Rückkauf von Solarenergie

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
ToinonGrd
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 27/10/23, 15:59
x 1

Rückkauf von Solarenergie




von ToinonGrd » 30/10/23, 10:40

Guten Tag,
Ich würde gerne wissen, ob jemand von Ihnen Möglichkeiten für den Verkauf von Energie im Zusammenhang mit Photovoltaik-Modulen kennt?
Ich habe kürzlich die Website „comptesolaire.com“ gefunden, die zuverlässig (EDF-Partner) mit Erfahrung zu sein scheint und einen Buyout zum SPOT-Preis anbietet.
Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback :)
0 x
die
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 29/10/23, 09:33
x 7

Betreff: Kauf von Solarenergie




von die » 30/10/23, 10:48

Als Verbraucher erscheint mir die virtuelle Speicherung interessanter als der Wiederkauf.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: Kauf von Solarenergie




von plasmanu » 30/10/23, 11:17

Dies hängt von dem Rückkaufvertrag ab, den wir unterzeichnet haben.
Persönlich waren es damals 68 Cent pro Kilowattstunde. Noch 10 Jahre relevant.
Und ich zahle während der Hauptverkehrszeit 11 Cent und außerhalb der Hauptverkehrszeiten etwa 7 Cent.
Eigenverbrauch ist für mich ein wirtschaftlicher Irrtum
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
die
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 29/10/23, 09:33
x 7

Betreff: Kauf von Solarenergie




von die » 30/10/23, 12:15

Früher waren die Bedingungen gut, heute ist das überhaupt nicht mehr so, deshalb sind virtuelle Speicher dann interessant, wenn wir kaum mehr produzieren, als wir im Jahr verbrauchen. Der Überschuss, der sich von Jahr zu Jahr ansammelt und verloren geht.
Und wenn Sie weniger produzieren als Sie verbrauchen, müssen Sie Strom zu Konditionen kaufen, die für den Betreiber möglicherweise unerwartet sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: Kauf von Solarenergie




von plasmanu » 30/10/23, 14:48

Selbstproduktion ist schön und gut, aber wenn man nicht weiß, wie man in Echtzeit verwaltet, was man produziert und was man konsumiert: Es ist ein Geschenk für das Netzwerk.
Keine rückwärtslaufenden Zähler mehr
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Kauf von Solarenergie




von phil59 » 30/10/23, 21:06

Der Rückkauf erfolgt nur, wenn die Montage durch einen zugelassenen PRO erfolgt.

Waren es 10 Cent pro kWh, sind es vielleicht 13 Cent pro kWh.

Aber naja...

Wie hoch sind die Eintrittsgebühren für die virtuellen Trommeln?

500E? 1000€

Wäre es nur 20 Cent pro kWh, ich fange bei 600€ für die virtuelle Batterie an, es würde 3000 kWh brauchen, und 6000 bei 10 Cent... und könnte daher mindestens 3000 kWh überproduzieren.

Die Frage ist zunächst: Was sind Ihre Anforderungen und was planen Sie auf dieser Grundlage zu installieren?
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
die
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 29/10/23, 09:33
x 7

Betreff: Kauf von Solarenergie




von die » 30/10/23, 23:33

Wenn Sie sich für virtuelle Trommeln interessieren, finden Sie hier welche https://www.mylight-systems.com/batterie-virtuelle/
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Kauf von Solarenergie




von phil59 » 01/11/23, 09:50

Für mich, ich werde in meinem Fall sagen, macht es keinen Sinn.

Die virtuelle Batterie ist keine Batterie an sich, sondern lediglich eine Preisvereinbarung.

Mit meinem kleinen kWp reicht es aus, um meinen Hintergrundlärm im Allgemeinen zu überdecken.

In Zukunft werde ich eher auf eine kleine Batterie umsteigen, etwa 2-3 kWh nutzbar, um mögliche Ausfälle abzudecken und zumindest nachts Beleuchtung zu haben und an arbeitsfreien Tagen eine kleine Entlastung des Netzes zu gewährleisten. mein temporäres Abonnement, wo An 300 Tagen im Jahr zahle ich außerhalb der Hauptverkehrszeiten 10 Cent pro kWh, während der Hauptverkehrszeit etwa 13 Cent.

Das sind Recovery-Batterien, nicht dafür gemacht, die ich aber jedes Jahr erneuern werde, 7-8 kWh Blei-Säure. Während ich auf mein nächstes Elektrofahrzeug warte, das zumindest V2L kann, aber ich hoffe auf V2H, mein Kona nicht.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
die
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 29/10/23, 09:33
x 7

Betreff: Kauf von Solarenergie




von die » 01/11/23, 10:10

phil59 schrieb:
Die virtuelle Batterie ist keine Batterie an sich, sondern lediglich eine Preisvereinbarung.

Auf jeden Fall handelt es sich um eine kostengünstige, wartungsfreie und unzerstörbare Batterie. Ethisch stört es mich auch, wenn es alle machen, ist es in der Praxis nicht mehr möglich.
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9847
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Betreff: Kauf von Solarenergie




von sicetaitsimple » 01/11/23, 10:48

Wer schrieb:Wenn Sie sich für virtuelle Trommeln interessieren, finden Sie hier welche https://www.mylight-systems.com/batterie-virtuelle/

Beachten Sie: Wenn der Betreiber Ihnen Ihre Energie (die virtuell „gespeicherten“ kWh) gegen eine kleine Prämie zurückgibt, würde es mich überraschen, wenn er Ihnen TURPE geben würde (zur Vereinfachung der Vergütung von RTE und ENEDIS, die ungefähr 2/3 der Vergütung ausmacht). Preis einer von EDF gelieferten, transportierten, verteilten und besteuerten kWh
2 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 142-Gäste