Vergleichs Isolierung - das beste Zellulose?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...

Zu welchem ​​Höchstpreis würden Sie Zellulose kaufen wollen (Euro / m² - R = 5 oder gleichwertige 20cm Steinwolle)?

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
entmutigend
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 01/08/08, 14:40

Vergleichs Isolierung - das beste Zellulose?




von entmutigend » 01/08/08, 14:55

Hallo alle,

Ich bin in vollem Nachdenken über den Bau meines Niedrigenergiehauses. Eine meiner Prioritäten ist die Auswahl der bestmöglichen Isolierung. Wenn ich vom Besten spreche, stütze ich mich nicht auf die Informationen der Hersteller, die mich dazu drängen würden, Polystyrol wegen seiner Lambda-Eigenschaften zu kaufen ... Ich spreche von Kriterien nicht nur der Wärmedämmung im Vergleich zu Kälte (Lambda), sondern auch von warm im Sommer; in Bezug auf den Bedienkomfort (Phasenverschiebung, Luftfeuchtigkeit); in Bezug auf Umweltqualitäten (Schädlichkeit, graue Energie, Recycling usw.), in Bezug auf Gesundheitsrisiken (Feinstaub, VOC usw.) und schließlich in Bezug auf die Umsetzung.

Ich habe einen umfassenden Vergleich (den ich Ihnen auf Anfrage zur Verfügung stellen kann) zwischen 12 verschiedenen Isolatoren durchgeführt, und es scheint, dass Cellulose unter allen Gesichtspunkten das ideale Material ist ...

Ich habe daher 2 Fragen
- Wenn es ein Traummaterial ist; wie kommt es, dass es auf dem Markt nicht bekannt ist, in Bricos usw. vertrieben wird?
- Ich kann keine Lieferanten oder Produzenten in meiner Region (Belgien / Nordfrankreich) finden. Kennst du welche?
- Haben Sie eine Vorstellung vom Preis zum Beispiel pro m² für ein R von 5 oder pro Tonne oder m³ (dies kann der Grund sein)

Habe ich etwas verpasst
Vielen Dank für Ihre zahlreichen Antworten ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 01/08/08, 15:08

1) Cellulose hebt sich von vielen „grünen“ Isolationsprüfungen ab, da es den angemessenen Preis hat (außer Stroh, aber Stroh muss gefunden werden!). https://www.econologie.com/forums/tableau-co ... t2977.html

2) Preisniveau Ich habe 12 € gewählt, weil es ungefähr der Preis ist, den ich im letzten Januar gezahlt habe (TTC und Transport inbegriffen, aber in "Auto-Pose"):

Hier (und auf den folgenden Seiten) finden Sie alle Details und Videos:
https://www.econologie.com/ouate-de-cell ... -3763.html

3) Ich habe unsere Zellulose indirekt von Ecobati (.be) gekauft.
Ein Mitglied von forums (Holzfäller: https://www.econologie.com/forums/membre1699.html ) hat gerade mit der Aktivität begonnen, Sie können ihn kontaktieren, um sich mit ihm zu versorgen, um die Versandkosten zu sehen (ich habe sie sowieso auch bezahlt).

4) Es ist nicht besser bekannt, weil einige ihre Interessen schützen :böse: aber es ändert sich ... ohnehin ist ausgeflockte chemische Wolle teurer als Zellulose, also muss man nur sehr dumm sein, um mit ausgeflockter chemischer Wolle zu isolieren ... : Cheesy:

Andernfalls könnte Ihr Vergleich die Welt weiter interessieren forumsin welcher Form?
0 x
entmutigend
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 01/08/08, 14:40

Danke für deine Infos




von entmutigend » 01/08/08, 15:59

Vielen Dank für Ihre Antwort ... es tröstet mich ein wenig ...
Ich hatte Öko-Gebäude entdeckt. Aber sie sind in Lüttich und bringen Zellulose aus Deutschland ... hallo die Umweltkosten des Transports ...
Apropos Transport. Wie viel haben Sie bezahlt (ich habe ungefähr 15% der Gesamtsumme gehört ...)? Ich meine den Transport zu Ihnen? Um mir eine Idee zu geben, mussten Sie bestellen, wie viele für welche Oberfläche von Haus, Dach, Wänden, Boden?

Konnten Sie von einer Steuer von 6% profitieren, seit Sie im Selbstbau installiert haben?

Für meinen Vergleich habe ich es im ppt-Format. Ich bin bereit, es an Ihre E-Mail zu senden, wenn Sie möchten.

Christian
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 01/08/08, 16:02

Nein, ich habe 21% bezahlt, 6%, wenn Sie fragen.

