Manueller Gemüseschredder

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass

Manueller Gemüseschredder




von Hasardine » 28/02/19, 21:37

Hallo, hätte jemand schon eine manuelle Gemüsemühle gebaut?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Manueller Gemüseschredder




von Ahmed » 28/02/19, 22:27

Der Begriff "Pflanzen" bezieht sich auf zwei sehr unterschiedliche Dinge: Gras einerseits und Holz andererseits. Zum ersten gab es sehr geniale Chopper, die immer noch von einigen benutzt wurden: siehe hier ...


Wenn das Prinzip bei holzigen Pflanzen fast dasselbe ist, ist es aufgrund ihrer wesentlich höheren mechanischen Festigkeit viel komplizierter, was bedeutet, dass die Muskelenergie der Aufgabe nicht wirklich gewachsen ist ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Betreff: Manueller Gemüseschredder




von izentrop » 01/03/19, 02:55

Wenn nicht Cutter, Hammer ... : Mrgreen:
Elektro ist effizienter und sieht gut aus, wir finden Möglichkeiten für einen guten Preis. : Wink:
1 x
azazouliens37
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 09/12/18, 14:40

Betreff: Manueller Gemüseschredder




von azazouliens37 » 01/03/19, 04:59

izentrop schrieb:Wenn nicht Cutter, Hammer ... : Mrgreen:
Elektro ist effizienter und sieht gut aus, wir finden Möglichkeiten für einen guten Preis. : Wink:


Elektroschleifer von Zeit zu Zeit (Die gute Ecke?) Und gibt es eine Marke, die man besonders empfehlen kann?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Manueller Gemüseschredder




von Christophe » 01/03/19, 08:59

Ahmed hat geschrieben:Wenn das Prinzip bei holzigen Pflanzen fast dasselbe ist, ist es aufgrund ihrer wesentlich höheren mechanischen Festigkeit viel komplizierter, was bedeutet, dass die Muskelenergie der Aufgabe nicht wirklich gewachsen ist ...


Ich stimme dieser Bemerkung voll und ganz zu: Da die Mindestleistung der Schleifmaschinen mit einem Ast von 2000W ist, würde die Muskelkraft von gut zehn Personen benötigt ... um die gleiche Schleifleistung zu erzielen ...

ps: froh dich wieder hier zu sehen Hasardine 8)
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Betreff: Manueller Gemüseschredder




von izentrop » 01/03/19, 09:31

azazoulians37 schrieb:Elektroschleifer von Zeit zu Zeit (Die gute Ecke?) Und gibt es eine Marke, die man besonders empfehlen kann?
Keine bestimmte Marke. Überprüfen Sie einfach den Tragezustand, ich habe mir ein Dixit gekauft: nachdem ich einmal weniger als 80 € ausgegeben habe
Es gibt 2-Modelle:
- mit einer Walze, die sich langsam dreht, wenig Lärm macht, gut an den Zweigen zieht, im Falle eines Verklemmens einen Rückwärtsgang hat, keine Wartung erfordert, Zweige bis zu 3 cm für die zartesten schleift, aber Stücke macht ziemlich unhöflich. Kein Problem, die Lautstärke ist gut reduziert, es ist nur die Zeit der Verschlechterung, die etwas länger sein wird.

- Messer, die regelmäßig geschliffen werden müssen, machen beim Schleifen Geräusche, Sie müssen die Äste schieben, ziehen immer noch an den geraden Ästen. Manchmal, wenn es blockiert, müssen wir ein Teil demontieren. Etwa derselbe Astdurchmesser, bei den Großen ist es manchmal notwendig, sich zurückzuhalten, um nicht zur Verstopfung zu führen. Die Chips sind viel feiner.

Ich habe die 2. Das Messer, das im Rabatt gekauft wurde, hat mehr als 20 Jahre. Das Kunststoffteil, das schließlich zerbricht, habe ich durch Holz mit einer Öffnung 4 cm ersetzt, damit die Hand die Messer nicht erreichen kann. In der Tat ist es nicht mehr zugelassen, sondern passiert die krummen Äste viel leichter, ohne sie zu schneiden.

broyatRouleau.jpg
broyatRouleau.jpg (472.81 Kio) Zugriff auf 30161-Zeiten

broyatCouteau.jpg
broyatCouteau.jpg (327.05 Kio) 30161-mal angesehen

boyeurCouteau.jpg
boyeurCouteau.jpg (128.34 KIO) 30161-mal angesehen
1 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 245

Betreff: Manueller Gemüseschredder




von n. Chr. 44 » 01/03/19, 09:50

Hallo,

izentrop schrieb:- mit einer Walze, die sich langsam dreht, wenig Lärm macht, gut an den Zweigen zieht, im Falle eines Verklemmens einen Rückwärtsgang hat, keine Wartung erfordert, Zweige bis zu 3 cm für die zartesten schleift, aber Stücke macht ziemlich unhöflich. Kein Problem, die Lautstärke ist gut reduziert, es ist nur die Zeit der Verschlechterung, die etwas länger sein wird.


