komponente an denen identifiziert, wo die Elektronik HS ist, ich habe einen Osram, der mich fallen ließ und die Füllstoffe sehen gut aus, 12ohms jeweils.
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 29/11/07, 21:41

Petrus schrieb:delnoram, hättest du die ausgefallene Komponente an denen identifiziert, wo die Elektronik HS ist, ich habe einen Osram, der mich fallen ließ und die Füllstoffe sehen gut aus, 12ohms jeweils.


Ben nein, nichts sichtbar, es liegt an einem fehlerhaften Schalter, den es ausgelöst hat, wahrscheinlich einem Transistor, aber da ich eine einfachere und sicherere Lösung hatte, um ein Ergebnis zu erzielen, habe ich nicht darauf bestanden.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
iso14000
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 13/09/07, 13:25




von iso14000 » 30/11/07, 13:23

+ 1 zu sagen, dass diese Lampen große See sind! Besonders Low-End-Modelle; IKEA verkauft nur Einwegartikel und sogenannte "verbrauchsarme" Lampen sind eine davon.

Ich habe diese Lampen persönlich aus meinem Haus verbannt, stattdessen habe ich meine Glühlampen robuster gemacht, indem ich ein Gerät angeschlossen habe, das den Heizfaden sanft erwärmt. Für den Konso: Ich ziehe Freunde und Familie an, um ein ungenutztes Licht auszuschalten.

Ich freue mich auf meine LED-Lampen (ich werde sie zur Analyse ausbauen).

Die Tatsache, dass Frankreich Glühlampen verbieten will, beleidigt mich und hütet meine Haare!
0 x
dudull2
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 29/11/07, 09:17




von dudull2 » 03/12/07, 07:57

OK,

Vielen Dank für diese Lichter, ich werde einen Blick auf diese Filamente werfen.

Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 03/12/07, 09:13

Wenn billige Öko-Lampen nur weniger zuverlässig wären ..., aber zu oft geben sie weniger Lichtstrom ab als Markenlampen!
persönlich bevorzuge ich die gute alte Tube TL mit Ballast und Drossel: sie hat sogar ein sehr akzeptables Spektrum (unter anderem 83 und 84 Philips)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 03/12/07, 11:22

: Arrow: Um die letzten kompakten Leuchtstoffe, die zu Hause abgefallen sind, zerlegen zu können, fand ich das Röhrenversagen und die Gesamtqualität der Komponenten sehr ... :Stirnrunzeln:

Ich habe die Kappen wieder verwendet und die Röhre durch integrierte Schaltkreise mit 48LED ersetzt. : Idee:

Ich muss Bilder machen ... : Mrgreen:
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 03/12/07, 13:59

iso14000 schrieb:+1 um zu sagen, dass diese Lampen große Meere sind @! # Es, besonders die Modelle, die nicht in Reichweite sind; IKEA verkauft nur Einwegartikel und sogenannte "verbrauchsarme" Lampen sind eine davon.

Ich habe diese Lampen persönlich aus meinem Haus verbannt, stattdessen habe ich meine Glühlampen robuster gemacht, indem ich ein Gerät angeschlossen habe, das den Heizfaden sanft erwärmt. Für den Konso: Ich ziehe Freunde und Familie an, um ein ungenutztes Licht auszuschalten.

Ich freue mich auf meine LED-Lampen (ich werde sie zur Analyse ausbauen).

Die Tatsache, dass Frankreich Glühlampen verbieten will, beleidigt mich und hütet meine Haare!


Übermäßige Reaktion im Zusammenhang mit der Verwendung von Low-End-Geräten: Ich persönlich verwende Kompaktleuchtstofflampen, da diese vorhanden sind, und finde, dass die der großen Marken wie Philips und Osram recht zuverlässig sind Es gibt mehr als diese Lampen, außer an den Durchgangsorten. Während meines Aufenthalts leuchtet Fluocompact Philips Circolux von 32W (seit 5 Jahren) wie das frühere Allogene von 150w!
Diejenigen, die von Ikea und anderen billigen Marken verkauft werden, sind aus chinesischer Produktion (unbedingt zu vermeiden!). Von schäbiger Qualität, sehr zufälliger Dauer, schlechte Leistung, Beleuchtung viel weniger stark als angekündigt, starker Leistungseinbruch mit l Verschleiß (innere Ablagerungen an den Rohren).
Derzeit verwende ich Osram "Tageslicht" -Lampen, die von einem Elektrotechnik-Großhändler gekauft wurden, weil sie der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind: in jeder Hinsicht sehr zufriedenstellend (außer hellem Licht beim Einschalten), angenehmes Sonnenlicht (diese Lampen müssen mehr gewählt werden stärker als die "gelben" Lampen, sonst ist es nicht angenehm).

LED-Leuchten sind überhaupt nicht interessant (sehr schlechte Helligkeit / Masse / Preis und sehr durchschnittliche Leistung)
Die weiße LED verbraucht so viel, wenn nicht mehr als ein Fluorkompakt mit gleichem Lichtstrom. Durch die LED sind zum Beispiel die kleinen hellen Flecken oder die Lichter von Booten interessant (die roten LED sind diejenigen, die den besten Ertrag haben) ...
0 x

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 107-Gäste