Suche Schaltplan STARMICRO 180 Schweißgerät Inventer Tech

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
DELOINCE Jean Pierre
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 16/10/23, 11:30
x 2

Suche Schaltplan STARMICRO 180 Schweißgerät Inventer Tech




von DELOINCE Jean Pierre » 16/10/23, 11:50

Guten Tag,
Mein Schweißgerät STARMICRO 180 Inventer Tech funktioniert nicht mehr. Um es zu reparieren, suche ich nach dem elektrischen/elektronischen Schaltplan seiner gedruckten Schaltung. Intuitiv schiebe ich die Schuld auf die MOFSET-Leistungstransistoren bzw. deren Steuerschaltung. Die STARMICRO-Site reagiert nicht auf Nachrichten und Telefonanrufe!
Wenn jemand dieses Dokument hat oder die Quelle kennt, wo ich es erhalten kann, würde ich es gerne annehmen!
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Jean Pierre DELOINCE

jpdeloince
..@...
Orange
Punkt
fr

Bearbeiten durch Remundo: Ich habe Ihre E-Mail gegliedert, um Spambots zu vermeiden.
1 x
DELOINCE Jean Pierre
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 16/10/23, 11:30
x 2

Betreff: Suche nach Schaltplan STARMICRO 180 Schweißgerät Inventer Tech




von DELOINCE Jean Pierre » 16/10/23, 19:34

Hallo,
Ich habe diese Nachricht bereits gelesen, aber sie liefert mir nicht das Diagramm, das ich für die Reparatur meines Schweißgeräts suche. Der Fehler der betreffenden Meldung liegt nicht an meiner Hardware.
Mit freundlichen Grüßen,
Jean Pierre DELOINCE
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13729
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Suche nach Schaltplan STARMICRO 180 Schweißgerät Inventer Tech




von izentrop » 17/10/23, 08:31

Hallo Jean-Pierre
DELOINCE Jean Pierre schrieb:Der Fehler der betreffenden Meldung liegt nicht an meiner Hardware.
In diesem Fall müssen Sie es gut beschreiben, damit wir Ihnen helfen können...
Sie können auch Hilfe in dieser Fessebouc-Gruppe erhalten https://www.facebook.com/groups/449243789224511 : Wink:
1 x
DELOINCE Jean Pierre
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 16/10/23, 11:30
x 2

Betreff: Suche nach Schaltplan STARMICRO 180 Schweißgerät Inventer Tech




von DELOINCE Jean Pierre » 23/10/23, 22:36

Hallo,
Beschreibung des Problems mit meinem Schweißgerät Starmicro Inventer 180. Beim Einschalten leuchtet das grüne Schalterlicht auf. Der Lüfter dreht sich nicht. Bei einem unabhängigen Versuch mit 12 V Gleichstrom funktioniert der Lüfter ebenso wie sein Relais. Wenn wir dagegen die Elektrode starten, natürlich geerdet, passiert nichts?? Optisch sieht keine Komponente auf der Leiterplatte durchgebrannt aus. Ich stelle MOSFET-Leistungstransistoren oder deren Stromsteuerschaltung in Frage. Aber zur Bestätigung bräuchte ich das elektronische Diagramm der Station, damit ich diesen Fehler analysieren kann.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Jean Pierre DELOINCE
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 135-Gäste