Isolierung und elektrische Fußbodenheizung am neuen Haus

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
bipbip14
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 19/01/10, 21:13

Isolierung und elektrische Fußbodenheizung am neuen Haus




von bipbip14 » 19/01/10, 21:27

Hallo allerseits, ich starte mit meiner Frau in das große Abenteuer des Bauens.

Wir werden im Eure et Loir (also ein wenig raues Klima) bauen, heute habe ich 2-Builder, die mir jeweils ein ähnliches Projekt anbieten (Hersteller Extraco und Interresidence).

Unser Projekt: ebenerdiges Haus 97m² 4 Schlafzimmer, Wohnzimmer + Wohnzimmer und Küche Bad
Für einen ähnlichen Preis habe ich elektrische Fußbodenheizung, der Unterschied liegt in den Isolationsstufen

Extraco bietet mir: Optima wall + GR32 100mm in semi-starr

Inter me bietet an: TH38 100mm

Wenn wir genug Sous haben, werden wir versuchen, den vmc double flow anstelle der Luftfeuchtigkeit zu verwenden.

Vielen Dank im Voraus. Ich warte auf Ihren wertvollen Rat. Ich weiß nicht viel darüber und verstehe trotz allem, was ich lese, noch weniger.

@+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 19/01/10, 21:41

Guten Abend Bipbip,

Persönlich ist die elektrische Fußbodenheizung live (Widerstand in der Platte eingebettet) mir unbedingt zu meiden.
Eine niedrige Bodentemperatur haben zu lassen, so viel, um es mit der Zirkulation des Wassers zu realisieren. Um die Energie danach zu ändern, keine pb.

Ansonsten enthalte ich mich.

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/01/10, 22:46

+ 1, elektrische Fußbodenheizung hat keinen sehr guten Ruf
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 19/01/10, 23:18

Vor allem keine elektrische Fußbodenheizung! Stattdessen ist es nicht schwieriger, einen Wasserschlauch zu verlegen, und Sie können das Wasser dann nach Belieben erwärmen, einschließlich Solarthermie.

Im Sommer kann man sogar kühleres Wasser bekommen.

Die Integration eines doppelflutigen VMC von Anfang an vorauszusehen, ist wichtig, weil es der gut isolierte Durchgang der Rohre ist, der dann teuer ist. Am Limit kann es sogar ohne Umtausch funktionieren, wenn die Währung am Anfang fehlt. Aber die Luftzirkulation wird gemeistert.

Persönlich gebe ich für ein neues Zuhause zu, dass ich gerne einen Keller oder Keller aufstellen würde: Der Temperaturanstieg ist beeindruckend, ob im Winter oder im Sommer. Aber oft machen Unternehmer es sehr teuer, ich weiß nicht warum ...

In jedem Fall, wenn die Fundamente ausgehoben werden, würde ich besser fragen die tieferen Wasserleitungen wie möglich unter dem Fundament, ohne es zu ein paar Stunden Bagger Kalkulation, um auf die Wassertemperatur des Bodens zu arbeiten später ...

Andernfalls wird ein neues Haus, ich gebe zu, dass ich früh Führung und eine gute Abdeckung für thermische und photovoltaische Solarpanel zur Verfügung zu stellen würde verwalten: es nutzlos ist, Fliesen und deren Installation zu zahlen dann entfernen . Und wenn es für den Anfang zu teuer ist, zumindest sagt die Lage und Ausstattung ...

Ah, auch ein Detail: Stellen Sie die Warmwasserreserven in der Mitte des Hauses an den Außenwänden bereit :-) Siehe neben einem Badezimmer ... Und machen Sie ein Badezimmer mit einer niedrigen Decke: es heizt viel schneller, nur mit dem Wasser der Dusche oder der Badewanne, die Hammams sind immer niedrige Decke ...
0 x
A bientôt!
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21

Betreff: Benötigen Sie Hilfe zu 2-Vorschlägen?




von aerialcastor » 19/01/10, 23:18

bipbip14 schrieb:Wenn wir genug Sous haben, werden wir versuchen, den vmc double flow anstelle der Luftfeuchtigkeit zu verwenden.



Wenn Sie genug unter haben, rate ich Ihnen Isolierung von außen.

Und wenn Sie nicht genug haben, rate ich Ihnen, sie woanders zu finden (weniger Fläche, arbeiten Sie, um sich selbst zu tun).

Isolieren von innen eine völlig Französisch Ketzerei ist. Fast unmöglich Wärmebrücken, unmöglich zu speichern Solargewinn erhöhte Kosten für die Implementierung große Aufgabe für den gleichen Lebensraum, nicht nachhaltige Art der Konstruktion zu handhaben (der Außenbetonblock, der eine Dampfsperre zu setzen verpflichtet, die notwendigerweise wird ein Tag (Rahmen, Boden, Kabel-Upload) so gewährleistet Kondensation durchbohrt werden.

