Lufteinlass in meiner Wasserpumpe

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
nonodecodo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 08/07/08, 18:09

Lufteinlass in meiner Wasserpumpe




von nonodecodo » 08/07/08, 18:20

Hallo
Ich bin neu in diesem Bereich forum,
Mein Problem: Ich habe eine mehrzellige Oberflächenwasserpumpe und pumpe Wasser aus einem 6/7 m tiefen Brunnen.
Im Saugrohr sehe ich, wie sich von unten Blasen bilden und die Sprinkler stottern. Wenn ich die Pumpe stoppe, muss ich sie immer neu starten, und ich sehe nicht, wo es ein Luftleck geben könnte.
Vielen Dank für alle Antworten
Nein, nein
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 08/07/08, 20:24

Äh, ich rede vielleicht Unsinn, aber es sieht aus wie Kavitation eines gelösten Gases auf der Saugseite? In diesem Fall können Sie nicht viel dagegen tun, außer eine andere Tauchpumpe einzubauen ... oder die Pumpe durch eine Pumpe auszutauschen, die sich nicht entschärfen lässt ...

Was mich überrascht, ist, dass es ihm gelingt, die Pumpe präzise abzuschalten. Ich habe einen mehrzelligen Guinard und ein wenig Wasser reicht aus, um ihn wieder aufzufüllen (Luft ist also nicht sehr ernst).

Darüber hinaus sind mehrstufige Oberflächenpumpen größtenteils selbstansaugend ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 08/07/08, 20:37

Hallo Nonodecodo

Ihr Rohr mit einer Tiefe von 6/7 m:
- Ist es in gutem Zustand oder ganz rostig?
- Eventuell an einer Verbindung gelöst?
- Spaltung (PVC) durch Frost (PVC)?
- mit Rückschlagventil oben oder unten?
- Ist der Wasserspiegel fast bündig mit dem Rohrende?
- Die Pumpe macht die „Rinne“ auf Höhe der Antriebswelle?
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
nonodecodo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 08/07/08, 18:09




von nonodecodo » 08/07/08, 23:39

Christophe schrieb:Äh, ich rede vielleicht Unsinn, aber es sieht aus wie Kavitation eines gelösten Gases auf der Saugseite? In diesem Fall können Sie nicht viel dagegen tun, außer eine andere Tauchpumpe einzubauen ... oder die Pumpe durch eine Pumpe auszutauschen, die sich nicht entschärfen lässt ...

Was mich überrascht, ist, dass es ihm gelingt, die Pumpe präzise abzuschalten. Ich habe einen mehrzelligen Guinard und ein wenig Wasser reicht aus, um ihn wieder aufzufüllen (Luft ist also nicht sehr ernst).

Darüber hinaus sind mehrstufige Oberflächenpumpen größtenteils selbstansaugend ...

Vielleicht pumpe ich Wasser aus der Perrier-Quelle? Ich wohne 2 km von dieser Quelle entfernt :D
Meine Pumpe ist ebenfalls eine mehrstufige Guinard.
Das Saugrohr wurde gerade ausgetauscht, kein Rückschlagventil, aber das Sieb scheint gut zu funktionieren, der Wasserstand liegt einen Meter über dem Sieb
Kein sichtbares Wasserleck
Es ist in der Tat seltsam, dass die Pumpe sich nicht selbst wieder ansaugt, oder wenn sie die Pumpe erst nach sehr langer Zeit wieder ansaugt
Nein, nein
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 08/07/08, 23:43

Was ist für Sie eine sehr lange Zeit?
30 Sekunden oder 5 Minuten?

Für die „gasförmige“ Quelle haben Sie noch nie das Wasser probiert?

Was ist überhaupt zu tun?
0 x
nonodecodo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 08/07/08, 18:09




von nonodecodo » 08/07/08, 23:47

Christophe schrieb:Was ist für Sie eine sehr lange Zeit?
30 Sekunden oder 5 Minuten?
es kann 5 Minuten sein

Für die „gasförmige“ Quelle haben Sie noch nie das Wasser probiert?
Ich habe gelacht, über die Perrier-Quelle, die er tiefer pumpt als ich,

Was ist überhaupt zu tun?

Bewässere meinen Gemüsegarten
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 09/07/08, 20:38

Hallo
Mein Problem: Ich habe eine mehrzellige Oberflächenwasserpumpe und pumpe Wasser aus einem 6/7 m tiefen Brunnen.


Was ist eine mehrstufige Pumpe?
eine Tauchpumpe mit mehreren Turbinenstufen?
Wo sitzt die Pumpe? , unter Wasser oder oben im Brunnen?

Eine eingetauchte Pumpe entsaugt nicht

Eine Pumpe, die eine Tiefe von 7 Metern ansaugen muss, ist komplizierter, die geringste Luftansaugung und sie wird entschärft

Eine einfache Methode, um die Dichtheit des Fußventilsystems usw. zu überprüfen, indem man es von oben mit Wasser füllt und prüft, ob der Füllstand in der Leitung sinkt.
Wir benötigen weitere Einzelheiten zu Ihren Installationen, damit wir Sie beraten können.


André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 107-Gäste