Mangel an Stickstoff

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Géronimodu92
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 24/10/12, 08:36

Mangel an Stickstoff




von Géronimodu92 » 24/06/13, 10:27

Guten Tag,
Auf einem Grundstück von 1200 Quadratmeter gebaut, alte Rebe,
Ich hatte genug Platz für einen Garten.
Für mehr als 5 hatte sogar das Gras Schwierigkeiten zu wachsen, sicherlich das Ergebnis jahrelanger Unkrautbekämpfung.
Die Erde roch sehr schlecht und kein einziger Wurm.
Mehr als 20 kleine Pferdemistanhänger wurden auf einem Quadrat von ungefähr 12 Metern auf 5 abgeladen.
Auf diesem Platz wächst Gemüse ziemlich gut, aber es ist alles andere als perfekt.
Auf einem anderen Quadrat von 3 X 6 wurde kein Dünger, sondern Sand mit der Erde gemischt, um sie leichter zu machen.
Verzweifelt kaufte ich ein Kit zur Analyse der Erde und Ergebnis, es fehltStickstoff.
Gut für dieses Jahr ist es zu spät, aber für nächstes Jahr möchte ich endlich schönes Gemüse haben.
Umso verzweifelter ist es, dass wir uns im Süden bei Alès am Fuße der Cevennen befinden, wo wir dank der sehr großzügigen Sonne gute Ergebnisse erzielen sollen.
Was zu tun und wirtschaftlich, weil Stickstoffdünger wie getrocknetes Blut oder gehackte Hörner im Gartenbau ziemlich teuer sind.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6992
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 24/06/13, 10:49

Ich habe nicht viel Wissen,
aber der Verkäufer von Tomatenfüßen sagte mir, dass der Pferdemist nicht so reich sei wie dieser ...
Wenn wir frei haben, ist es immer gut.
Er riet als Dünger, den er verwendete, Guanumus (bei 23 € bag) (frische Nebenprodukte von kompostierten kohlensäurehaltigen Pfirsichen während der 4 Monate)
http://www.hortalis.fr/fileadmin/mes_im ... anumus.pdf


: Arrow: Es gibt dieses PDF, das für verschiedene Stickstoffquellen ziemlich vollständig zu sein scheint:
http://www.bas-rhin.chambagri.fr/filead ... o_CA67.pdf

: Arrow: Suche auf der forum und an anderer Stelle die Methode "Jean Pain" und alles, was Brecher und zerkleinerte Holzpflanzen sind, um ein Feld zu erneuern.
0 x
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Betreff: Stickstoffmangel




von jean.caissepas » 24/06/13, 15:39

Da ich auf einem Bauernhof geboren bin, kann ich Ihnen einige Tipps geben:

- Gülle (vorzugsweise Schweinefleisch)
Sehen http://www.google.fr/url?sa=t&rct=j&q=engrais%20azot%C3%A9s%20lisier&source=web&cd=9&cad=rja&ved=0CFcQFjAI&url=http%3A%2F%2Fwww.ariege.chambagri.fr%2Fspip.php%3Faction%3Ddw2_out%26id%3D924&ei=FEvIUbfjE4nWPYivgZAH&usg=AFQjCNEt42vX51sq8pj55u94hJq8JexTTA

- flüssiges oder gasförmiges Amoniac zur Aufnahme in 15cm (nur für Landwirte, hauptsächlich für Mais)
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Betreff: Stickstoffmangel




von Hic » 24/06/13, 17:45

Géronimodu92 schrieb:Guten Tag,
Auf einem Grundstück von 1200 Quadratmeter gebaut, alte Rebe,
Ich hatte genug Platz für einen Garten.
Für mehr als 5 hatte sogar das Gras Schwierigkeiten zu wachsen, sicherlich das Ergebnis jahrelanger Unkrautbekämpfung.
Die Erde roch sehr schlecht und kein einziger Wurm.
Mehr als 20 kleine Pferdemistanhänger wurden auf einem Quadrat von ungefähr 12 Metern auf 5 abgeladen.
Auf diesem Platz wächst Gemüse ziemlich gut, aber es ist alles andere als perfekt.
Auf einem anderen Quadrat von 3 X 6 wurde kein Dünger, sondern Sand mit der Erde gemischt, um sie leichter zu machen.
Verzweifelt kaufte ich ein Kit zur Analyse der Erde und Ergebnis, es fehltStickstoff.
Gut für dieses Jahr ist es zu spät, aber für nächstes Jahr möchte ich endlich schönes Gemüse haben.
Umso verzweifelter ist es, dass wir uns im Süden bei Alès am Fuße der Cevennen befinden, wo wir dank der sehr großzügigen Sonne gute Ergebnisse erzielen sollen.
Was zu tun und wirtschaftlich, weil Stickstoffdünger wie getrocknetes Blut oder gehackte Hörner im Gartenbau ziemlich teuer sind.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Hallo
"" Stickstoff-Fixierung