Während Sie "ein richtiges Haus" zum gleichen Preis haben können (solange Sie nicht auf halbem Weg festschreiben), müssen Sie dafür:
-Isoler von außen, weil es eine gute Trägheit haben kann, so die Temperatur zu glätten, erhöhen Sie daher den Komfort, das Risiko einer Sommerüberhitzung fast Null, speichern Sie den Winter-Solargewinn, um Ihren Heizungsverbrauch zu reduzieren.
-Orienter nach Hause in den Süden, setzt 20% der Wohnraum Verglasung im Süden 25 (für ein Haus zu 100m² 20 in Süd 25m² Verglasung) und Design auf den rechten Seite die Hüte für den Sonnenschutz bieten Zeit, weder zu früh noch zu spät.

Bereits jetzt verlassen Sie das Unternehmen auf einer guten Basis.

Deshalb sage ich dann, dass wir uns nicht auf halbem Weg festlegen dürfen, sondern dass wir "Ich brauche keine Zentralheizung" anstreben müssen.
Die Idee ist, die Kosten für die Heizstation auf dem Isolierpfosten zu verschieben.
Mit einem 6 R m².K / W in den Wänden und einem R = 9 m².K / W reicht ein einfacher Holzofen aus.

Wenn Sie eine elektrische Fußbodenheizung installieren, beißen Sie sich sehr wahrscheinlich einen Moment in die Finger, und Sie stecken in der gleichen Energie fest.


Sie sollten sich gut an einen Architekten und ein Büro für Wärmestudien wenden (das dynamische Wärmesimulationen durchführt), da Sie auf dem richtigen Weg sind, um ein "Haus" zu bauen, das nicht viel wert ist.
Und das wird in sehr kurzer Zeit nichts wert sein. Diese Art von Heim (rt2005), die in Untergebieten blüht, wird ganz klar die Slums von morgen sein. Die Energiekosten für den Betrieb der Siebe werden so hoch sein, dass niemand sie haben will.
Und im Gegensatz zu HLMs ist es sehr teuer, sie von außen wieder zu isolieren.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
bipbip14
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 19/01/10, 21:13




von bipbip14 » 20/01/10, 00:12

Es tut mir leid, aber ich kann mir Ihren Ehrgeiz wirklich nicht leisten, die Fußbodenheizung wird für mich nicht die Hauptheizung sein, aber ich verlasse mich zusätzlich auf eine gute Isolierung (leider in Frankreich von außen) viel zu teuer) und einen Kamin mit einem guten Einsatz mit einem Wärmerückgewinner!

Um klar zu sein, mein Budget ist All-inclusive-Notar Gebäude, 140 000 € max, so dass unbedingt Zugeständnisse gemacht werden müssen.

Das Fußbodenheizelement wird auf Ihrer Website mit einem Ertrag von 95% aufgeführt, der meines Erachtens nicht unbedeutend ist, wobei der Komfort im Gegensatz zum Bogenmaß mit einer viel geringeren Leistung völlig korrekt ist. Zentralheizung Gasbasis 5000 € mehr und es ist nicht am Boden.

Ich bin durchgeführt bereits die Wartung und selbst reinigen, so dass ich höre dir zu, aber nicht vergessen, zu einander zu hören, bitte, ich bin ziemlich grün lang, aber ich habe leider nicht die Mittel meiner Ambitionen .

Sie geben Unterricht, aber ich bin sicher, dass die meisten von Ihnen Diesel fahren, der viel umweltschädlicher ist als mein Autogas, selbst für den Diesel, der in letzter Zeit viel Schwefel aus dem Katalysator freisetzt.

Mit freundlichen Grüßen, ich stehe Ihnen weiterhin zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis

Ps: Ich habe bereits die Pläne verwirklicht, die Öffnungen nach Norden und die Fenster nach Süden zu verkleinern, die schließlich eine Pergola beherbergen, die die Sonne im Sommer vor Mittag schützt.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 20/01/10, 00:30

bipbip14 schrieb:Du gibst Unterricht


Entschuldigung, wenn Sie das gedacht haben, ich wollte nur Ideen geben. Es liegt an Ihnen, zu verstehen und anzuwenden, was Sie mögen :-)

Wenn Sie die Wartung bereits selbst durchführen, kostet es Sie nicht viel mehr, entweder einen Luftschlauch für einen späteren kanadischen Brunnen für Ihr CMV oder einen Wasserschlauch für dasselbe zu verwenden Wasser :-)

Für die Fußbodenheizung sehe ich nicht die Kosten für das Durchführen eines geeigneten Wasserschlauchs, sondern für einen elektrischen Widerstand ... besonders wenn Sie zu guten Preisen in ein Baumarkt gehen, ist dies möglicherweise billiger . Sie können die Pfeifen auch selbst vorbereiten und die Macons dann die Platte einsinken lassen.

Vor allem, wenn Sie einen Einsatz mit Wärmerückgewinnung durch Wasser haben: Der Einsatz erwärmt Ihre Platte ...

Nehmen Sie sich für den Rest einfach Zeit zum Lesen und Nachdenken, ohne Stress!

Viel Glück.
0 x
A bientôt!
bipbip14
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 19/01/10, 21:13




von bipbip14 » 20/01/10, 06:28

Die Sache ist, dass ich nicht weiß, dass die Isolierung die beste auf 2 ist, und da ich die Berechnung nicht verstanden habe, brauche ich oben wirklich Hilfe.

Der Kanadier naja, ich weiß nicht ob es mit einem vmc double stream wirklich sinnvoll ist.

Der Preisunterschied zwischen dem Preis einer elektrischen Fußbodenheizung und einem Fußbodenheizungswasser ist genau der Preis des Kessels, denn bis Sie eine billigere und umweltfreundlichere Lösung finden, muss ich mich selbst heizen.

Den Schornstein denke ich mache ich mit einem Gebläseluftsystem, es ist mit den verlorenen Füllungen viel einfacher ..

Ich verstehe die Idee von Wasser nicht?

merci d'avance
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 20/01/10, 08:45

Sorry, für die Dämmung kann ich dir nicht allzu viel helfen. Ich weiß nur, dass man Dinge organisieren muss, damit man keine Wärmebrücken hat, zum Beispiel an den Platten, besonders wenn es beheizt ist.

In Bezug auf die kanadischen gut, ich würde vor allem eine Rückkehr mit einem HDPE-Wasserschlauch tief genug (mehr 1m 2m im Idealfall) vor allem, wenn Sie eine Fußbodenheizung haben: Sie Wasser mit den gleichen 15 ° Winter haben von -20 Grad draußen, das ist genug, um zum Beispiel den Frost von Ihrem Haus, um sicherzustellen, kostenlos ...

Bei der Fußbodenheizung geht es darum, ein "Widerstands" -Elektrikkabel im Beton zu ertränken. Wenn Sie durch eine Wasserleitung ersetzen, ist dies nicht teurer: Suchen Sie nach einer Wasserheizplatte
http://bricologie.free.fr/chauffagesol.htm
http://www.thermexcel.com/french/progra ... issant.htm
http://pagesperso-orange.fr/herve.silve ... uffant.htm

Gerade der Vorteil ist, dass Sie nur die Warmwasserquelle wechseln müssen: elektrischer Warmwasserbereiter am Anfang, wenn es billiger ist, "kanadisches" Rohr, um nur Frostschutz zu halten oder zum Kühlen im Sommer 3 oder 6 m2 thermische Solarkollektoren, wenn Sie genug dafür haben, Pelletofen oder Einsatz mit Heißwasserzirkulator: Kurz gesagt, Sie haben dann die Wahl ...

Persönlich würde ich einige m2 die Mitte des Hauses halten eine große Reserve an heißem Wasser zu setzen (oder 1 2 Art m2) hält warmes Wasser in der Reserve für den Tag kam ...

Ich verstehe das finanzielle Problem, deshalb versuche ich, Lösungen zu finden, bei denen Sie mit einfachen Ideen heute effizientere Funktionen in Ihrem eigenen Tempo hinzufügen können, ohne Sie zu blockieren oder später pausieren zu müssen. ..

Aber Sie müssen diese Ideen ruhig nehmen :-)
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 20/01/10, 10:47

bipbip14 schrieb:Die Sache ist, dass ich nicht weiß, dass die Isolierung die beste auf 2 ist, und da ich die Berechnung nicht verstanden habe, brauche ich oben wirklich Hilfe.

Der Kanadier naja, ich weiß nicht ob es mit einem vmc double stream wirklich sinnvoll ist.

Der Preisunterschied zwischen dem Preis einer elektrischen Fußbodenheizung und einem Fußbodenheizungswasser ist genau der Preis des Kessels, denn bis Sie eine billigere und umweltfreundlichere Lösung finden, muss ich mich selbst heizen.

Den Schornstein denke ich mache ich mit einem Gebläseluftsystem, es ist mit den verlorenen Füllungen viel einfacher ..

Ich verstehe die Idee von Wasser nicht?

merci d'avance


Guten Tag,

Nehmen wir an, elektrische Fußbodenheizung ist immer besser als elektrische Heizkörperheizung, es ist auch eine Lösung ein wenig billiger als heißes Wasser Boden

In der Tat, wenn Sie sich für diese Lösung entscheiden, wärmt es Ihre Slab-Spitzen Sie, die die Widerstandskraft auf den Boden auf 8h / 24h-Spitze zu akkumulieren Energie bedeutet eine Überdimensionierung
Dies erfordert die Stärkung der Isolierung, 100mm das Minimum ist heute, hier ist die Liste der empfohlenen Leitplanke in RT2005 und idealerweise die Außendämmung Wärmebrücken, Budget-Problem zu beseitigen sicher.
Bild

Der Vorteil eines in den Boden eingetauchten Wassernetzes besteht darin, dass Sie Ihre Energiequelle auswählen und möglicherweise ändern können. Sie können dieses Netz auch verwenden, um die Platten im Kopf mit Wasser aus zu kühlen "gut" oder eine kleine reversible Wärmepumpe (erhältlich für 1500 € siehe verwandte Themen auf der forum)
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 253-Gäste