Problem mit einer Wasserpumpe

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 04/01/08, 01:27

Hallo
2) Die Pumpe braucht tatsächlich lange, um meinen Tank mit 100 Litern (mehr als 2 Minuten) zu füllen, während sie normalerweise sehr schnell ist (20-30 Sekunden).


100 Liter in 30 Sekunden pumpen? Es ist ein bisschen stark für eine Haushaltsinstallation (mit einem 1-PS-Motor pumpe ich 30 Liter pro Minute)

Nicht mit dem Differential des Druckschalters verwechseln

Bei einem 100-Liter-Tank nimmt die Blase 25% des Volumens ein, sobald sie komprimiert ist, wenn der Druck sinkt. Die Blase drückt das Wasser, ohne dass die Pumpe austritt. Sie verlässt das Wasser nur, wenn es zu etwa 75% entleert ist, wenn der Druck abfällt Druckschalter betätigen
Der Tank ist ein Druckspeicher mit einer Blase, die Wasser drückt

Normalerweise bläst man die Blase, wenn der Tank fast leer ist, und pumpt sie mit dem halben Druck des maximalen Stoppdrucks der Pumpe

Normalerweise muss der Druck nach dem Stoppen der Pumpe im Vorratsbehälter und in der Blase verbleiben.
Wenn der Wasserdruck im Tank von selbst abfällt, während alle Wasserhähne geschlossen sind, nachdem überprüft wurde, dass keiner fließt, liegt dies daran, dass ein Leck vorliegt, möglicherweise das Rückschlagventil, und das Wasser zum Brunnen zurückkehrt.

Wenn es sich bei der Pumpe um eine Kreiselpumpe handelt, verfügt sie über ein Rückschlagventil, entweder in der Nähe der Pumpe oder unten in der Saugleitung.
Wenn es sich am Boden des Bohrlochs befindet, ist es am einfachsten und zugänglichsten, ein weiteres Rückschlagventil an der Leitung anzubringen, die aus der Pumpe austritt und zum Tank führt, der das Problem löst. Die Fliesen werden nach 5 Jahren ausgetauscht ..

Die Bronzeventile werden nach vielen Operationen mit ein paar Sandkörnern wasserdichter

Wenn die Pumpe ununterbrochen läuft und Sie einen Hahn öffnen, ist der Durchfluss gut?

André
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 04/01/08, 10:09

Hallo allerseits, es war eine lange Zeit !! Aber ich folgte immer noch den anderen forums... : Cheesy:

Für Ihren Pumpwasserkreislauf ist es besser, zunächst die Dichtheit Ihres Rückschlagventils zu überprüfen, das sicher zwischen Pumpe und Tank angeordnet ist.
Wie André jedoch betont, befindet sich möglicherweise Sand in Ihrer Pumpe, der dazu führen kann, dass sie kavitiert und Luft in den Kreislauf leitet. Überprüfen Sie diesen Punkt daher sorgfältig, wenn Sie Ihr Ventil zerlegen. Wenn Sie Sand finden, wäre es interessant, die Pumpe zu zerlegen, um ihren Zustand zu überprüfen. Wenn Sie viel Sand haben, ziehen Sie einen Filter vor Ihrer Pumpe in Betracht.
Wenn Sie keinen Sand haben, bevor ich die Luft aus Ihrer Pumpe spüle, überprüfe ich, ob das Sieb in Ihrem Brunnen nicht undicht ist. Dazu entfernen Sie den Schlauch aus dem Brunnen und prüfen, ob kein Wasser fließt. Ansonsten ändern Sie sich.
Für den Druck Ihrer Wasserhähne müssen Sie sich noch an Ihr Rückschlagventil wenden. In der Tat, wenn es leckt, haben Sie einen Druckverlust, den Sie nicht am Wasserhahn finden.

Anmerkung:
Für den unter Druck stehenden Teil Ihres Tanks wird er durch einen Teil der Druckluft erzeugt, der durch eine Membran vom Wasserkreislauf getrennt ist. Wenn sich Ihr Tank außerhalb befindet, wirkt sich die Temperaturänderung auf den Luftdruck aus (der Druck nimmt mit der Temperatur ab). Da Ihr Druck jedoch über zwei Druckschalter (2 und 4 bar) geregelt wird, bleibt Ihr Wasserkreislauf auf gutem Druck. Die luftseitige Druckschwankung wird durch eine Erhöhung der Wassermenge im Tank ausgeglichen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/01/08, 22:24

: Arrowu: +1 mit ThierrySan
Frohes Neues Jahr mein Lieber! : Lol:
0 x
kleum
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 03/01/08, 18:59
Ort: Toulouse




von kleum » 06/01/08, 21:18

Bonsoir à tous,

Ich bin beeindruckt von Ihrer Reaktionsfähigkeit und Ihrem Wissen!
Vielen Dank für Ihre Freundlichkeit.

