Rotex Solaris: Leck unter den Umwälzpumpen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
patdxfr
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 18/10/10, 01:05
Ort: Korsika
x 1

Rotex Solaris: Leck unter den Umwälzpumpen




von patdxfr » 14/03/23, 20:31

Guten Tag,
Mein Solaris Warmwasserbereiter ist 11 Jahre alt.
Am Boden der Säule mit den 2 Umwälzpumpen trat ein kleines Leck auf:

Bild

Ich habe alle Gummidichtungen (Flach- und O-Ringe) gewechselt, aber das Leck blieb am Boden bestehen, a priori nur am Auslass des Ballons.
Bild

Tatsächlich hat das Gewinderohr etwas Spiel genommen (ich vermutete die Dichtung dahinter ...)

Nun, wir haben nicht länger gezögert: Entleeren, den Ballon öffnen, die Sauerei rein und wir nehmen alles heraus:
Bild

Salat aus gekochten Plastikteilen:
Bild

Und das Gelenk am Ursprung des chirurgischen Eingriffs:
Bild

Jetzt: yapuka:
1/ finden Sie die Robben, nicht zu schwierig.
2/ Finden Sie die Schienen mit den Plastikteilen, um die Coils zu halten!!! und da Rotex von Daikin gekauft wurde, wird es nicht einfach
3/ alle den Spaghetti-Stapel nach oben...

Wenn du ein Rohr hast...
Danke
Pat_2b
1 x
Piero843
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 21/10/23, 17:52
x 1

Betreff: Rotex Solaris: Leck unter den Umwälzpumpen




von Piero843 » 21/10/23, 20:24

Hallo, wie haben Sie das Leckproblem gelöst? Ich habe derzeit das gleiche Leckproblem, nachdem ich den Solarkreis isoliert habe, um mich später darum zu kümmern. Er leckt unter dem schwarzen Gewinde. Ich wollte es wissen, da Sie die beiden Wände abgebaut haben des Ballons wasserdicht sind, oder wenn ich eine flache Dichtung hinter die Gewindescheibe gegen den Ballon lege und sie mit Teflon auf die Gewindestange schraube, könnte das reichen, oder sie füllt sich zwischen den beiden Wänden des Ballons.
Merci d'avance pour votre réponse.

Cordiale.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 137 Gäste