Diese Aktivität kann bis zu 300 kg Stickstoff pro Hektar produzieren, der teilweise in exportierten Kulturpflanzen (Saatgut- und Futterproteinen) und teilweise im Boden vorkommt, der von den folgenden Kulturpflanzen genutzt werden kann.
Auf globaler Ebene wird geschätzt, dass 100 Millionen Tonnen pro Jahr die auf diese Weise festgelegte Stickstoffmenge sind, was der Größenordnung der Stickstoffproduktion in der chemischen Industrie entspricht.

""
*** http://fr.wikipedia.org/wiki/Fixation_d ... gumineuses ***
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/06/13, 19:44

In der Tat:

a) Die "Zersetzung" von Zellulose- (Stroh) oder Holzmaterialien (Holz) verbraucht anfänglich Stickstoff.

Also sei vorsichtig, ursprünglich, mit dem BRF oder dem zerquetschten Jean Pain, noch mehr als für erdbeermist !

Aber nach und nach und langsamer zersetzt es sich und setzt dann den Stickstoff frei.

Im Moment "ernten" Sie also.

Sobald ein Vorrat an organischer Substanz vorhanden ist, reduzieren Sie die Einträge (ohne sie zu entfernen) und die Bilanz wird positiv!

b) Seien Sie vorsichtig, "holziger" Abfall (BRF) füttert im Gegensatz zu Strohmist oder Mulch keine Regenwürmer. Sie haben daher diese vorteilhafte Wirkung nicht.

c) Die einfachste und billigste natürliche Stickstoffquelle ist in der Tat Hülsenfrüchte : Klee, Luzerne ...

Ich empfehle den Alexandrischen Klee, der gefriert. Sie säen es als "Pionier" -Spezies, die den Boden "besetzt", Stickstoff bindet. Mit seinen Wurzeln wird es reißen, den Boden strukturieren. Es ist der Oasenklee (auch Bersim oder Berseem genannt). Während des Winters wird es von selbst sterben, Sie werden im Frühjahr einen "Mulch" übrig haben, der Ihre Regenwürmer nährt. Und ein mit Stickstoff angereicherter Boden.

d) Zersetzter Mist hat nicht die gleiche depressive Wirkung wie Strohmist. Aber es wird nicht die gleiche Wirkung auf die Zucht Ihrer Regenwürmer haben! Es ist ein bisschen wie ein Volldünger.

e) In einer landwirtschaftlichen Genossenschaft sollten Sie leicht günstigere organische Düngemittel finden als die von Ihnen genannten, einschließlich Granulat aus getrocknetem und verdichtetem Hühnerkot.

Wenn es in der Nähe eine Hühnerfarm gibt, können Sie sich auch direkt an der Quelle erholen. Aber Vorsicht, eine kleine Dosis ist Dynamit!

f) Es ist wahrscheinlich, dass Ihr Weinberg Jahr für Jahr durch wiederholte Dosen von "Kupfersulfat" (Bordeaux-Mischung) getötet wurde. Welches ist jedoch in Bio zugelassen. Aber in wiederholten hohen Dosen ist es aufgrund der Ansammlung Gift für den Boden ... Sie brauchen jetzt ein wenig Geduld.

