Haben 2 Batteriefarmen getrennt?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
kirra33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 23/09/15, 10:09

Haben 2 Batteriefarmen getrennt?




von kirra33 » 10/10/15, 09:16

Hallo allerseits, ich habe mir diese dumme Frage gestellt. Ist es möglich, zwei unabhängige Batteriebänke zu haben? Ich habe einen sehr guten Plan für Batterien mit großer Kapazität, aber das Problem ist natürlich, dass sie nicht neu sind. Daher kommt es nicht in Frage, sie in meine Flotte neuer Batterien zu integrieren! Wäre es möglich, von einem Park in einen anderen wechseln zu können? und technisch wie es geht, Separator oder andere ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 10/10/15, 10:31

Dies ist natürlich aus vielen Gründen sehr erreichbar und wünschenswert.

UPS oder USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung, auf Französisch) muss automatisch und unter den besten Bedingungen (ohne Überspannung oder auf Intensität und mit der geringsten Frequenzstörung) 2 oder mehr Quellen am selben Ausgang schalten.

Das Vorhandensein von 2 oder mehr Batteriebänken ist für die Wartung jedes Packs und dessen jeweiligen Zyklus wünschenswert. Dadurch können Zelltechnologien je nach technologischer Entwicklung und Preis variiert werden.

Andererseits kostet es mehr als eine einzelne Packung und benötigt mehr Platz.

Energiespeicherung ist die größte Herausforderung des kommenden Jahrhunderts.
Jeder Hersteller ist jedoch bestrebt, firmeneigene und gesperrte Systeme zu entwickeln, die mit Konkurrenzprodukten nicht kompatibel sind.

Ich möchte hinzufügen, dass für einen Staat wie Frankreich, dessen Energiemanagement immer noch sehr zentralisiert ist, die Kontrolle der Ausrüstung von strategischer Bedeutung ist, zumal die Technik mit der Ankunft der Linky-Zähler explodiert, die bei eingesetzt werden großflächig in den nächsten 5 Jahren (35 Millionen Meter zu ersetzen).

Ich möchte, dass Sie die Lösungen finden und teilen, die Sie übernehmen werden, die die Linien ein wenig durcheinander bringen.
Die Frage ist kein großes technisches Problem, stört aber wichtige wirtschaftliche Interessen, die die Energieautonomie des Einzelnen sehr negativ bewerten.

Sie haben die Architektur Ihrer Installation nicht angegeben (isolierter Standort, Netzwerkverbindung usw.).

Abschließend möchte ich angeben, dass für jede Verbindung zum Netzwerk auf STRICT-Sicherheitsregeln reagiert werden muss, die nicht verhandelbar sind (Norm DIN VDE 0126-1-1 / A1). Im Falle eines Netzwerkausfalls darf Ihre Installation keinen Strom einspeisen, da dies die für Reparaturen verantwortlichen Techniker töten könnte ...
0 x
kirra33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 23/09/15, 10:09




von kirra33 » 10/10/15, 11:06

ok danke für deine antwort : Lol: Es ist wahr, dass ich vergessen habe, meine Installation anzugeben, die in einem anderen Beitrag beschrieben ist ... Es handelt sich also um eine isolierte Site-Installation, daher bin ich ohne EDF-Verbindung ganz am Anfang, also habe ich es getan mit meinem Budget, und ich verwalte meinen Verbrauch in Bezug auf meine Ausrüstung ... im Idealfall machen wir das Gegenteil, aber das Budget ist das Budget, und ich muss sagen, dass im Moment alles darüber hinaus funktioniert meiner Hoffnungen :D Grundsätzlich habe ich 3 Panels mit 250 Wc in 24 Volt, einen Hybrid-Wechselrichter 3000 und einen kleinen Park mit 4 Batterien in 100 Ah. Meine Priorität ist es, den Speicherplatz zu erhöhen. Ich habe einen Plan für 4-Volt-600-AH-Batterien, daher meine Frage, die hauptsächlich ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/10/15, 11:29

In der Perspektive, dass es voll privat ist, sind viele Dinge möglich.

Sie haben geschrieben: 4 V 600 A / h. Schale?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
kirra33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 23/09/15, 10:09




von kirra33 » 10/10/15, 11:31

Entschuldigung, ich verstehe die Shell nicht :D in der Tat ist es Batterien des sncf !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/10/15, 14:22

Ja, aber wie viel, um welche Spannung zu erzeugen?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
kirra33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 23/09/15, 10:09




von kirra33 » 10/10/15, 14:34

Es sind 4 Volt von 600 AH, also 6, um in 24 V zu sein
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/10/15, 15:44

Voilaaaa ....
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
kirra33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 23/09/15, 10:09




von kirra33 » 12/10/15, 15:50

Ich finde viele Koppler, Separatoren usw., aber keine Ahnung, was ich verwenden soll ... und was ist dann mit der zulässigen Leistung? Ich riskiere, auf 600AH zu sein, also sei vorsichtig ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 12/10/15, 16:02

kirra33 schrieb:Ich finde viele Koppler, Separatoren usw., aber keine Ahnung, was ich verwenden soll ... und was ist dann mit der zulässigen Leistung? Ich riskiere, auf 600AH zu sein, also sei vorsichtig ...
Die Kapazität der Packs spielt keine Rolle, da sich die beiden Akkus auf keinen Fall direkt parallel zueinander verbinden dürfen: Wenn einer geladen und der andere leer ist, der Strom, der wird zwischen den beiden fließen wird sehr (zu) wichtig sein.

Die für den Anschluss an den Wechselrichter verwendeten Geräte müssen der maximalen Leistung des Wechselrichters standhalten, dh 3000 VA oder 125 A bei 24 V (mit einem ausreichenden Sicherheitsspielraum).

Zum Aufladen ist die Leistung viel geringer (etwas mehr als 30 A bei 24 V) und es ist möglich, ein manuelles Schalten oder ein automatisches System vorzusehen, das die Isolierung zwischen den beiden Packs beibehält (einer lädt dann den anderen abwechselnd auf).



Eine interessante Lösung könnte darin bestehen, die beiden Batteriesätze über Leistungsdioden zu koppeln und so die "transparente" Entladung der beiden Packs parallel zu ermöglichen (achten Sie dennoch auf die Verlustleistung in den Dioden: mehr als hundert W wenn der Wechselrichter mit voller Leistung arbeitet).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 125-Gäste