Ölofen (oder andere)

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12

Ölofen (oder andere)




von die boulle » 07/03/13, 15:01

Wie versprochen erstelle ich diesen Thread für diesen berühmten Herd, Vorsicht, das ist nicht der Kessel.

Das Prinzip ist einfach, in einen dicken Stahltank wird ein Kraftstoff gegossen.

Wenn der Tank auf eine hohe Temperatur erhitzt wird, verdampft das Öl.

In der Achse dieses Tanks befindet sich eine Röhre, die Luft zu den Rändern des Tanks bläst.

Der Luftdruck ist sehr niedrig, ich würde hier mehr Strömung sprechen ...

Für die Luft bekam ich ein Gebläse von einer Niederdruckpistole, dann passte ich einen Dimmer (für Licht) an, um die Luftzufuhr einzustellen.

alles ist geborgen, ein alter Holzofen (gute dreckige Schwarte)

Ich stelle das Gerät um den Herd für die forum Ansonsten ist es hinter der Mauer versteckt, Debarra.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Loch zum Passieren des Gebläses und des Behälters auf der anderen Seite der Trennwand (entladen)

Bild

Bild

Bild

kleines Tempo
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Ölofen (oder andere)




von Gaston » 07/03/13, 15:11

Schöne Leistung :D

die Boulle schrieb:Das Prinzip ist einfach, in einen dicken Stahltank wird ein Kraftstoff gegossen.

Wenn der Tank auf eine hohe Temperatur erhitzt wird, verdampft das Öl
Erste Schritte: Den Tank vorheizen oder den Kraftstoff anderweitig entzünden :?:

die Boulle schrieb:In der Achse dieses Tanks befindet sich eine Röhre, die Luft zu den Rändern des Tanks bläst.
Ich habe Probleme mit der Visualisierung. Hätten Sie nicht ein Foto, auf dem die Montage des Tanks in Bezug auf den Lufteinlass erläutert wird?
0 x
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12




von die boulle » 07/03/13, 15:44

:P

Der Start des Ofens dauert 3 Minuten:

1 ° einen leichten Brennstoff mit einem Dochtpapier einfüllen, das Papier anzünden und die Pfanne schließen.

2 ° Belüftung starten

3 ° öffnen Sie das Ölventil an den Markierungen, die in den vorherigen Tests vorgenommen wurden.

4 ° looool aufwärmen

c alles.

Für mich ist die zukünftige Verbesserung eine Verstellpumpe für die Ölversorgung und eine kleine Steuerbox (o Gehäuse oder).

aber pfff es funktioniert :P

es ist besser, den Öltank an einem Ort aufzustellen, an dem die Temperatur ziemlich konstant ist, insbesondere nicht so wie auf den Fotos, eh mdr !!!

für das achsrohr suche ich ein video zum posten.
0 x
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12




von die boulle » 07/03/13, 15:53

http://www.youtube.com/watch?v=adhFNTen-XM

guter Ölablass, aber wir sehen das Prinzip,

ja, seine turbine pfeift, hat aber vernünftige abmessungen, macht wenig lärm, nachdem wir mit einem großen strom voll gepulst haben !!! Ich habe meine Pfanne gebraten !! kurz
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 07/03/13, 16:10

Für mich wird die zukünftige Verbesserung eine Verstellpumpe für die Ölversorgung und eine kleine Steuerbox sein (wo

Ich habe mich gefragt, ob eine Kettensägenölpumpe den Trick machen würde. (gekoppelt mit einem Elektromotor mit variabler Drehzahl ...)
Aber ich weiß nicht, wie diese Pumpen aussehen ...
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12




von die boulle » 07/03/13, 16:23

hallo !! ^^

oder eine ähnliche Ölbrennerpumpe,

Ich denke, das Beste wäre eine Autoölpumpe, wie es die Leute, die beladenes Öl verbrennen, nicht ärgern würden.
0 x
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12




von die boulle » 07/03/13, 16:24

aber in gewisser Hinsicht kompliziert es dieses einfache Telleman-System ...
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 07/03/13, 16:49

Hallo La Boulle!


Großer Kuss an deine Frau und Kinder!

Schließlich würde ein Ölofen wie dieser den Trick tun, während er genehmigt wird:

http://www.petrole.qc.ca/annexes_systemes.htm


Es verfügt bereits über eine variable Belüftung und alles, was dazu gehört!
: Mrgreen:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113




von oli 80 » 07/03/13, 19:47

die Boulle schrieb:aber in gewisser Hinsicht kompliziert es dieses einfache Telleman-System ...


Guten Abend, um den Ölfluss zu regulieren, können wir einen Vergaser für einen Ölofen verwenden, aber es ist gut zu sehen, ob er für diese Installation geeignet ist http://www.piecesplomberie.com/chauffag ... chees.html

es gibt viele ersatzteile für ölöfen
kann nützlich für Ihre Realisierung sein, es ist wahr, dass es teuer ist
Aber hey, wir machen eine Menge Entdeckungen am Tag bevor wir sperrige Gegenstände abholen
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 08/03/13, 01:19

Hallo Boulle, danke für dieses Thema :) , schöner Herd;), du hast es sogar geschafft, den Deflektor viel zu schmelzen;) ....

es ist eine Art Skulptur;) ... Sie haben versucht, stattdessen ein Stück feuerfesten Ziegelstein zu verwenden, zum Beispiel die Geschichte, dass ein Stück in Rot montiert wurde, das das hypothetische Unverbrannte verbrennen würde (schauen Sie sich nur das Teil an Herdplatte und den Zustand des Gehäuses, um festzustellen, ob es welche gibt;)) ...

Dann sehe ich einen schönen Schlitz über der Tür, so dass eine Undichtigkeit, wenn es unverbrannt ist, gefährlich sein kann, aber hey, ich stelle mir vor, dass Ihre Herstellung vorübergehend ist, oder?

wenn nicht ein schlag von feuerfestem kitt nicht schlecht sein könnte, siehst du eine mehr mastix faser verbindung, nur geschichte auf ...;)

Ich mag die verrückte Max-Seite wirklich :) ... ich bin ein Fan von Mad Max lol lol

Kleines Detail beim Anschauen der Videos, persönlich wäre ich auf eine Rotation der Luft im Tank gegangen, also ein Tank auf der Basis eines Rohres von beispielsweise 150 mm Durchmesser, zusätzlich zu wahnsinnig max gefallen mir die Wirbel wirklich ;) ...

Dies beeinträchtigt nicht Ihre Leistung, die auf jeden Fall gut funktioniert, so gut gemacht ...

Ich glaube, Sie geben mir das Virus zurück, ich habe einen Kollegen, der von einer Werkstattheizung in Versuchung geführt wird, und ich habe mehrere Lieferanten von Palmöl (Fett ??), die niemand haben möchte :) ... mmh
Ich fühle mich wie ich in der Zeit zurück bin :) es ist schlau :) :) ;) ...

Klatsch Klatsch klatsch
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 182 Gäste