G ist das System, dass ich es (Bosch im Fall) verwenden, zerkleinerte ziemlich unhöflich in der Tat Macht 2, 5 kW Sprungzweige 4cm, erträglich Lärm und leichte Reinigung dank der Rotation Inversion.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Manueller Gemüseschredder




von Ahmed » 01/03/19, 21:20

Langsame Häcksler sind interessant, aber ihr Defekt (der anderen kleinen schnellen Häckslern gemeinsam ist) ist die Notwendigkeit, die Zweige zu "schälen", um sie in die Rutsche einführen zu können, was schnell mühsam ist.
Der andere Nachteil ist die begrenzte Abmessung im Durchmesser, die es nicht erlaubt, alles zu evakuieren, was sonst unbrauchbar ist ...
Davon bin ich nach wie vor ziemlich überzeugt Maschine deutlich größerMit einem höheren Momentanverbrauch ist es in jeder Hinsicht effizienter, insbesondere im Hinblick auf den Verbrauch von geschluckten Filialen durch M3.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Betreff: Manueller Gemüseschredder




von izentrop » 01/03/19, 23:14

Ja, Ahmed, ein leistungsfähigeres Modell für den Großeinkauf zu haben, ist natürlich besser.
Die restlichen Zweige werden zu 50 geschnitten, um kleine Hölzer zu machen, die das Feuer zu Hause entzünden, ohne Verluste.

Aber gut! zwischen dem manuellen Aktenvernichter und dem ... gibt es eine Welt : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Manueller Gemüseschredder




von Christophe » 02/03/19, 14:36

Wir haben vielleicht zu schnell über die Möglichkeit gesprochen, mit menschlicher Kraft Holz zu mahlen. Ich präsentiere den K-Tchak (hergestellt in Frankreich und bald auf dem Markt ...):

K-Tchack.jpg
K-Tchack.jpg (80.15 Kio) Zugriff auf 30067-Zeiten


Der ökologische Handschleifer K-TCHAK: 100%

Veröffentlichung von Henry Joel Sion der 15 Januar 2019

Die K-TCHAK, manuelle Mühle für Äste, Stroh und andere Pflanzen, trocken oder frisch, mit Einzugswalzen. Es schneidet die Materialien bis zu einem Durchmesser von 30mm. Entworfen und hergestellt in Frankreich, ist es 100% ökologisch!

Dieser Zerkleinerer von Zweigen und anderen Pflanzen tritt die Nachfolge des guten alten Hache-Strohs des neunzehnten Jahrhunderts an. Es ist für das Schneiden von Pflanzen (Stroh, Gras, Hecke, Peeling, Pappe) bis zu 30 mm und mehr je nach Material und Frischegrad ausgelegt. Ein Messer bewegt sich bei jeder Umdrehung der Kurbel auf und ab, angetrieben von einem starken Hebelarm.

Produzieren Sie Ihr BRF ökologisch

Kein elektrischer oder thermischer Motor treibt es an! Zwei Einzugswalzen präsentieren das Material mit einem Messer. Eine Kurbel treibt ein Schwungrad an, dessen Trägheit den Arm des Messers betätigt, das auf und ab geht. In Zusammenarbeit mit Fabriculture wollten wir, dass es originell und leistungsstark ist. Vom Design über die Herstellung bis zum Service wird alles von uns in unserem schönen Land hergestellt. Die Maschine ist nicht importiert oder verdorben CO2-Fußabdruck aufgrund der fernen Herkunft ...

Kein Kraftstoff- oder Ölablass, keine elektrische Verbindung: nur Muskeln! Die Mühle wird von unseren permaculteurs Freunden, Gärtner und Landschaftsbauer mit Spannung erwartet, die Kräuter oder frische entscheiden-grind getrocknet, Stroh, Pinsel, Zweige ... Sie werden Grünabfälle zu 30 mm entscheiden oder mehr und passen Sie sogar die Länge von 1 auf 60 mm an!

Die Maschine wird BRF produzieren und was zu tun ist, um Vorkompostierung und Kompostierung mit Anlagenvarianten, die gegeben werden, um zu reduzieren.

K-TCHAK, ein einzigartiger und überraschender Brecher

Dank der 2-Räder ist die Maschine leicht zu bewegen. Die Reifen sind robust mit einem unverwüstlichen Gummi. Die Stahlkonstruktion verfügt über Schutzvorrichtungen, die die Sicherheit gewährleisten. Ein kleiner Bruder ohne Räder oder Chassis wird bereits zum Verkauf angeboten: der K-TCHAK, um einen Tisch für spezifischere Bedürfnisse wie unter anderem Heilpflanzen und Parfums aufzustellen. Das Material wird dank der beiden Vorschubwalzen, deren Apparatur ebenfalls ausgestattet ist, automatisch dem Aufschneiden zugeführt.

Der K-TCHAK? Was für ein lustiger Name!

Während wir nach einem suchten, erleuchtete uns eine Erinnerung an Bali in Ubud. Es war eine Veranstaltung, die von indonesischen Sängern und Tänzern organisiert wurde. Hundert Mann, ohne Hemd, konfrontiert waren, ihre Arme halten und ihre Hände wellenartig bewegen, begannen sie auf den Rücken und dann die Stirn zu Stirn richtete KATCHAK KATCHAK KATCHAK KATCHAK KATCHAK schreien ... bis zum Herbst auf dem Rücken für dass die Gegenüber die Klangbewegung wieder aufnahmen. Sehr beeindruckend! Und dieser kraftvolle und "scharfe" Klang entsprach so sehr dem, den die Mühle in Aktion erzeugte, dass er einstimmig gewählt wurde!

Erhältlich bei Vorbestellung
Vorbestellungen werden geöffnet und verursachen die Versandkosten für die erste 30. Der Verkauf auf dem Markt ist für das Frühjahr 2019 geplant.

Sie können Ihren K-TCHAK sofort vorbestellen, indem Sie uns über unser Kontaktformular kontaktieren. Die endgültigen Preise werden Ihnen umgehend auf einfache Anfrage per E-Mail oder Telefon mitgeteilt.


https://www.triadegreenworld.com/le-k-t ... -francais/

Erwarten Sie keinen demokratischen Preis ... Ich denke 2 bis 3000 € "auf den ersten Blick" ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 89-Gäste