Herd Godin eco 363102R

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
arwenn
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 08/03/09, 20:04

Herd Godin eco 363102R




von arwenn » 08/03/09, 20:12

Hallo alle,

Hier ist meine erste Nachricht, von der ich hoffe, dass sie mir einige Antworten gibt.

Wir suchen Informationen zu allem, was bei der Installation eines Ofens zu beachten ist, da wir auf Holz umsteigen möchten. wir sind alle elektrisch.

Unsere Wahl fiel auf den Holzofen Godin l’Eco 363102R:

Bild

Der Eco, anthrazitfarben lackiertes Stahlgehäuse mit rubinroter Emaille-Dekoration, Speisenwärmer, Heizkörper aus Gusseisen und Stahl, Doppelverbrennung, kontinuierliches Feuer, Clean-Glass-System. Abmessungen: L 67 x H 113,2 x T 39,5 cm Leistung: 11,5 KW Heizung Volumen: 450 m3 Holzscheitgröße: 55 cm Düsen-Ø: 153 cm Anschluss: hinten oder oben Regulierung: manuell Grüne Flamme


Wir planen, es online zu bestellen, da der Preis viel attraktiver ist als im Laden: 600 € Unterschied sind nicht zu vernachlässigen.

Daher habe ich mehrere Fragen:

Welche Anschlüsse sollten wir dann bereitstellen, wenn wir wissen, dass wir keinen Schornstein haben (aber unsere Konstruktion ist neu)?

Könnte mich jemand in der Region Toulouse, der einen Ofen installieren ließ, an einen seriösen Installateur verweisen?

Mit wie viel müssen wir für die Installation rechnen?

Ich freue mich auf Ihre Antworten. Dank im Voraus.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072

Betreff: Herd Godin eco




von Christophe » 08/03/09, 20:35

Arwenn schrieb:Wir planen, es online zu bestellen, da der Preis viel attraktiver ist als im Laden: 600 € Unterschied sind nicht zu vernachlässigen.


Unschuldige Frage: Wie hoch würde der Steuervorteil (Steuergutschrift oder regionaler Zuschuss) sein? Ich sage das, weil Sie möglicherweise keinen Nutzen daraus ziehen können.

Außerdem: Die Mehrwertsteuer wird Ihnen mit 19.6 % statt 5.5 % in Rechnung gestellt, da diese nicht vom Verkäufer installiert wurde.

Arwenn schrieb:Welche Anschlüsse sollten wir dann bereitstellen, wenn wir wissen, dass wir keinen Schornstein haben (aber unsere Konstruktion ist neu)?


Man muss Edelstahlrohre einbauen, also das Dach bohren. Rechnen Sie mit 100 € pro m nicht installiertem Schornstein mit isolierten Edelstahlrohren.

Arwenn schrieb:Könnte mich jemand in der Region Toulouse, der einen Ofen installieren ließ, an einen seriösen Installateur verweisen?


Nein :)

Arwenn schrieb:Mit wie viel müssen wir für die Installation rechnen?


Es hängt alles von der Arbeit ab: Wenn Ihr Haus auf einer Ebene liegt, wird es nicht den gleichen Preis haben, als wenn es zwei Stockwerke hätte und Sie es im Erdgeschoss installieren möchten!

Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es notwendig ist, mindestens 1 Etage (Dachboden, es sei denn, Sie befinden sich unter Dach?) und das Dach zu bohren, denke ich, dass der Eingriff mindestens 1500 € beträgt...
0 x
Avatar de l'utilisateur
arwenn
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 08/03/09, 20:04

Betreff: Herd Godin eco




von arwenn » 08/03/09, 20:46

Guten Abend Christophe und vielen Dank für deine ersten Antworten.

Warum kann ich den Steuervorteil bei einer Online-Bestellung nicht nutzen?

Könnte die Installation nicht von einem Fachmann durchgeführt werden, der NUR die Installation durchführen würde?

Die Mehrwertsteuer beträgt zwangsläufig 19,6 %, da unser Haus weniger als 2 Jahre alt ist.

Unser Zuhause liegt auf einer Ebene.

Bis bald.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 08/03/09, 20:51

Selbst wenn der Ofen von einem Fachmann installiert wird, wird er nicht auf der gleichen Rechnung aufgeführt. Für die Steuergutschrift kommt jedoch das infrage, was ausschließlich von einem Fachmann installiert wurde.

