Solarthermie PFLICHT? Ich träume? Aber nein!

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Solarthermie PFLICHT? Ich träume? Aber nein!




von jean63 » 19/03/06, 22:52

Sie tun es in Spanien: BRAVO zu ihnen:

Pflichtsolarenergie für Gebäude in Spanien
Laut der Tageszeitung El Pais könnte die spanische Regierung eine Maßnahme ergreifen, die die Installation von Sonnenkollektoren auf neuen Gebäuden und Gebäuden vorsieht, die in Spanien renoviert werden sollen.

Spanien ist eines der sonnenreichsten Länder Europas (Europa ist ein Kontinent oder ein Teil von Eurasien (westlichen Halbinsel) und sogar ... betrachtet), hat aber nur 581.000 m² Fläche (Es gibt viele Bedeutungen Wort-Bereich, manchmal geometrisches Objekt, manchmal physische Grenze, die oft ...) Sonnenkollektoren. Das Ziel der spanischen Regierung ist es, einen Faktor 10 Bereich zu multiplizieren (der Bereich oder die Fläche ist die Größe einer Oberfläche. Durch metonymy, oft in dieser Dimension des Begriffs genannt ...) Sonnenkollektoren hier 2010, Hilfe könnte zu diesem Zweck gewährt werden. Im Vergleich dazu hat Deutschland 5.400.000 m² Sonnenkollektoren.

Mit dem Anstieg des Ölpreises könnte Sonnenenergie (Sonnenenergie ist die Energie, die die Sonne direkt oder diffus durch ihre Strahlung liefert ...) wirtschaftlich sein, weil sie Geld spart Für einen Standardkamin sind mindestens 80 Euro pro Jahr auf der Ebene der Wasserrechnung (Wasser (das auch als Diwasserstoffoxid, Wasserstoffhydroxid oder Hydroxysäure bezeichnet werden kann) ein heißer und dies ohne Gasemission (Auf mikroskopischer Ebene wird ein Gas als ein Satz von Atomen oder Molekülen beschrieben, die sehr schwach gebunden sind und fast ...) Gewächshaus.

Offizielle Schätzungen zeigen, dass, wenn eine solche Maßnahme hatte in den letzten Jahren 5 angewendet wurde, würde der Kraftstoffverbrauch in der Größenordnung von 245 Millionen gewesen sein. Die letztgenannte Zahl (A Figur ein Symbol ist einen numerischen Wert, die verwendeten Zahlen darzustellen. Das Wort ...) bleibt mit der Ölrechnung des Landes zu vergleichen, die mit steigenden Ölpreise toped wurden, von 5,32 Milliarden Euro in den ersten Monaten 7 (Monat (von lat. mensis „Monat“, und früher in pl. „Menstruation“) eine beliebige Zeitperiode ist.) im Jahr (ein Jahr eine Einheit Zeit ausdrückt, die Zeit zwischen zwei Vorkommen eines Ereignisses zu dem Umlauf Zusammenhang ...).

Der Nachteil ist, die Kosten für die Installation von Sonnenkollektoren: sie werden die Preise für Wohnungen in 1.100 1.400 Euro in einem Zeitraum Eigentum Inflation praktisch beispiellos in Spanien erhöhen.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 19/03/06, 23:09

Vielleicht steigen die Immobilienpreise, aber auf lange Sicht werden sie sich erholen. Wann in Frankreich

Was wird der Minister für Ökologie / Umwelt Burne genug, um zu wagen, es zu übergeben?
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 20/03/06, 00:23

Für Frankreich ist es noch nicht die Umweltminister geboren, die uns ein gewisses Maß an Kühnheit bekommen.

Gut sie sind in Spanien, aber wenn ich im Süden von Frankreich, all Campingplätzen phänomenale Mengen an heißem Wasser in den Monaten Juli und August raubend und nicht mit Sonnenkollektoren ausgestattet; Ich kenne einen in Korsika, es ist erstaunlich, diese freie Energie verloren, unerträglich. :böse:

Doch die Deutschen zwar weiter einschiffen Norden voll in Solar- und anderen erneuerbaren Energiequellen:

Spektakuläre Entwicklung der erneuerbaren Energien in Deutschland

Erneuerbare Energien entwickeln sich in Deutschland weiter. Sie stellten 4,6% des Primärenergieverbrauchs dar (Eine Quelle von Primärenergie ist eine in der Natur verfügbare Energieform vor jeder Umwandlung ....) in 2005, nach 4% in 2004, nach Statistiken ( Statistiken (im Gegensatz zu Statistiken) sind das Instrumentarium und die mathematische Forschung ...), die vom Umweltministerium zur Verfügung gestellt werden (Umwelt ist alles um uns herum). natürlich und künstlich in dem ist ...). Das Land (Land kommt vom lateinischen pagus, der eine territoriale und Stammesunterteilung begrenzten Umfangs (der Ordnung von ...) bezeichnete, hat also das Ziel von 4,2%, das er am Horizont gesetzt hatte, bereits überschritten (Konzeptionell ist der Horizont die Grenze dessen, was man beobachten kann, wegen der eigenen Position oder ...) 2010.

