Ergänzung Dämmung Dach iso, Überhitzung Sommer

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Bretonisch
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 14/08/08, 19:26
Ort: pau

Ergänzung Dämmung Dach iso, Überhitzung Sommer




von Bretonisch » 14/08/08, 19:40

Hallo
Ich schreibe Ihnen, um Informationen über meine Isolierung zu erhalten, weil ich auf der gesamten Fläche meines Daches auf den Sparren mit Triso isoliert habe. im Winter ist es sehr gut, aber im Sommer ist es ein Albtraum, weil sehr wichtige Temperatur auf dem Boden.
Bild
Kann ich Holzfaserplatten (oder andere Produkte) mit Luft oder ohne Luft zwischen die Sparren legen, um meine Sparren nicht durch Kondensation zu beschädigen?
Muss ich etwas Luft dazwischen lassen und eine Abluftöffnung des VMC vollständig auf das Dach setzen, um gesaugt zu werden?
Zeigen Sie mir alle Lösungen für zusätzliche Isolierung von meiner Installation

Vielen Dank für alle Antworten
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 14/08/08, 20:51

Hallo Breton

Können Sie die Art der Abdeckung für Ihr Dach, Ihre Schiefer oder Ziegel angeben?
Dünne Isolierung hat einen Vorteil gegenüber herkömmlicher Mineralwolleisolierung, da sie Infrarotstrahlung (Wärme durch Strahlung) blockiert.
Es ist weniger gut in Bezug auf die Wärmeleitung, da nichts die Dicke der in der Isolierung enthaltenen Luft ersetzt.
Ihr Problem ist interessant, weil ich nicht dachte, dass das Einfangen von Infrarot in einem Raum ein solcher Nachteil sein könnte.
Es ist wahr, dass das Haus, wenn es tagsüber sehr heiß ist, Probleme mit der Kühlung hat und wir gezwungen sind, zu lüften, um dem IF-Bombardement in den Zimmern entgegenzuwirken, und somit ein Gefühl der Frische haben, um friedlich zu schlafen.
Ich denke nicht, dass das Hinzufügen einer zusätzlichen Ebene die Lösung für Ihr Problem ist. Ich vermute, dass die untere Etage und Ihre Etage Wärme speichern und die heiße Luft dazu neigt, aufzusteigen ...
Sagen Sie uns was Sie denken

A+
0 x
Bretonisch
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 14/08/08, 19:26
Ort: pau




von Bretonisch » 14/08/08, 21:03

Also ist mein Dach gefliest
Auf der anderen Seite liegt mein Erdgeschoss bei 24 bis 26 Grad, mein erstes Stockwerk bei 32 bis 36 ° C.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 14/08/08, 21:16

Wenn die von Ihnen installierte Isolierung wirksam ist, sollten Sie an einem sonnigen Tag keinen Unterschied in der Oberflächentemperatur zwischen dem nach Süden und dem nach Norden ausgerichteten Dach spüren.
Die Fliesen können Wärme speichern und nachts langsam abgeben
Überprüfen Sie das Phänomen also auch nachts.
Ansonsten kommt die Umgebungswärme des Bodens von unten, aber ich bezweifle es ein wenig, weil die Temperatur dort niedriger ist.
Persönlich musste ich für den Boden meines Hauses die Trennwände neu anordnen, um die Räume nach Norden zu platzieren, und ich fügte Dachfenster hinzu, um lüften zu können.

Kleiner Vorschlag, der in Ihrem speziellen Fall von Interesse sein könnte, und da Sie sich auf einem befinden forum grün orientiert, warum sollten Sie nicht einen Solarthermiekollektor für Ihr Warmwasser auf dem nach Süden ausgerichteten Dach installieren?
Dieses Material spart nicht nur Geld, sondern ist auch ein echter Wärmeschutz.

A+
0 x
Bretonisch
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 14/08/08, 19:26
Ort: pau




von Bretonisch » 14/08/08, 21:25

Entschuldigung, aber ich bin bereits mit 4m2 Solarpanel ausgestattet
Andererseits bemerkte ich mitten am Nachmittag, dass mein Airflex innen heiß ist

Ist es notwendig, dass ich ein Loch am Boden der Isolierung und oben zwischen jedem Sparren mache, um eine Luftbewegung zu erzeugen, um Kondensation zu vermeiden, wenn ich eine Isolierung hinzufüge
oder muss ich es komplett entfernen, um direkt auf Wollrollen zu gehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 14/08/08, 21:50

Das Problem mit Ihrer Isolierung ist, dass sie nicht atmet.
Wie Sie wissen sollten, befindet sich eine Dampfsperre auf der warmen Seite und niemals auf der kalten Seite, da sich im Winter wahrscheinlich Kondenswasser auf der Oberfläche bildet und sich in Wolle ansammelt verliert seine isolierende Kraft.
Wenn Sie eine Wolle hineinlegen, wird dies wahrscheinlich passieren.
Ich möchte Ihnen keine schlechten Ratschläge geben, weil ich kein Spezialist bin, aber Sie können immer eine Hanfwolle mit einem Abstand zu Ihrer dünnen Isolierung probieren. Sie schützen Ihre Lunge mit einem atmungsaktiven Dachschirm, der an den Sparren befestigt ist, und warten auf diesen Winter, um zu sehen, wie er sich entwickelt.
Die Südseite muss zuerst gemacht werden, wenn Sie den Grill-Effekt vermeiden möchten : Cheesy:

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 22/08/08, 00:24

Eine Tri-Iso ist nicht für eine Phasenverschiebung ausgelegt: Sie hat keine Akkumulationskapazität!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 22/08/08, 08:59

Außerdem hat es keinen Wert für Isoaltion R, der angegeben wird, wenn es verkauft und beworben wird. Es ist nur als "Komplement d'siolation" gekennzeichnet. Es ist "so wirksam" wie Glaswolle, a Sicht ... phonetisch ...

+ es bildet einen Faradayschen Käfig (plötzlich sind Telefonübertragungen / -empfang stärker zu überqueren) und ... es befeuchtet den Rahmen durch Kondensation, was ihn zerstören kann, wenn er nicht belüftet wird.

Eine Box hat sich darauf spezialisiert, diese Art von Betrug einzureichen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 199-Gäste