Solarstrom ... die Sonne

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
fabienceleste
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 31/07/07, 10:21

Solarstrom ... die Sonne




von fabienceleste » 31/07/07, 10:46

Guten Tag,
Neu eingetroffen forumIch habe viele Fragen zu stellen, weil ich nicht sehr gut informiert bin ...
Unter diesen sind hier die wichtigsten;
Ich werde für eine unbestimmte Zeit mit wenig Mitteln auf den Philippinen leben (ich habe mein Haus bereits auf einer kleinen Insel gebaut, auf der es keinen konstanten Strom gibt und auf der die meisten von ihnen mit lauten Generatoren betrieben werden und nicht sehr grün ... Deshalb versuche ich zu wissen und zu verstehen, welche Möglichkeiten es gibt, die Sonne, die das ganze Jahr über sehr stark ist, zu "nutzen", um diese Sonnenenergie in Elektrizität umzuwandeln und zu liefern übliche Haushaltsgeräte (Licht, Kühlschrank, Gefrierschrank, Fernseher, Magnet ...), da ich dort ein Restaurant eröffnen möchte und es mir nicht leisten kann, zusammenzubrechen ... Vielen Dank für Ihren weisen Rat
Fabian
0 x
Fabian
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh

Re: Solarstrom ... in der Sonne




von Bambus » 31/07/07, 11:20

fabienceleste schrieb:Guten Tag,
Neu eingetroffen forumIch habe viele Fragen zu stellen, weil ich nicht sehr gut informiert bin ...
Unter diesen sind hier die wichtigsten;
Ich werde für eine unbestimmte Zeit mit wenig Mitteln auf den Philippinen leben (ich habe mein Haus bereits auf einer kleinen Insel gebaut, auf der es keinen konstanten Strom gibt und auf der die meisten von ihnen mit lauten Generatoren betrieben werden und nicht sehr grün ... Deshalb versuche ich zu wissen und zu verstehen, welche Möglichkeiten es gibt, die Sonne, die das ganze Jahr über sehr stark ist, zu "nutzen", um diese Sonnenenergie in Elektrizität umzuwandeln und zu liefern übliche Haushaltsgeräte (Licht, Kühlschrank, Gefrierschrank, Fernseher, Magnet ...), da ich dort ein Restaurant eröffnen möchte und es mir nicht leisten kann, zusammenzubrechen ... Vielen Dank für Ihren weisen Rat
Fabian


Guten Tag,

Sie benötigen Photovoltaik-Panels, die aus 12 oder 24V stammen. Die meisten der von Ihnen genannten Geräte existieren für solche Spannungen (Licht, Kühlschrank, Fernseher). Für den Gefrierschrank weiß ich nicht!
Für die Nacht legen Sie Batterien.
Wenn Sie 220V wirklich brauchen, brauchen Sie einen Wechselrichter, aber das senkt den Ertrag ...

Störender ist, was Sie für Ihr Restaurant kochen möchten. Was für ein Restaurant ist das?
Wenn Sie einen Ofen brauchen, hoffen Sie nicht, dass er mit Photovoltaik funktioniert! Sie benötigen einen Solarofen!

A +

Indy49
0 x
fabienceleste
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 31/07/07, 10:21




von fabienceleste » 31/07/07, 11:33

hallo und danke für deine antwort
im moment kein solarofen ...
Filipinos kochen mit Gaskochfeldern
Philippinisches Restaurant und Crêperie (auch Gasplatten); Es ist hauptsächlich ein Kühlraum (Kühl- und Gefrierschrank), von dem ich denke, dass er in Frage kommt ...
ist es für einen Nicht-Geek einfach, als System zu mounten? Kennen Sie eine Website, die diese Produkte verkauft?
Apropos Energie, ich werde meine erneuern, indem ich zum Mittagessen gehe ..
Ich freue mich darauf, Sie zu lesen
Fabian
0 x
Fabian
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 31/07/07, 11:56

Ich habe den Regler vergessen: Er sorgt zum Beispiel dafür, dass sich Ihre Batterien nicht zu stark entladen => es verlängert ihre Lebensdauer.

Das Schwierigste dabei ist nicht die Installation, sondern die Dimensionierung ... und möglicherweise die Anfangsinvestition ...

Sie müssen alles inventarisieren, was Sie verbinden möchten, und den Verbrauch.
Für die Beleuchtung sind natürlich Energiesparlampen erforderlich. Nehmen Sie für den Kühlschrank auch sehr gut isoliert: Es ist teurer, aber es zahlt sich aus, die kleinste Fläche von Fotovoltaik zu kaufen!

Bezüglich eines Site-Intenet-Kaufs könnte ich nichts Besseres tun als eine Suche unter Google ... Ansonsten kenne ich einen Shop in Chambourcy, aber ich denke, es ist ein bisschen weit für dich :-)

Guten Appetit! :-)

Indy49

fabienceleste schrieb:hallo und danke für deine antwort
im moment kein solarofen ...
Filipinos kochen mit Gaskochfeldern
Philippinisches Restaurant und Crêperie (auch Gasplatten); Es ist hauptsächlich ein Kühlraum (Kühl- und Gefrierschrank), von dem ich denke, dass er in Frage kommt ...
ist es für einen Nicht-Geek einfach, als System zu mounten? Kennen Sie eine Website, die diese Produkte verkauft?
Apropos Energie, ich werde meine erneuern, indem ich zum Mittagessen gehe ..
Ich freue mich darauf, Sie zu lesen
Fabian
0 x
Ezekiel_AREVA
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 25/10/07, 14:19




von Ezekiel_AREVA » 25/10/07, 15:15

Heute erreichen Stromrichter Wirkungsgrade von 0.85 bis 0.9. Die Verwendung von 220V-Hardware ist dann möglich.

Achtung, beim Transport einer Spannung von 12 oder 24V sind besondere Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, da dieser Transport Spannungsabfälle hervorruft, ganz zu schweigen von den Schutzmaßnahmen, die die Kurzschlussströme der Batterien aushalten müssen, und den Vorsichtsmaßnahmen, die während des Transports zu treffen sind Installation, um einen versehentlichen Kurzschluss zu vermeiden.

Beachten Sie auch die mit dem Elektrolyten verbundenen Risiken.

Alles ist machbar, solange wir wissen, was wir zu tun haben. Für weitere Informationen benötigen wir weitere Informationen (Lasten, Nutzungszeiten, Entfernungen, Verkabelungspläne ...).
0 x
Areva T & D.
Experte für elektrische Energie
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 25/10/07, 16:13

Guten Tag,

Es gibt fertige Kits für verschiedene Leistungen, sogar angepasste LED-Beleuchtungs-Kits

http://www.edgb2b.com/Maison_Ecolo-9286 ... ciete.html

http://www.edgb2b.com/Maguysama_Technol ... ciete.html

und dort: http://www.tuile-photovoltaique.fr/defaultFR.asp

Wenn nicht, können Sie in die Wasserelektrolyse einsteigen, um Wasserstoff zu speichern und bei Bedarf einen Brennstoffzellengenerator zu betreiben:
http://www.clean-auto.com/spip.php?article1585

Aber sagen Sie sich, dass diese Kits nicht gegeben sind
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 149 Gäste