Neuprogrammierung effizient und Kostenrechner!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
oliburn
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 181
Anmeldung: 30/01/07, 07:59
Ort: 33 Mérignac

Neuprogrammierung effizient und Kostenrechner!




von oliburn » 15/10/08, 07:44

erstaunlich:
mehr Drehmoment
mehr Leistung
und weniger Verbrauch ... ???????

Der Artikel in der "Welt des Reisemobils" zeigt die Wirksamkeit davon
Neuprogrammierung des elektronischen Rechners ... all dies, um Sie zu fragen, wo das Problem liegt? Kleben unsere Bauherren?
damit wir mehr konsumieren? oder ihre Ingenieure sind Nazes!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Übersichtstabelle ist interessant!
0 x
Sei deine eigene Fackel, deine eigene Zuflucht, dein eigener Meister ... "
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 15/10/08, 10:10

JA es ist interessant, AutoPlus zu der Zeit (schon 2005! https://www.econologie.com/presse-journa ... -2337.html ) hatte gezeigt, dass die Neuprogrammierung nicht funktionierte ...

Für Ihren Artikel: Weit entfernt von mir die Idee, die Hersteller zu verteidigen, aber ich denke, es gibt (mindestens) 2 Parameter, die der Test nicht berücksichtigt: Verschmutzung und Motorlebensdauer ...

Fahren mit einer magereren Mischung, um den Verbrauch zu senken, ist für niemanden ein Geheimnis, aber:

a) verkürzt die Lebensdauer des Motors
b) es erhöht die Umweltverschmutzung (Nox)

Daher denke ich, dass die Einstellungen der Hersteller einfach den besten Kompromiss zwischen Verschmutzung / Verbrauch / Leistung / Lebensdauer bieten.

Dieser Test misst nur "Verbrauch / Leistung"
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 15/10/08, 11:41

Ich glaube Christophe nicht

Wenn das Drehmoment verbessert wird, ist im Gegenteil die wiederhergestellte Leistung höher, es ist die gleiche Art von Fall wie für Autos

Die neuen HDI, DCI sind jetzt so programmiert, mit einer Leistung von 180Cv für 2 l Hubraum und Drehmomenten von mehr als 300 Nm !!
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 15/10/08, 11:46

Kestudi?

Ich spreche von einem Kompromiss zwischen Lebensdauer und Umweltverschmutzung. Ich habe keinen Zweifel, dass dies das Drehmoment und die Leistung erhöht.

Ich möchte nur, dass sie es noch einmal mit NOx versuchen (zum Beispiel) ... Ich wette, sie haben zugenommen ...
0 x
oliburn
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 181
Anmeldung: 30/01/07, 07:59
Ort: 33 Mérignac




von oliburn » 15/10/08, 18:48

ah diese pu .... s von nox ich hatte nicht daran gedacht !!! : Mrgreen:

Ich werde die Frage auf der Herstellerseite stellen !!!
0 x
Sei deine eigene Fackel, deine eigene Zuflucht, dein eigener Meister ... "
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 15/10/08, 21:14

Der Hersteller wird Ihnen mitteilen, dass NOX nicht ansteigt !!! Sie sind nicht dumm (naja, für seine Brieftasche), er wird den Ast, auf dem er sitzt, nicht sehen!

Ich erinnere mich, dass BMW zur Zeit des ersten 320d die beweglichen mechanischen Teile enorm überarbeitet hatte, als er den Motor neu zugeordnet hatte, um ihn von 136 auf 167 CV zu bringen.
Dies bedeutet, dass Carto-Mods nicht leicht genommen werden dürfen!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 15/10/08, 21:24

: Arrow: Vor ein paar Jahren kauften ein Kollege und ich jeweils ein Nutzfahrzeug von derselben Firma.
Es war ein Audi A4 TDI 90cv.
Die 2 hatten die gleiche Laufleistung, sie hatten nicht die gleichen Fahrer oder die gleichen Fahrbedingungen (Regionen mit unterschiedlichen Verwendungszwecken).
Das Auto meines Kollegen war mit 110 PS "gechipt" worden.
Ich weiß, dass das Auto wegen Umweltverschmutzungsproblemen abgelehnt wurde und er anscheinend gezwungen war, es loszuwerden ...
Schade, denn der Rest des Autos war ausgezeichnet.
Ich für meinen Teil habe meinen vor 6 Jahren verkauft, weil ich feststellte, dass er mit Kindersitzen überfüllt war, ich befürchtete bestimmte Wartungstermine, ich spürte die Geschwindigkeit nicht und neigte dazu, zu stark anzugreifen. Ich wechselte zu LPG. Es war vor über 200 km.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 15/10/08, 23:58

Könnte mir jemand zu diesem Thema erklären, was sich ändert, wenn wir einen anderen Computerblock einsetzen, der die Leistung des Motors erhöht?

in meinem Fall könnte ein Mondéo TDCI von 115cv 20 oder 30 erreichen, mit welchem ​​Ergebnis?

Thanks!
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
oliburn
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 181
Anmeldung: 30/01/07, 07:59
Ort: 33 Mérignac




von oliburn » 16/10/08, 06:59

Eine Erklärung finden Sie auf der Seite:

http://www.flashtuning.fr/Essais/LMCC%2 ... t_2008.htm

Wenn Sie 2l bei 100 fahren möchten, ist die Komplettlösung da:

http://www.revopower.com/the_wheel-gallery.html

Ich gehe auf ein motorisiertes Fahrrad !!! : Mrgreen:
0 x
Sei deine eigene Fackel, deine eigene Zuflucht, dein eigener Meister ... "
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 16/10/08, 10:21

Super Revo Power Wheel, ich würde 2 auf mein Fahrrad setzen : Cheesy:
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 278 Gäste