Wo Solarwärmeanlagen zu kaufen?

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Wo Solarwärmeanlagen zu kaufen?




von Forhorse » 06/10/15, 13:03

Hallo alle,

Kennt jemand eine gute Adresse, um solarthermische Geräte zu liefern?

Ich habe seit langem vor, ein CESI zu installieren, ohne die Mittel dazu zu haben. Und jetzt, wo ich noch etwas Geld übrig habe, um dieses Projekt durchzuführen, scheint das APPER-Einkaufssystem aufgegeben zu sein ...
Also muss ich einen Plan B finden, um mich mit Ausrüstung zu versorgen, aber Google gibt wirklich nicht viel

Vielen Dank im Voraus für Ihre möglichen guten Pläne
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 06/10/15, 13:50

Ah, das ist ein gutes Projekt!

Ich habe LM zufällig im Bricos-Stil gesehen ... zu bestimmten Zeiten des Jahres.

Wenn Sie nicht auf deren Websites suchen, finden Sie möglicherweise bei unabhängigen KMU bessere Preise / Produkte.

Wenn Sie alles selbst fragen möchten, ist der Kauf im Internet sinnvoll (siehe Versand, weil es schnell wiegt ...)

Ein ehemaliges Mitglied von forums hatte eine Verkaufsseite mit guten Sachen, es muss auf APPER sein ... ich werde schauen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 06/10/15, 13:56

Hier wird gefunden: http://www.solaire-panneau-thermique.com/

Sein Name war Frédéric Mykieta (aber ich erinnere mich nicht an seinen Spitznamen hier ...)

Ich weiß nicht, ob es immer noch er ist, weil es datiert (und die Krise dort passiert ist ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/10/15, 18:22

Ich erinnere mich an die hervorragenden Kontakte zu diesem Unternehmen zu der Zeit, als ich mich mit Schildern befasste:

www.bomosun.be
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 07/10/15, 17:30

Hervorragender Faden ...

Wir können auch auf "DIY" gehen, ich habe vor ein paar Jahren eine selbstgemachte Installation gepostet, aber ich habe sie nicht gefunden.

Dies ist ein Bereich, in dem es gut wäre, mit dem PAC zu konkurrieren, und in dem zusätzlich Sanitärwasser erzeugt werden kann!

Elefant schrieb:Ich erinnere mich an die hervorragenden Kontakte zu diesem Unternehmen zu der Zeit, als ich mich mit Schildern befasste:

www.bomosun.be

Nicht wirklich in Reichweite von jemandem, der sich selbst installieren will.
http://www.solaire-panneau-thermique.co ... hnique.php

Wir sehen eine sehr wichtige Komplexisierung, die die Kosten sprengt und die Installation solcher Geräte total abschreckt. So wird es nicht demokratisiert ...

RTDC.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 03/12/15, 17:01

DIY, es ist nicht katholisch ...
Ich habe einen kleinen Tauscher im Keller und 3-Luftballons
Und da ich gerade das Dach für die 15-Jahre entdeckt habe, kann ich überall Rohre verlegen.
Es ist Zeit, den Kaufvertrag an EDF zu kürzen und den des SAUR auszusetzen (insbesondere nicht zu kürzen, aber auszusetzen, um die Wiederverbindung nicht zu bezahlen und die Steuer überhaupt gleichzeitig zu beenden).
Ich habe Wasser und Sonne, um das nicht zu wissen
Und dann kann ich in einer guten Single ohne Kinder das Haus heizen, um das heiße Wasser runterzulassen.

Ich sage Ihnen, es ist nicht gut, Papiere unter Neuroleptikum zu unterschreiben oder einvernehmlich vor einem Richter für Familienangelegenheiten mit "JA", "AMEN zu allem" zu antworten. Es kocht hinten. :Stirnrunzeln:

Bild
http://www.leboncoin.fr/equipements_ind ... tm?ca=22_s
500 € zur Debatte

zu 199 € das ist es:
300l "Akkusol" Solarwarmwasserbereiter (7 Jahre)
2 Sonnenkollektoren "Akkusol" (zu entfernen)
http://www.leboncoin.fr/electromenager/ ... tm?ca=22_s

Das war's, mein 2m10 Trailer fängt an zu reden ... "Hol es dir ..." : Mrgreen:
Ich muss irgendwo 150 € Bargeld haben. :P
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 05/12/15, 07:39

Dies ist ECS Solar ist bestellt 199 € max mit 2-Panels, Ballon, Zirkulator, Rohrleitungen, Programmierer, Sensor ...
Es ist ein Opa von 75ans gerade operiertem Knie, der nicht auf sein Dach klettern kann, um es zu zerlegen und der gerade eine Mütze aufgesetzt hat.
Er hat 4 Leitern, ich den Trailer. Rendezvous Samstag 12 / 12 auf deraubeIch bin in Lyon.
Ich lasse alles zu Hause (trailer'matos ...) und gehe Sonntag Nacht wieder runter. Er hat 6-Hühner pro Tag, jeweils 5euros- und 6-Eier.

Ich wollte nicht nach Lyon, weil ich hier zu viel zu erledigen habe?
Aber hier kann ich mich um meine Tata bemühen, die ich mag.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 05/12/15, 09:52

Ein wunderschöner Fall!

Durch die Nachteile habe ich ein wenig Angst vor dem Bruch, wenn ich das Bild des Einbausensors sous sous Vacations im Garten sehe ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 05/12/15, 13:00

ja es ist cool
so ist es Windows für meinen Kauf
wie folgt:
Bild

Ich denke, die Röhren sind überdimensioniert.
Ein Freund benutzte seine Steuergutschrift, um seinen Pool zu heizen.
7-Panels.

Und dann ist es wie beim Heizen eines Gewächshauses, das Delta muss viel niedriger sein. Ideal wäre es, die Größe des Pools in Kubikmetern zu kennen. 50, 100 ...

Es lohnt sich, ein riesiges Gewächshaus zu bauen, aus dem das Dach aus Glas besteht:
Bild
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 05/12/15, 13:39

Für die Solarheizung eines (Außen-) Schwimmbades empfehlen wir 1 m² Solarpanel für 2 m² Poolfläche ...

Ein 20 m² großes Schwimmbad sollte also mit 10 m² Sonnenkollektoren "gut" beheizt werden ...

Offensichtlich ist es als Annäherung sehr unhöflich ... weil der Wärmehaushalt eines Freibades ziemlich kompliziert ist (abhängig von Wind, T ° Delta, Nutzung, Anzahl der Badegäste, Art der Abdeckung, Untergrundbecken oder nicht, Pumpen). ..)
0 x

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 91-Gäste