Fresnel, JP Petit und Solar-o

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel

Fresnel, JP Petit und Solar-o




von Bibiphoque » 02/09/05, 08:29

Hallo,
Bei einem Rundgang auf der Website von JP Petit habe ich Folgendes gefunden:

http://www.jp-petit.com/ENERGIES_DOUCES ... irling.htm

Die Ideen, die er entwickelt, erscheinen mir interessant!
@ ++
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 02/09/05, 12:08

Schade, dass das Minto-Rad nicht erwähnt wird ... Laut einigen Quellen hätte es eine Umwandlungseffizienz in der Nähe von 70% ... Im Vergleich zu 15% 20% eines guten Stirlings ...

https://www.econologie.com/forums/un-moteur- ... t1444.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 16 / 05 / 11, 16: 09, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 02/09/05, 12:54

Hallo,
Das ist wahr! Sie müssen ihm eine E-Mail an JPP senden, :P
(PS, ich mag JPP, er zerkleinert keine Wörter, keine Sprache aus Holz ...)
@ ++ B)
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Analog
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 31/07/05, 10:05
Ort: Aix-en-Provence




von Analog » 02/09/05, 18:17

In der Tat ist Herr JPP vielleicht der talentierteste französische Physiker.
er hat die sprache nicht in der tasche, außerdem haben sich mehrere experten der "französischen physik" entleert!
:P
Es sind 40-Jahre vergangen, in denen er Innovationen hervorgebracht hat und erfolgreich ist, was viel Eifersucht hervorruft.
Darüber hinaus sind einige in den Prozess der Wiederholung von Studien, die ihm vor 30 Jahren verweigert wurden, geht es um die Verzögerung der französischen Physik in den USA
;)
Die Website von JPP ist bemerkenswert, obwohl ein Teil aufgrund von Gesetzesanomalien entfernt werden musste.

Nochmals vielen Dank, christophe, Ihr Ansatz hat etwas mit seinem in Richtung Innovation zu tun.
:)
0 x
Zoyla1
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 07/04/15, 14:33




von Zoyla1 » 07/04/15, 14:36

Nun, technische Frage, ich habe immer noch keine ausreichende Perspektive, aber es gibt eine Menge Beratungsstellen. Wenn Sie auf Öko schauen, werden Sie bereits einige Razz-Tracks haben
0 x

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 96-Gäste