Steuergutschriften für das Haus, das Sie müssen wissen,

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11067

Steuergutschriften für das Haus, das Sie müssen wissen,




von Christophe » 20/01/08, 18:40

Da ich feststellte, dass jeder auf der Welle der Steuererleichterungen und Subventionen oder Hilfen aller Art reitet, habe ich mich genauer erkundigt und diese Seite geschrieben: Steuergutschriften für das Haus in Frankreich: Formalitäten, Beträge und Bedingungen Dies ist in der Tat weitgehend von der Seite der offiziellen Steuergutschriftenseite auf der Website inspiriert DGEMP DIDEME

Aber was sollten wir vom Steuergutschriftssystem behalten?

a) Sie betragen 25 % bzw. 40 % bei Hochleistungskesseln und Isolierung
b) 50 % für Wärmepumpen und ENR-Geräte seit 2006
c) Der Satz von 40 % ist nur möglich, wenn das Gebäude vor dem 1 fertiggestellt wurde UND wenn die Arbeiten innerhalb von 1 Jahren NACH dem Einzug durchgeführt werden.
d) die Steuergutschrift bezieht sich auf den Betrag ohne Arbeitskraft.
e) Im Falle anderer Beihilfen wird die Steuergutschrift nach Abzug anderer Beihilfen (normal) berechnet, ist jedoch aufgrund der großen Vielfalt lokaler Beihilfen im Einzelfall zu prüfen.

Frage: Wenn Sie nicht steuerpflichtig sind, wird die Steuergutschrift dann zu einer „Steuergutschrift“?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 21 / 01 / 08, 15: 46, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Steuergutschriften für das Haus – was Sie wissen müssen




von Did67 » 20/01/08, 21:45

Christophe schrieb:Da ich feststellte, dass jeder auf der Welle der Steuererleichterungen und Subventionen oder Hilfen aller Art reitet, habe ich mich genauer erkundigt und diese Seite geschrieben: Steuergutschriften für das Haus in Frankreich: Formalitäten, Beträge und Bedingungen Dies ist in der Tat weitgehend von der Seite der offiziellen Steuergutschriftenseite auf der Website inspiriert DGEMP DIDEME

Aber was sollten wir vom Steuergutschriftssystem behalten?

a) Sie betragen 25 % bzw. 40 % bei Hochleistungskesseln und Isolierung
b) 50 % für Wärmepumpen und ENR-Geräte seit 2006
c) Der Satz von 40 % ist nur möglich, wenn das Gebäude vor dem 1 fertiggestellt wurde UND wenn die Arbeiten innerhalb von 1 Jahren NACH dem Einzug durchgeführt werden.
d) die Steuergutschrift bezieht sich auf den Betrag ohne Arbeitskraft.
e) Bei anderen Beihilfen wird die Steuergutschrift nach Abzug anderer Beihilfen berechnet (normal)


Etwas komplizierter ist es: Der Regionalrat des Elsass zahlt Arbeitsbeihilfen im Falle der Umwandlung eines Öl- oder Gaskessels in einen Pelletkessel (500 bis 1 €). Da es sich um eine Arbeitsbeihilfe handelt, ist sie kompatibel und kann mit der Steuergutschrift kombiniert werden, die nur die Ausrüstung betrifft.

Christophe schrieb:Frage: Wenn Sie nicht steuerpflichtig sind, wird die Steuergutschrift dann zu einer „Steuergutschrift“?


Laut Definition einer „Steuergutschrift“ sendet Ihnen die Staatskasse einen Scheck zu, wenn die Steuer niedriger ist als die Beihilfe oder wenn Sie keine Steuern zahlen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11067




von Christophe » 20/01/08, 22:45

Did67 (hopla) hat sich bei Ihnen für diese Klarstellungen bedankt. Ihre Antworten sind immer interessant, aber könnten Sie anstelle von Farben mehrere Anführungszeichen verwenden?

Ich habe Ihren Beitrag „korrigiert“ und ihn bearbeitet, um zu sehen, wie er funktioniert.

Merci.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11067




von Christophe » 21/01/08, 15:51

0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 322 Gäste