Nachdem ich einige Zeit weg war, war ich Ihren Antworten nicht gefolgt ... daher mein Schweigen. Ich schäme mich fast für meine Langsamkeit, wenn ich all deine Antworten sehe !!!

Nun, in Bezug auf meine Pumpe habe ich den Druck im Ballon und (nur visuell) den Zustand des Rohrs im Brunnen überprüft (was in Ordnung zu sein scheint). Der Rest der Pfeife ist begraben und wie ich bereits sagte, habe ich in letzter Zeit nicht im Garten gearbeitet.

In Anbetracht dessen, was Sie sagen, denke ich in den kommenden WE die Brunnenpumpe (und es ist nichts, weil es super schwer ist), um das Sieb und das Rückschlagventil (ich hoffe, dass ich 'wird kommen, um es zu erkennen), aber hey wir werden sehen. Der Druckabfall im Ballon kann auf dieses verdammte Ventil zurückzuführen sein!

Alles, was Sie erwähnen, lässt mich denken, dass ich vor ein paar Tagen Sand im WC-Wasser hatte (etwas, das normalerweise nicht passiert).

Um André zu antworten: Wenn die Pumpe kontinuierlich läuft (was natürlich passiert, weil wir mit dem pb nicht mehr 4 bar im Tank erreichen können), scheint der Durchfluss ziemlich gut (aber nicht sehr regelmäßig) zu sein ).

ThierrySan, ich verstehe nicht wirklich, was ein undichtes Sieb ist. Ich habe ein Sieb um meine Pumpe (PVC-Rohr mit Mikroschlitzen), aber da es Wasser in eine Richtung durchlässt, muss es auch Wasser in die andere Richtung durchlassen. richtig?

Letzte Frage (versprochen) Wie kann man die Luft spülen?

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe und ich bin sicher, ich werde Ihnen Fragen stellen, wenn ich die Pumpe heraushole.

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 06/01/08, 21:34

: Arrow: Der Zweck des Schlauchens Ihres PVC-Brunnens mit Mikroschlitzen, auch als "Lazer-Sieb" bezeichnet, besteht darin, zu verhindern, dass der Sand von der Pumpe angesaugt wird.
Dies bedeutet nicht, dass am Pumpeneinlass ein Sieb verwendet wird, um das Ansaugen von Verunreinigungen in der Pumpe zu verhindern.
Ein Sieb ist ein Filter, der aus einer feinmaschigen oder mikroperforierten Folie besteht. Wenn dieser Filter verstopft ist, kavitiert die Pumpe.

Hier ist ein Rückschlagventil mit Sieb (Quelle aquajulien.free.fr)
Bild
0 x
kleum
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 03/01/08, 18:59
Ort: Toulouse




von kleum » 06/01/08, 21:52

OK danke für die Info.

Eigentlich wollte ich über ein Lazer-Sieb sprechen, für das Sieb am Pumpeneinlass bin ich mir nicht sicher, ob ich eines habe (ich habe die Pumpe so montiert, wie sie geliefert wurde!)

A+
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 06/01/08, 23:17

Hallo
Wenn ich eine Installation mache, vermeide ich es, ein Ventil am Ende des Rohrs im Brunnen zu platzieren
Um es zu ersetzen, müssen Sie zuerst das gesamte Rohr herausnehmen. Wenn das Sieb mit Sand klebt, können Sie kein Wasser mehr auf den Kopf stellen, um es zu reinigen.

Zu Füßen des Rohres in einem Brunnen kein grobes Sieb mehr

Am Pumpeneinlass ein Rückschlagventil und möglicherweise ein zugänglicher herausnehmbarer Filter (diese Teile müssen zur Reinigung und Reparatur leicht zugänglich sein).

Das Rückschlagventil muss sich nicht im Bohrloch befinden
Vergessen Sie nicht, die Anschlussstücke zu montieren, um die Demontage zu vereinfachen. Das Rückschlagventil hält maximal 5 Jahre. Der Sand macht es wasserdichter. Es kann zerlegt und mit einer Erdungslasche (in Bronze) repariert werden Es ist ein Modell mit kleinem Durchmesser, das vorzuziehen ist, ein neues zu kaufen, das nicht sehr teuer ist.