Für die detaillierten Kosten und die Zahlen, sorry, aber alles ist auf dieser Seite: https://www.econologie.com/ouate-de-cell ... -3763.html

Legen Sie die Datei mit dem Link "Ein Bild oder eine Datei in die Datei einfügen" direkt auf dem Server ab forum"unter dem Nachrichtenbearbeitungsfenster.
0 x
entmutigend
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 01/08/08, 14:40

Vergleich der Isolationsleistung (Umwelt)




von entmutigend » 01/08/08, 16:40

Wie versprochen, sind hier meine Vergleichsdiagramme der technischen Leistung, Gesundheit, des Komforts und der Umweltauswirkungen herkömmlicher und ökologischer Isolatoren auf dem Markt. Ich möchte diesen Vergleich auf die Preise der verschiedenen Isolatoren und auch auf die Implementierung (Leichtigkeit, Geschwindigkeit, Risiko bei schlechter Aufstellung, Lebensdauer, Implementierungskosten ...) ausweiten, wenn Sie Informationen zu diesen Themen haben. Fühlen Sie sich frei, mir eine E-Mail zu senden

Code: wählen

cellulose.db@gmail.com


Christian
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 01/08/08, 16:51

Äh, fehlt ein Link zu der Datei?
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 04/08/08, 09:24

Zellulose ist schön, Stroh ist noch billiger, aber für mich besteht das Problem nicht darin, Stroh zu finden, sondern es zu verwenden, wenn Sie keine 45-cm-Wände wollen! : Lol:
Wir sind daher gezwungen, sorgfältig komprimierte Stiefel in loser Schüttung zu legen! :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Vergleich der Isolierung - Cellulose am besten?




von Holzhacker » 09/08/08, 15:37

dbaudrez schrieb:[...] Ich habe daher 2 Fragen
- Wenn es ein Traummaterial ist; wie kommt es, dass es auf dem Markt nicht bekannt ist, in Bricos usw. vertrieben wird?
- Ich kann keine Lieferanten oder Produzenten in meiner Region (Belgien / Nordfrankreich) finden. Kennst du welche?
- Haben Sie eine Vorstellung vom Preis zum Beispiel pro m² für ein R von 5 oder pro Tonne oder m³ (dies kann der Grund sein)

Habe ich etwas verpasst
Vielen Dank für Ihre zahlreichen Antworten ...
Es ist ein Material, das hier ziemlich bekannt wird (Rhône-Alpes) und die großen Materialverteilungsgruppen, die den Wind spüren, beginnen es zu verkaufen (SAMSE, PointP).

Für den Preis hängt es von vielen Faktoren ab, von denen der erste die Art und Weise ist, wie das Material platziert wird ... Geben Sie weitere Informationen und ich könnte Ihnen sagen, was es ist ...

Für Produzenten gibt es nicht viele, und die, die ich hier auf dem Markt kenne, sind entweder kanadisch, deutsch, österreichisch oder französisch ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/08/08, 15:40

minguinhirigue schrieb:Zellulose ist schön, Stroh ist noch billiger, aber für mich besteht das Problem nicht darin, Stroh zu finden, sondern es zu verwenden, wenn Sie keine 45-cm-Wände wollen! : Lol:
Wir sind daher gezwungen, sorgfältig komprimierte Stiefel in loser Schüttung zu legen! :?
Unabhängig von der gewünschten Wandstärke ist die Implementierung von Strohballen ohnehin mühsam ...

Aber es bleibt LE interessantestes Material (für einen Selbstbauer, der keine Angst vor großen Mauern hat ...)

Ich war gestern auf einer sehr cleveren Seite: gruppierte Wohnungen aus Stroh (3 Wohnungen in einem einzigen Gebäude), sehr fein durchdacht, um wenig zu kosten und ziemlich effizient zu sein!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 09/08/08, 16:50

Bah Ich sehe nicht, wie die Umsetzung von Stroh restriktiver ist als die von Zellulose, Bulk?

Da die Stiefel zwischen zwei Pfosten platziert werden müssen (sehr dünn in der Unterspannungszellentechnik), steigt sie sehr schnell an ... Gut, dass Sie die Beschichtung verwalten müssen, aber die Oberflächen können lang sein für alle Techniken.

Sie sagen mir, auf einem Holzrahmen, in Aillant gut geplant Reserven Cellulose zu blasen, kann es so schnell gehen ... Vorbereitung ist nur ein wenig vorsichtiger, die einfachste Ausführung: Lack, Öl oder Lack auf Schilder Holz.

Ansonsten sieht es schön aus, die Site, die Sie besucht haben, diese Wohnungen zu vermieten oder Eigentumswohnungen? Gibt es bilder
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 260-Gäste