Kurz gesagt:

a) setzt fort, aber bei einer geringeren Dosis, "Stroh" -Eingaben
b) heilt die Bodenstruktur: Wurzeln, Regenwürmer
c) Erhält eine Bodenbedeckung für Feuchtigkeit (dies kann Stroh, Erdbeer-Fumoer oder ein bisschen BRF sein) ...
d) Aufmerksamkeit: nicht genug Stickstoff, es ist auch, um viele Probleme mit vielen Paraisten zu vermeiden, die sich auf stickstoffreiche Pflanzen werfen (es ist ein echtes "kaltes Buffet" für Blattläuse, Colorado-Käfer, ...); es ist besser manchmal ein "ausgeglichenerer" Boden, mehr Obst oder Gemüse "weniger Fett" aber besser ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 24/06/13, 19:55

Guano ist auch eine Stickstoffquelle, ansonsten ist Winterbohne eine interessante Ernte, die Stickstoff in den Boden abgibt, während sie ihr Wachstum fortsetzt, dann zerkleinert und in Gründüngung eingegraben.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 24/06/13, 20:18

Eine geeignete Hülsenfrucht in Ihrem Fall ist die Winterwicke, die Sie im Herbst säen und mahlen können, bevor Sie Frühlingsgemüse anpflanzen.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 24/06/13, 21:29

Eine kleine trockene "Toilette" an der Ecke des Gartens und hier ist eine preiswerte Stickstoffquelle!
Ansonsten bin ich mit dem Rat von sehr einverstanden Did67, besonders die Idee, krautige Einträge für Würmer und Holz für Pilze zu machen ... und das Misstrauen gegenüber überschüssigem Stickstoff, das sehr schnell von Mutter Natur reguliert wird!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423




von jean.caissepas » 25/06/13, 00:41

Did67 schrieb:c) Die einfachste und billigste natürliche Stickstoffquelle ist in der Tat Hülsenfrüchte : Klee, Luzerne ...


In der Tat säten meine Eltern, ehemalige Landwirte im Ruhestand, Klee, wenn das Land nach Weizen (zweite Ernte des Jahres) keinen Stickstoff mehr hatte, und es wurde im Herbst gepflügt, um "verdaut" zu werden. "im Winter den Boden zu nähren.
Es war zu der Zeit eines der billigsten Düngemittel.
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,

weil die Zukunft nicht sterben müssen.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 25/06/13, 07:42

Die letzte große "landwirtschaftliche Revolution" vor der Einführung einer von fossilen Brennstoffen abhängigen Landwirtschaft (mechanisierte, synthetische Düngemittel, synthetische Pestizide) war der Ersatz der Brache (die Tatsache, die Erde "ruhen zu lassen" "ohne es zu kultivieren; in unseren Regionen im Allgemeinen die dreijährige Brache - ein fis topus alle 3 Jahre) von Futterpflanzen auf der Basis von Hülsenfrüchten (Luzerne, Klee - immer in unseren Regionen).

Dies hat zu der Möglichkeit geführt, die Traktion der Tiere zu stärken (ohne die "Verfügbarkeit" für Lebensmittel zu verringern), Milch und Fleisch zu produzieren und ... eine spektakuläre Anreicherung der Böden mit Stickstoff (vor der Erfindung der Chemie daher) ) mit einer allgemeinen Ertragssteigerung (auch über die "Rückgabe" in Form von Gülle von organischer Substanz = gespeicherte Sonnenenergie).

Landwirt und Eleavge wurden dann assoziiert.

Es war nur 3 oder 4 vor Jahrhunderten!

Ein Jahrhundert später in der Landwirtschaft mit "billigen fossilen Brennstoffen" wurde dieses Modell zerstört. Für ein paar Jahrzehnte! Etwas mehr!

Also ja, Sie müssen sich davon inspirieren lassen:

a) Horizontale Fruchtbarkeitstransfers: alles, was ihm organische Stoffe (Kompost, Mist, Stroh, Gasscherung, BRF) bringen kann, idealerweise in Form von Wasser (vermeidet die Daventices und die Verdunstung) in den Garten zurückbringen

b) überall so viele Impulse wie möglich; Das Ideal, aber es ist einschränkend, es wäre die kleine Zucht (Kaninchen? Ziegen?), die diese organische Substanz wertschätzen würde, während die "Rückgabe" von 90% ermöglicht würde (alles, was bei den Kaninchen nicht "zurückgehalten" wird und daher "exportiert") ...

Kurz gesagt, denken Sie auch an die "zyklische" Landwirtschaft.
0 x

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 135-Gäste