Vor dem Zerlegen Ihres Brunnens wurde eine Wasserspülung durch kopfüberes Einspritzen durchgeführt, wenn es nicht fließt. Möglicherweise befindet sich an den Füßen ein Rückschlagventil. Wenn es sanft fließt, ist das Ventil nicht mehr wasserdicht
Die einfache Lösung ist wirtschaftlich. Wir kümmern uns nicht mehr um das Gewichtsventil. Wir installieren ein weiteres Ventil in der Nähe der Pumpe direkt am Saugrohr. Das Problem ist wieder normal

Oder noch wirtschaftlicher, wenn die Pumpe nicht ansaugt
Setzen Sie ein kleines 1/2-Zoll-Rohrventil (10 US-Dollar) auf das Rohr, das aus der Pumpe kommt und den Ballon speist
André
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais

Betreff: Problem mit einer Wasserpumpe




von Bolzen » 07/01/08, 20:02

Hallo an alle und ein frohes neues Jahr 2008

kleum schrieb:Hier ist mein Problem. Beim Bau meines Hauses habe ich einen Brunnen mit einem installiert Tauchpumpe und ein Ballon in meiner Garage.


Wenn es sich um eine Tauchpumpe handelt, können Sie alles vergessen, was Ihnen vor der Pumpe über das Ventil gesagt wurde (Siebventil, Ventil am Ende des Rohrs).


Bei Tauchpumpen ist häufig ein Ventil eingebaut, aber eines ohne Ventil

Überprüfen Sie dieses oder möglicherweise das zwischen Ihrer Pumpe und dem Tank montierte Ventil

aber das Luftproblem (Clafoutis) muss von woanders kommen:

Ist Ihre Pumpe noch gut eingetaucht?

Wenn Sie ein Leck in Ihrem Garten haben und dann die Pumpe das Leck besser versorgt und das Wasser aus dem Brunnen knapp wird, sinkt das Wasser schließlich auf das Niveau des Saugsiebs der Pumpe und des Wassers. so schluckt es Luft

Bon Courage

Bolzen
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 07/01/08, 22:07

Hallo kleum

Ich nehme dieses Thema mit Verzögerung auf, ich habe in der Vergangenheit eine Tauchpumpe installiert. Das Sieb muss beides:

- eingetaucht zu sein, das versteht sich von selbst;
- weit über dem Boden (1 m beim Bohren)

Boulons Analyse scheint mir gut zu sein. Ist Ihre Pumpe mit einer Füllstandssonde (einfaches Tauchkabel) ausgestattet?
Wenn es leer läuft, haben Sie nicht nur Blasen, sondern es wird auch überhitzt, da das Umgebungswasser die Kühlung gewährleistet ...

Ein Kollege musste seine Oberflächenpumpe wechseln: Der Regenwassertank war leer, aber er hatte nicht daran gedacht, das Vorhandensein von Wasser festzustellen. weinen
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/01/08, 03:34

Hallo
Hier ist mein Problem. Beim Bau meines Hauses habe ich in meiner Garage einen Brunnen mit einer Tauchpumpe und einem Ballon installiert.


Ich sagte viele Dinge, die in Ihrem Fall nicht zutreffen (nur für eine externe Brunnenpumpe). Durch erneutes Lesen des Postens von Bolt wurde mir klar, dass es sich um eine handelt Tauchpumpe.
Es ist sehr unterschiedlich, aber einfacher, im Prinzip kein Ventil an der Tauchpumpe

Aber cela nimmt ein Ventil, um zu verhindern, dass das Wasser aus dem Ballon zur Pumpe zurückkehrt, und es muss wasserdicht sein.
Das Bohrloch muss gelegentlich von seinem feinen Sand befreit werden, der mit der Zeit auf den Boden steigt. Diese Pumpen können etwas Sand aufnehmen. Die Turbinenstufen bestehen aus abrasivem Material. Es darf nicht zu viel am Boden des Bohrlochs sein

Ist es möglich, dass Sie kürzlich viel Wasser entnommen haben und dass es am Boden des Brunnens angekommen ist, muss ihm Zeit gegeben werden, sich zu erholen, da sonst der Wasserfluss trüb und sandig werden und das Ventil und den Wasserhahn verstopfen kann
Ein Brunnen muss regelmäßig konsumiert werden, aber erzwinge niemals das Entleeren, es sei denn, Sie möchten ihn heilen
Wir dürfen kein Wasser tiefer als die Pumpe ziehen, das Wasser muss sich beruhigen und durch den groben Sand filtern, feiner Sand muss von der Pumpe aufgehängt und gepumpt werden, der grobe Sand bleibt am Boden c Er wirkt als Filter, der klares Wasser liefert. Eine zu starke Pumpe in einem kleinen Brunnen saugt zu viel Sand an. Es ist normal, dass sich sehr feiner Sand im Wasser befindet, das nur sichtbar ist in einem Glas in der Sonne.
Mit der Zeit bildet sich am Boden eine große Tasche aus grobem Sand, und der Brunnen wird effizienter.
André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 90-Gäste