Sie müssen also einen gewissenhaften Profi finden, der den Schritt für Geräte wagt, die er nicht verkauft hat: nicht leicht zu finden...

https://www.econologie.com/credits-d-imp ... -3602.html

b) Wie hoch ist die Steuergutschrift?


* Die Steuergutschrift deckt den Preis für Ausrüstung und Materialien ab, ausgenommen Arbeitskräfte.

* Die Installation muss von einem Unternehmen durchgeführt werden und es muss eine Rechnung (oder eine Bescheinigung des Verkäufers oder des Herstellers des neuen Gehäuses) erstellt werden, aus der hervorgeht, welche Merkmale in der Bestellung für die Steuerdienstleistungen erforderlich sind.

* Im Falle zusätzlicher öffentlicher Beihilfen (Regionalrat, Generalrat, ANAH ...) erfolgt die Berechnung der Steuergutschrift auf die Anschaffungskosten der Ausrüstung, abzüglich der öffentlichen Beihilfen, gemäß den im Anhang festgelegten Modalitäten Steueranweisung. Da die regionalen Prämien sehr unterschiedlich sind, erfolgt die Berechnung von Fall zu Fall.


Mehr Infos hier:
https://www.econologie.com/credit-d-impo ... -3603.html
http://www.industrie.gouv.fr/energie/de ... t-2005.htm
0 x
Avatar de l'utilisateur
arwenn
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 08/03/09, 20:04




von arwenn » 09/03/09, 08:14

Danke für deine Info, Christoph. Tatsächlich ist es etwas, worüber man nachdenken sollte. Ich denke, dass es früher tatsächlich machbar war, aber nicht mehr, es ist eine Schande.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 09/03/09, 12:04

Nun, das denke ich, aber ich bin mir nicht 100 % sicher. Um sicherzugehen: Fragen Sie einen lokalen Installateur (nehmen Sie sich eines aus dem Verzeichnis) ... und den Internetverkäufer des Ofens ... und vergleichen Sie die Versionen! Es wird sicherlich informativ sein!

Halten Sie uns auf dem Laufenden, denn ich bin an ihrer Antwort interessiert.

Als ich meine Zellulosewatte kaufte, wusste der Verkäufer nicht einmal von der staatlichen Beihilfe für die Isolierung: umso besser, weil er so nicht auf die Idee kommt, ... zu viel zu verlangen!

Ich weiß nicht, wie viel dieser Ofen kostet, aber an Ihrer Stelle würde ich die zwei Jahre abwarten, um von der Mehrwertsteuer von 2 % zu profitieren ...

Da es sich nicht um einen Heizkessel handelt, siehe hier https://www.econologie.com/credits-d-imp ... -3602.html Sie können 6 % und Steuergutschrift kombinieren, wenn es wirklich die Steuergutschrift ist, die Sie anstreben möchten ...

Persönlich zahle ich lieber den richtigen Preis für Geräte ohne Steuergutschrift, anstatt überteuerte Geräte mit Steuergutschrift zu bezahlen (mit den damit verbundenen Risiken siehe: https://www.econologie.com/forums/france-sub ... t5516.html ). Am besten zahlen Sie mit der Steuergutschrift den richtigen Preis : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
arwenn
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 08/03/09, 20:04




von arwenn » 09/03/09, 13:55

Ganz ehrlich, das liegt vor allem daran, dass ich mich im nächsten Winter anders heizen möchte und mir etwas gönnen und dabei vernünftig bleiben möchte. Ich mag keine elektrische Heizung, und wenn wir das Budget hätten, hätten wir den Ofen sofort gekauft.

Aber... wenn ich von der Hilfe des Staates profitieren kann (der ohnehin genug Steuern von uns einnimmt... Danke, ich habe gerade mit dem Bau fertig), ist es noch besser : Mrgreen:

Also werde ich mir die Zeit nehmen, genau hinzuschauen, vielleicht die Konkurrenz ein wenig zum Laufen zu bringen ... auf jeden Fall ist es für den nächsten Winter, es gibt keine Eile.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 09/03/09, 14:10

Gerade als die „Nebensaison“ bevorsteht: Sie könnten bessere Preise bekommen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 216-Gäste