Für Strom ist der Anteil der wichtigste erneuerbare Energie 10,2% der Produktion in 2005 (in 9,4 2004%) entfielen. Die Windkraft (4,3%) ist die Energiequelle (im herkömmlichen Sinne Energie bedeutet alles, was eine Arbeit, die Herstellung der Wärme, ... erlaubt) Strom privilegiert zu schaffen gefolgt von Hydro (Hydraulikmittel den Zweig der Physik, die die Flüssigkeiten. als solche Studien, die Untersuchungsfelder ...) der Biomasse (in der Ökologie, Biomasse ist die Gesamtmenge Materie (Masse) alle lebenden Arten in einem ...) und Photovoltaik.

Berlin kündigt offiziell das Ziel an, im Jahr 2020 20% seines Stroms aus Wind-, Solar-, Hydraulik- oder Biomasseenergie zu erzeugen. Umweltminister Sigmar Gabriel (SPD) hielt es sogar für möglich, bis zu 25% zu erreichen. Die Regierung beabsichtigt auch, die Nutzung (Nutzung ist die Aktion der Nutzung von etwas.) Von erneuerbaren Energien zum Heizen zu betonen (Heizung ist die Aktion der Übertragung von Wärmeenergie an a Objekt, Material, Lebewesen für ihn ...). Ihr Anteil in diesem Bereich betrug 5,4 2005%. "Wir arbeiten an einem Gesetz, das die Wärmeerzeugung unterstützen soll (In der Alltagssprache haben die Wörter Wärme und Temperatur oft eine äquivalente Bedeutung: Welche Wärme!) erneuerbare Energien ", sagte Michael Müller, Staatssekretär im Umweltministerium.

Der Sektor für erneuerbare Energien hat sich im vergangenen Jahr in Deutschland einen Umsatz von 16 Milliarden und beschäftigt in 2004 157.000 Menschen gemacht. Laut Michael Müller, konnte diese Zahl in den nächsten 15 Jahren verdoppelt.


http://www.bulletins-electroniques.com/ ... /32262.htm
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 20/03/06, 08:38

Hallo,
Es wird auch in Wallonien, von 2009, obligatorisch sein, scheint es mir.
Es lebe die Demokratie! Schließlich wird er Ihnen sagen, dass es einen Teil der Planungsregeln ist.
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 21/05/06, 18:50

ehemaligen ozeanischen schrieb:Was wird der Minister für Ökologie / Umwelt Burne genug, um zu wagen, es zu übergeben?

Unmöglich ist kein con vereinbar mit der Position (in Frankreich).
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Re: Solarpflicht: Ich träume ... aber nein!




von Cuicui » 21/05/06, 19:38

jean63 schrieb:Sie tun es in Spanien: BRAVO zu ihnen:


Es ist nicht zu früh. Ich hatte nur die Möglichkeit, eine Reise nach Spanien zu machen. jeden Tag Sonne und nicht ein einzelner Sensor in Sicht! Ich glaube, dass es mehr im Elsass ist! Die Korsen auch machen uns zu schämen. In der Türkei sind sie fast überall Solarwarmwasserbereiter.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6996
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2915




von gegyx » 21/05/06, 23:28

In Mexiko, wie es ist überall.
Und vor allem auf die ärmsten Häusern.
Auf dem Dach eines Betonhaus, eigentlich eine Terrasse, (ein Slum, der nicht ist), gibt es einen Wassertank, Metall, schwarz lackiert.
Das ist dumm, aber zumindest haben sie heißes Wasser ...
0 x
zazu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 12/12/06, 01:05
Ort: Yvelines, 78




von zazu » 15/12/06, 02:35

die minimum'll bereits, bevor eine bedeutende Arbeiten an einer kollektiven Installation muss eine Machbarkeitsstudie über die Umsetzung der HQE Arbeit geleistet werden. es könnte eine Menge Mais Entscheidungsträger informiert, um zu versuchen zu entscheiden. man könnte sogar verhängen ihre ihre Entscheidungen zu rechtfertigen.
So viele verschwendeten Platz auf allen diesen Dächern oder Platten erzeugt niemand.
Grüße an alle
ZAZU
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 15/12/06, 10:27

Auf der gleichen Seite, direkt unter dem Artikel über Spanien gefunden dass info : endlich Fortschritte in der Photovoltaik-Effizienz. Wenn mehr, kann dies auf umweltfreundliche Weise erfolgen, wäre es das Beste.
Zuletzt bearbeitet von Targol die 15 / 12 / 06, 14: 17, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 15/12/06, 13:57

Sie waren in Ihrer Targol Link falsch, das war mir Kupplung / hydro auf den Wind zu treffen ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 112 Gäste