COP von einer Solaranlage entleeren 20 Jahre alt

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076

COP von einer Solaranlage entleeren 20 Jahre alt




von Christophe » 18/08/09, 13:58

Ich Redo nur eine Messung der Leistung unserer Solaranlage in einzelnen Panel automatisch bündig Verglasung 65m².

Bild

Aber:

a) sehen, ob es Evole 2 Jahre nach 1ere Maßnahme hat.
b) mache eine "hohe" T ° (die erste habe ich bei niedriger T ° gemacht, siehe Link unten)

Maße:

- Messung durchgeführt 18 August 2009 zu 13h30 (Sonnenmittag ist bei 14h), es gibt einen sehr leichten wolkigen Schleier in der Höhe
- T ° Eingabe = 50.9 ° C
- T ° Ausgang = 58 ° C
- Delta T ° = 7.1 ° C
- Ausgangsdruck der Solarpumpe = 1.1-Stäbe
- Pumpleistung = 626 W (gemessen bei pm231)

Ergebnisse:

Daher ein Pumpenfluss (siehe Kurve für dieses Thema) Leistung einer Solaranlage mit Entleerung) = etwas mehr als 4000L / hr bei 4000L / h

Und so:

- Sonnenenergie = Q * Cp * Delta = 4000 / 3600 * 4.18 * 7.1 = 33 kW
- COP = 33 000 / 626 = 52.7


Anmerkung:

- In Bezug auf den COP von 52.7 möchte ich, dass die Verteidiger der Wärmepumpen "Hochleistung" = "saubere und freie Energie" argumentieren, dass wir nur lachen ...

- Bei niedriger Temperatur hatte ich 50 kW und einen COP von 76 gefunden (siehe dieses Thema: Fotos und Präsentation unserer Solaranlage ), was angesichts der Technologie unserer "rustikalen" Paneele (Einzelverglasung, etwas schmutzig ...) konsistent ist ...

- Solare Ertragsseite ca gibt dies: 65m² für 33kW von wo eine Energie pro m² 507 W / m² im Wasser zurückgewonnen wird. Es ist eine Rückkehr von 33 / 65 = 50.7% (unter der Annahme der Sonneneinstrahlung des Tages bei 1 kW / m²), die nicht so schlecht ist! (Wir waren bei 780 W / m² in niedrigen T ° mit T ° Eingabe = 19.6 ° C)

Bild

Siehe Kurven hier: https://www.econologie.com/forums/rendement- ... t4317.html

Das Ergebnis?

Es ist ein grundlegendes System mit einer starken Pumpe, ohne irgendeine Regulierung außer einem T ° -Komparator. Ich nehme an, dass wir durch das Spielen auf der Fluss- / Pumpleistung Dinge verbessern können! Problem: die aktuelle Pumpe ist ein einphasiger Guinard Kietis 4000, dessen Geschwindigkeit / Leistung nicht variabel ist (anscheinend ist es in drei Phasen möglich) ...

Mehr Infos

Mehr Infos zum "Sonnenkollektoren": https://www.econologie.com/forums/photos-mai ... t5283.html
Mehr Infos zum "Solarthermischer Puffer": https://www.econologie.com/forums/energie-so ... t4517.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 21 / 08 / 09, 12: 34, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/08/09, 14:17

Nun, was machst du mit 33 kWhours / Tag in dieser Saison?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 19/08/09, 19:24

Uh es ist 33kW während 5 zu 6 h pro Tag über 200 kWh über sonnige Tage ...

Ansonsten ist das eine gute Frage: Wir puffern "a max" in den 70 l unseres Puffers (es ist über 000 ° C dort, es war noch nie so heiß seit 60 Jahren) ... kurz gesagt, wir bereiten unsere vor thermische Phasenverschiebung für den Herbst, aber ich gehe davon aus, dass ein Teil dieser Energie nachts durch Verluste im Puffer verloren geht ...

