Solarsterilisator.

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Solarsterilisator.




von phil53 » 15/11/20, 09:33

Vielleicht habe ich schlecht gesucht, ich kann auf den Söhnen keine Rückmeldungen von Benutzern von Solarsterilisatoren finden.
Gibt es ein Mitglied, das es benutzt?
Es gibt a priori zwei Prinzipien, eines mit Vakuumröhre und eines mit Parabel, die auf eine kleine Brust gerichtet ist.
Ich dachte, die Töpfe müssten in Wasser getaucht werden, um einen zu hohen Temperaturanstieg zu verhindern.
In den Videos stellen die Benutzer die Töpfe ohne Wasser nach draußen.
Ich habe keine Erklärung für das Problem der Sterilisation gefunden, wenn das Wasser im Glas knapp wird.
Was denkst du ohne Erfahrung?
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Solarsterilisator.




von phil53 » 12/06/21, 16:40

Ich habe meinen ersten Satz sterilisierter Gläser gemacht.
Ich habe noch keine vollständige Kontrolle.
Ich habe Bambus und Bohnen gemacht.
Ich habe sehr wenig Wasser hinzugefügt, aber wahrscheinlich nicht genug, da das Gemüse fast verbrannte, obwohl noch etwas Wasser vorhanden war.
Der Bambus muss eine Stunde lang über 100 Grad heiß sein, um das Arsen zu zerstören, aber bei etwa 170 Grad erhitzt er sich viel stärker.
Das nächste Mal werde ich Schatten machen, um die Temperatur zu begrenzen.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Solarsterilisator.




von izentrop » 13/06/21, 00:20

Guten Tag,
phil53 schrieb: es erwärmt sich viel mehr um 170.
Das nächste Mal werde ich Schatten machen, um die Temperatur zu begrenzen.
Guten Tag,
Ideal ist die Automatisierung mit einem Thermostat, einem Mikrocontroller, einer H-Brücke, einem kleinen Motor und einem Vorhang.
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14970
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4366

Re: Solarsterilisator.




von GuyGadeboisTheBack » 13/06/21, 13:11

izentrop schrieb:Guten Tag,
phil53 schrieb: es erwärmt sich viel mehr um 170.
Das nächste Mal werde ich Schatten machen, um die Temperatur zu begrenzen.
Guten Tag,
Ideal ist die Automatisierung mit einem Thermostat, einem Mikrocontroller, einer H-Brücke, einem kleinen Motor und einem Vorhang.

Kinderleicht, was *. Aber damit der Vorhang hält, braucht er eine Stange ... : Mrgreen:
"Und es ist ein anderer Soldat, der eine Gardinenstange gewinnt" (Coluche).

* Abgesehen davon, dass, wenn jeder (außer Pinguine natürlich) in der Lage ist, an so einem „Ofen“ herumzubasteln, Ihr kleiner Fertigsatz für die meisten Menschen nur hermetisch ist. Es ist gut, mit einer kleinen Notiz anzugeben, denn man braucht sie heutzutage so sehr ...
0 x

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 56-Gäste