Kühlraumisolierung für Kartoffeln - HILFE

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
moringa75
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 06/11/08, 17:18
Ort: Paris

Kühlraumisolierung für Kartoffeln - HILFE




von moringa75 » 06/11/08, 18:37

Guten Tag,

Ich bin ein Aktivist in einer NGO, grüne Wüste, und wir wollen in Zentralafrika, also in einem tropischen Klima, ein Gebäude bauen, das als Kühlraum (von professioneller Größe) dient, um Kartoffeln zu lagern:

Wir möchten natürliche Materialien, aber auch technologisch anspruchsvollere Materialien verwenden. Wenn Sie technische Referenzen haben, ist es ein +++

Sie sollten wissen, dass die Konservierung bei + 4°C erfolgt.

Hat hier jemand eine Idee? Alle Vorschläge sind willkommen.

Beispiel: Können wir ein Pantone-System für den Dieselmotor verwenden, der zur Kühlung und Belüftung verwendet wird?

Encore merci.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 07/11/08, 11:13

Natürlich. und Meem-Palmöl für den Dieselmotor (Infos auf dieser Seite).

Zur Isolierung rate ich Ihnen „mich“... den Strohballen! Leistung, leicht zu finden (?).

kalt mit heiß machen:
mit einem thermischen Solarpanel + Wärmepumpe oder + siehe einfach am Ende der Seite:
http://www.nrjrealiste.fr/solaire/four_frigo.html
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 07/11/08, 13:39

Ich bin mir nicht sicher, ob der Strohballen in Afrika sehr leicht zu bekommen ist, sonst könnten die Termiten ihn fressen. Es ist notwendig, vor Ort nach verfügbaren Abfällen mit isolierenden Eigenschaften zu suchen.
Ich denke an mit Kalk vermischtes Pflanzenmaterial (um eine Zerstörung durch Termiten zu vermeiden: Vorversuch unbedingt erforderlich!), Sägemehl, Getreidehalme, zerkleinerte Zweige, verschiedene Fasern. Holzasche ist, vorausgesetzt man hat genug davon, ein hervorragender Isolator.
Trotz der hohen Zementkosten in diesen Regionen ist der Bau „harter“ Wände für diesen Gebäudetyp sicherlich eine gute Wahl. Abhängig vom lokalen Klima sind auch andere Optionen möglich: Lassen Sie sich am besten von dem inspirieren, was an diesem Ort getan wird.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 176 Gäste