Ab einem bestimmten T ° Puffer denke ich, dass es auf der Primärenergie interessanter ist, die Solarpumpe zu betreiben, denn wenn sie die Pumpenergie verlieren soll, verbringt sie den Tag in der Nacht. da ist mehr interesse ...
0 x
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 19/08/09, 20:26

Bonjour Christophe

Häuser wie deine, da dürfen nicht viele sein.
Der Typ, der es sich vorgestellt hat, gebaut und bezahlt hat ... und außerdem ist es in Belgien entweder ein Vorläufer oder ein Riss ... Wählen Sie Ihre Kategorie!
Vor mir (Nizza) wurde vor drei Jahren eine High-End-Unterteilung gebaut, NICHT EINE EINZIGE THERMISCHE PANEEL, sondern SPLITS auf jeder Villa. Kürzlich hatte einer der Besitzer eine zweite installiert.
Mein Höhlenbewohnerhaus, das zu 50% begraben ist, bietet mir eine Erdbetonklimaanlage, da nicht alle Teile gegen die Erde isoliert sind. Es gibt nur "offene" Fassaden. Kein einziger Furz Kondenswasser im Winter. Die Trägheit der Erde ist gewaltig.
...
60 ° es ist nicht ein bisschen heiß zum Schwimmen in einem Hallenbad, obwohl es als Sauna saugt
Bild
Ciao und guter Schweiß
0 x
PIF PAF POUM
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/08/09, 21:33

Was sind Splits?

In welcher Region wohnst du?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 19/08/09, 23:12

Bei den Aufteilungen handelt es sich um die schrecklichen viereckigen Kästen der reversiblen Air-to-Air-RC-Kabinen, die an der Vorderseite (selten auf den Dächern) befestigt sind und nachts für die Nachbarn ohne Klimaanlage Lärm machen, die die offenen Fenster schlafen. :böse:
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 20/08/09, 09:56

EH EH! es ist wahr, dass der COP einer Solaranlage ohne Konkurenz ist ... Oh ja, direkte Strahlung hinter der Verglasung : Cheesy:

aber was die Entwicklung der Solarthermie nicht geholfen hat, ist die Schwierigkeit der Lagerung

was wird bald mit FCE (Fluid Change of State) nicht wahr Toff?

Es reicht aus, "Packungen" Pflanzenöl in Form der blauen Kühlblöcke der Kühler dünn und in engen Reihen in das Wasser einzutauchen
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 20/08/09, 11:00

ehemaligen ozeanischen schrieb:Bei den Aufteilungen handelt es sich um die schrecklichen viereckigen Kästen der reversiblen Air-to-Air-RC-Kabinen, die an der Vorderseite (selten auf den Dächern) befestigt sind und nachts für die Nachbarn ohne Klimaanlage Lärm machen, die die offenen Fenster schlafen. :böse:


a) Überraschen Sie mich nicht: Wir suchen nach "Leichtigkeit" ... aber es gibt einige, die den Kies schnell spüren werden ...

b) Sie sind sich nicht sicher, ob sie reversibel sind?
Wahrscheinlichkeiten sind einfache Klimaanlage + elektrische Heizung im Winter ... Kurzum die Summe, um die Aktionäre von EdF zu befriedigen!

: Cheesy:
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 20/08/09, 11:01

ehemaligen ozeanischen schrieb:Bei den Aufteilungen handelt es sich um die schrecklichen viereckigen Kästen der reversiblen Air-to-Air-RC-Kabinen, die an der Vorderseite (selten auf den Dächern) befestigt sind und nachts für die Nachbarn ohne Klimaanlage Lärm machen, die die offenen Fenster schlafen. :böse:
Es riecht das Gelebte : Mrgreen:
0 x
Es ist schwierig, einzelne !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 20/08/09, 11:10

Christophe schrieb:b) Sie sind sich nicht sicher, ob sie reversibel sind?
Wahrscheinlichkeiten sind einfache Klimaanlage + elektrische Heizung im Winter ... Kurzum die Summe, um die Aktionäre von EdF zu befriedigen!

: Cheesy:


Ps: Kirsche auf dem Kuchen der Aktionäre, diese Air / Air Pac waren bis zu 1 / 01 / 09 subventionierte Steuergutschrift! Zum Glück ist es vorbei!
0 x

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 92-Gäste