Zerlegen Sie einen Laptop Laptop Toshiba Satellite L670-LXXX

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Zerlegen Sie einen Laptop Laptop Toshiba Satellite L670-LXXX




von Christophe » 12/07/12, 15:24

Hier ist die abgebildete Methode von Fotos zum Öffnen eines Laptop-Satelliten L670 von Toshiba (gültig mit vielen anderen Modellen wie dem L850 ... und der Variante von L6XX, L7XX ...).

Die Methode ist im Allgemeinen ähnlich wie bei anderen Marken (siehe Tutorial hier: http://www.presence-pc.com/forum/ppc/PC ... 1551-1.htm ).

Ich musste meine wegen wiederholter Abstürze nach einer Rückkehr von SAV (HS-Motherboard) öffnen, a priori war es ein Problem der nicht gut gedrückten Slick-Grafikkarte (siehe unten).

Allgemeine Regeln:

- Wasche deine Hände (wir wissen es nie ...)
- Reinigen Sie den Operationstisch gründlich (Krümel, Staub ...) :D
- NIEMALS zwingen, wenn es nicht kommt, bleibt es eine Schraube
- Tragen Sie keine Wolle oder Vliese (statische Elektrizität) und entladen Sie die Hände von Zeit zu Zeit durch Berühren einer Metallmasse (da das Gehäuse aus Kunststoff besteht).
- Ziehen Sie die Schrauben nicht zu fest an
- Stellen Sie einen Topf für die Schrauben bereit (idealerweise 1 für jeden Schraubentyp ... aber es gibt nicht zu viel)

a) Entfernen Sie die Festplatte (um unnötige Manipulationen zu vermeiden) und den Akku (für das Gewicht):

Bild

Eine Schraube zum Entfernen und ...

Bild

b) Entfernen Sie den Clip über der Tastatur und lösen Sie die F4-Schrauben

Bild

Bild
Um das Lineal zu entfernen, fange in der Mitte an (es gibt Stifte an den Enden = breche wenn du dort anfängst)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 12/07/12, 15:35

c) Drehen Sie die Tastatur:

Bild

Und hop:

Bild

Vergessen Sie nicht die Tischdecke der Tastatur (vorsichtig darauf ziehen), Position zu den Hintergründen auf dem Foto:

Bild

d) Entfernen Sie die mit F5 gekennzeichneten Schrauben an der Unterseite. Vergessen Sie nicht die unter der Haube in der Nähe des Festplattensteckplatzes:

Bild

e) Entfernen Sie die mit M3X2 gekennzeichneten 2-Schrauben an der Batterieposition

Bild

f) Entfernen Sie die F5-Schrauben oben und unter der Tastatur und entfernen Sie die Tischdecke vom Notizblock:

Bild

Normalerweise müssen Sie 25 F5-Schrauben, 3 M2X2-Schrauben und 4 F4-Schrauben neben sich haben!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 12/07/12, 15:43

g) Sie können die obere Abdeckung zerlegen:

Bild

Es ist an seiner Peripherie abgeschnitten und es muss ganz leicht kommen.

Die Front sieht so aus:

Bild

Hier sehen Sie nun das Motherboard in vollem Umfang ... und hier ist der Anschluss, der in meinem Fall ein Problem darstellte:

Bild

Ich habe es richtig zurückgesetzt:

Bild

Nicht sehr pro Toshiba-Service auf diesem (im Übrigen nichts zu sagen, 2 Jahre Garantie und keine Kosten für die Reparatur ...).

Voila!

Zum Zusammenbau ... genauso verkehrt herum vorgehen! : Cheesy:

Nur eine Sache zu wissen ist das Tastaturkabel, das ein "Verriegelungssystem" hat:

Bild

Wir müssen das weiße Kunststoffteil nach rechts schieben (es ist für das Foto absichtlich gekreuzt), um die Tischdecke passieren zu können und zum Verriegeln nach links schieben ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 12/07/12, 15:44

Ergebnis: da der PC stabil ist! Er friert nicht mehr ein ...

Endlich ist es ganz am Anfang einmal abgestürzt (1. Boot) ... vielleicht eine "Elektronenverzögerung"?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 27/02/13, 13:20

Tatsächlich war der PC überhaupt nicht stabil ... die Probleme traten einige Tage später wieder auf ...

Also zurück zu 2012, ich installierte Linux, dachte, es ein Bug Windoz Software war, auch nicht einmal unter Linux abgestürzt es aber statt eines harten Neustart Fenster schwer auf den Bildschirm unleserlich durch Mischen zeichen und bilder ... kurzes neustarten auch obligatorisch (software wenn möglich als wir noch die maus sahen) und manchmal auch unter linux einfrieren ...

Kurz gesagt, gestern versuche ich eine letzte Manipulation: Ich schließe einen externen Bildschirm an den Laptop anIch mache Tests in Dual-Screen. Dies hat 2 einmal zum Absturz gebracht, als der Bildschirm verbunden wurde.

Ich entferne den Bildschirm ... und seit ...kein problem! : Schock: : Schock:

Ich habe Video-Benchmarks gestartet, die ohne Probleme liefen, bevor sie in den ersten Minuten / Sekunden abstürzten. Ein gieriges Spiel (arma2), das während 2h ...

Glauben Sie an die Magie der Hardware?

Ein Screenshot des Windows-Wartungscenters zeigt Ihnen, wie es war ...

Bild

Kurz gesagt, wenn jemand eine Idee hat, warum dies nach dem Anschließen des externen Bildschirms passiert ... interessiert mich ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 27/02/13, 14:21

versuche nicht zu verstehen : Cheesy:

Wenn es jetzt funktioniert, berühren Sie nichts : Idee:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 27/02/13, 14:22

Ja ja ich berühre mehr !!

Aber trotzdem: Es ist faszinierend ... : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 27/02/13, 16:30

Meiner Meinung nach handelt es sich nicht um Hardware, sondern um Software.

Möglicherweise haben Ihre mehrfachen Tests, Ihr Neustart und die verschiedenen auf dem Display angezeigten Manipulationen einen Parameter in einem Fahrer geändert. Der neue Wert dieses Parameters stabilisiert sich, während der alte die Maschine gepflanzt hat.

Deshalb dürfen wir nichts mehr anfassen :P
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 27/02/13, 16:47

Wenn es Software wäre, hätte es unter Linux funktioniert ... Ich werde?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 27/02/13, 16:51

Ich bin mir nicht sicher ... es kann sogar in diese Art von Witz ins "BIOS" gelangen.

Aber hey, sei beruhigt, es wird geheimnisvoll bleiben 8)
0 x
Bild

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste