Wärmerückgewinnung VMC Einfache Fluss Hygro

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
mdemurger
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 24/08/09, 14:33
Ort: Lovagny

Wärmerückgewinnung VMC Einfache Fluss Hygro




von mdemurger » 24/08/09, 14:42

Guten Tag,

Ich möchte die Wärme von meinem SImple flux VMC zurückgewinnen und die Luft in den Raum zurückführen, in dem mein Thermodynamic-Warmwasserbereiter installiert ist.

Wie filtere ich die Luft, um mein Zimmer nicht zu verrotten?
Ist es wirklich rentabel?
0 x
Mark D74
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79370
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11063




von Christophe » 24/08/09, 20:05

Äh kann ein kleines Diagramm sein?

Der CMV ist dafür ausgelegt, abgestandene Luft zu evakuieren. Ein erneutes Einblasen in das Haus ist möglicherweise keine gute Idee ...
0 x
mdemurger
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 24/08/09, 14:33
Ort: Lovagny

Betreff: Wärmerückgewinnung VMC Simple Flux Hygro




von mdemurger » 26/08/09, 08:52

mdemurger schrieb:Guten Tag,

Ich möchte die Wärme von meinem SImple flux VMC zurückgewinnen und die Luft in den Raum zurückführen, in dem mein Thermodynamic-Warmwasserbereiter installiert ist.

Wie filtere ich die Luft, um mein Zimmer nicht zu verrotten?
Ist es wirklich rentabel?



Anbei das Installationsschema:

Bild
0 x
Mark D74
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/08/09, 09:34

Vielleicht mit einem Autoluftfilter? Sehr leicht zu bergen bei einem Bruch, bei einem Modell mit großem Motor, mit breiter Verbreitung ...

Zum Beispiel R25, 605 oder XM mit den Vl 6 Litern, Filter, die so ausgelegt sind, dass sie ungefähr 3 m9 pro Minute bei voller Geschwindigkeit durchlassen.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Wärmerückgewinnung




von tigrou_838 » 26/08/09, 10:35

hallo, wenn ich mich an das diagramm für den ballon mit der mini thermodinamic pumpe wie auf deiner zeichnung erinnere, kannst du den vmc direkt mit dem eingang des ballons verbinden, so dass du die wärme des vmc zurückgewinnst, um wasser zu machen heiß, ohne die Atmosphäre zu verschmutzen.

Schauen Sie sich den Zusammenbauplan Ihrer Thermosflasche an, der mitgeliefert werden muss, wenn nicht beim Hersteller.

tigrou
0 x
mdemurger
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 24/08/09, 14:33
Ort: Lovagny

Re: Wärmerückgewinnung




von mdemurger » 26/08/09, 19:41

tigrou_838 schrieb:hallo, wenn ich mich an das diagramm für den ballon mit der mini thermodinamic pumpe wie auf deiner zeichnung erinnere, kannst du den vmc direkt mit dem eingang des ballons verbinden, so dass du die wärme des vmc zurückgewinnst, um wasser zu machen heiß, ohne die Atmosphäre zu verschmutzen.

Schauen Sie sich den Zusammenbauplan Ihrer Thermosflasche an, der mitgeliefert werden muss, wenn nicht beim Hersteller.

tigrou



In der Tat findet man auf der "Platte" des Herstellers die "Idee", den VMC an den Thermokolben anzuschließen ... aber wenn man die Frage gräbt ... sagen sie, dass dies nicht empfohlen wird eine direkte Verbindung !!!!!!!

Hat jemand jemals diese Lösung ausprobiert?

Vielen Dank für Ihre Hilfe
0 x
Mark D74
nico0711
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 17/04/07, 22:14
Ort: Ain




von nico0711 » 15/09/09, 17:37

Und warum nicht einfach das CMV - Evakuierungsrohr im Haus verlegen (wie ein Heizungsrohr, denn Sie werden mich entschuldigen, aber ich trinke noch kein Wasser aus meiner Heizung, also werde ich nicht atmen Luft aus meinem VMC), um das Haus oder Räume wie Schlafzimmer, Flure oder sogar die Leitung neben der Warmwasserleitung zwischen Boiler und Duscharmatur zu heizen.
0 x
Ich habe vergessen, dass wir uns um das Land kümmern mussten. Jetzt ist es besser
**********************************
Peugeot Boxer 2.8hdi (sofim) von 127cv und 300mkg mit 55000kms, es ist eine Phase II von 2003, 9 Plätze und kurzes Modell (290C), und ich versuche, meinen Verbrauch zu verringern und Partikel zu verringern, die für das schädlich sind Umwelt und die Lunge künftiger Generationen
***********************************
Haus mit 1 Stockwerk von 140 m2. Ich möchte meine Heizkosten senken, indem ich Tipps finde, um sie besser zu isolieren, meine Wasserkosten zu senken und der Natur zu mehr Natürlichkeit zu verhelfen
***********************************
Ich habe 4 Kinder und ich möchte, dass sie das Leben so genießen können, wie ich es genossen habe und vor allem, dass sie über ihre Zukunft lächeln können
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 15/09/09, 18:46

nico0711 schrieb:Und warum nicht einfach das CMV - Evakuierungsrohr im Haus verlegen (wie ein Heizungsrohr, denn Sie werden mich entschuldigen, aber ich trinke noch kein Wasser aus meiner Heizung, also werde ich nicht atmen Luft aus meinem VMC), um das Haus oder Räume wie Schlafzimmer, Flure oder sogar die Leitung neben der Warmwasserleitung zwischen Boiler und Duscharmatur zu heizen.


Die vom CMV ausgestoßene Luft hat fast die gleiche Temperatur wie die Luft im Haus. Es bietet keine großen Vorteile, zu Hause durch ein inneres Rohr zu evakuieren, da nur ein sehr geringer Wärmeaustausch stattfindet. Sie müssen es verwenden, um einen kalten, ungeheizten Raum, eine Waschküche, eine Garage, einen Keller usw. zu heizen. Dadurch haben Sie mehr Chancen, Ihre Kalorien wiederzugewinnen.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
nico0711
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 17/04/07, 22:14
Ort: Ain




von nico0711 » 15/09/09, 22:39

Ja, das stimmt ... aber es ist ein Problem, denn Sie müssen überlegen, ob Sie die Leitungen (wie PVC) verwenden, um diese heiße abgestandene Luft (ca. 20 ° C) in einen kalten Raum wie die Garage oder den Keller oder in einen leeren Raum zu leiten Sanitär ... aber das Problem, das ich mir stelle, ist, wird es rentabel sein, zumal diese abgestandene Luft nicht so schlecht ist, wie es vorgeschlagen wird, da sie mit dem Rest der Luft vermischt ist von zu Hause ... vielleicht irre ich mich.

Durch die Nachteile, um die thermodynamische Pumpe anzutreiben, weiß ich nicht, ob es nicht schlecht ist, da diese Luft mit Kohlenstoff beladen wird ... richtig?
0 x
Ich habe vergessen, dass wir uns um das Land kümmern mussten. Jetzt ist es besser

**********************************

Peugeot Boxer 2.8hdi (sofim) von 127cv und 300mkg mit 55000kms, es ist eine Phase II von 2003, 9 Plätze und kurzes Modell (290C), und ich versuche, meinen Verbrauch zu verringern und Partikel zu verringern, die für das schädlich sind Umwelt und die Lunge künftiger Generationen

***********************************

Haus mit 1 Stockwerk von 140 m2. Ich möchte meine Heizkosten senken, indem ich Tipps finde, um sie besser zu isolieren, meine Wasserkosten zu senken und der Natur zu mehr Natürlichkeit zu verhelfen

***********************************

Ich habe 4 Kinder und ich möchte, dass sie das Leben so genießen können, wie ich es genossen habe und vor allem, dass sie über ihre Zukunft lächeln können
mdemurger
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 24/08/09, 14:33
Ort: Lovagny




von mdemurger » 15/09/09, 22:52

In meinem Fall wird die vom CMV "zurückgewonnene" Luft in einen "kälteren" Raum geleitet, da es sich um den Waschraum im Keller handelt (zu 90% vergraben), in dem meine Heizung installiert ist. thermodynamisches Wasser.

Ich werde Ende September einziehen, also werde ich zuerst die Luft aus dem VMC-Außenbereich evakuieren, um die "stabilisierte" Temperatur zu sehen, die ich in meinem Waschraum haben werde ... dann werde ich die Luft im Kanal von umschalten die Waschküche....

Zu folgen .....
0 x
Mark D74

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 223 Gäste