Pac Mitsubishi COP 5,33 in der Provence!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9

Pac Mitsubishi COP 5,33 in der Provence!




von raymon » 16/04/12, 07:46

Guten Tag,

Ich bin es ein wenig leid, mein Holz in den 2. Stock zu bringen, um mich selbst zu heizen, also habe ich über die Installation einer Luft/Luft-Wärmepumpe nachgedacht. Holz ist sehr umweltfreundlich, man kann es mehrmals erhitzen, schneiden, transportieren, spalten ...

Die neueste Generation dieser Maschinen hätte einen Cop von 5.33 bei 7° und würde bis zu -25 arbeiten. Ich lebe in der Provence und die Temperaturen sind selten negativ. Bestimmte Modelle von Samsung und Mitsubishi erscheinen mir besonders interessant.

Was denken Sie?

Ein kommerzieller Link unter anderem:
climshop.com/mural-inverter-mitsubishi-mszfd25vabh-clim-xml-209_216_318-1360.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/04/12, 09:07

: Mrgreen: Solange Sie über Strom verfügen und dieser richtig installiert ist... Es kann funktionieren, aber der allgemeine Stromausfall droht uns jedes Jahr im kältesten Winter, insbesondere in Ihrer Region.

Schließlich gilt: Je kälter es wird, desto mehr bricht der COP zusammen ...

Übrigens, wie sind Sie isoliert und wie viel verbrauchen Sie, nur um Ihren zukünftigen Verbrauch zu prognostizieren ... :?:
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 16/04/12, 09:19

Wegen der starken Erkältung hatte ich auf jeden Fall vor, meinen Ofen weiter zu nutzen, derzeit verbrauche ich etwa 7 Kubikmeter Holz. Minustemperaturen sind hier relativ selten. Meine Isolierung ist durchschnittlich (11 cm Styropordecke und 5 cm Steinwollwand für den Boden). Ich werde vom Nachbarn unten beheizt!.
Offensichtlich habe ich darüber nachgedacht, eine Wärmepumpe von guter Qualität zu kaufen, die von einer kompetenten Person installiert wird, die ich gut kenne.
Ich gebe an, dass ich meinen Strom mit Solarzellen und einer hydraulischen Turbine produziere.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/04/12, 09:43

raymon schrieb:...ich gebe an, dass ich meinen Strom mit Solarzellen und einer hydraulischen Turbine produziere.
8) Glücklicher Mann. : Mrgreen:
Was ist Ihre beheizte Oberfläche? :?:
7m3 entsprechen je nach Holzqualität etwa 10.000 bis 14.000 kWh Energie.
Was sind Ihre tragenden Wände hinter Ihrer 5 cm dicken Glaswolle? :?:

Ich gehe davon aus, dass Sie Doppelverglasung haben. :?:
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 16/04/12, 09:58

Die Wände sind etwa 50 cm aus Stein, natürlich mit Doppelverglasung, aber das Haus ist nicht sehr gut belichtet.
Aber die Frage, die ich mir hauptsächlich gestellt habe, ist: Was halten Sie von dem 5.3-Polizisten?
Ich dachte auch darüber nach, die Luft aus meinem Keller mit einem isolierten flexiblen Kanal und einem kleinen Ventilator zurückzugewinnen und sie hinter das Außengerät zu schicken, um auch einige Kalorien zurückzugewinnen. Im Keller gibt es einen Brunnen, in dem ich die Luft sammeln kann.
Natürlich wäre die Verwendung von Brunnenwasser vorteilhafter, aber teurer!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 16/04/12, 10:45

5.3 Es ist möglich, wird aber nur unter bestimmten Bedingungen passieren... auf jeden Fall wäre es eine interessante Ergänzung zu Ihrer Holzheizung (die Sie in „sehr kalten“ Perioden behalten müssen).

Maloche (und viele andere) machen das Gleiche zusätzlich zu Heizöl, es funktioniert ganz gut.

Thema zum Nachlesen: https://www.econologie.com/forums/remplaceme ... t4651.html (Führen Sie unter anderem eine Suche durch: https://www.econologie.com/forums/search.php )
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 16/04/12, 11:16

Es ist schön und gut, wenn der große Hersteller einen Cop angekündigt hat, aber wie kann man das dann überprüfen? Wie erkennt man, ob man die Wärmepumpe oder ein anderes Heizmittel nutzt?

Einzige Lösung: Vermeiden Sie eine Luft-Luft-Wärmepumpe: Bevorzugen Sie eine Wasser-Wasser-Wärmepumpe, da Sie einen Wärmezähler an den Wasserkreislauf anschließen können, um den tatsächlichen COP zu berechnen ... und lassen Sie die Störung im Rahmen der Garantie beheben, wenn der bereitgestellte Coop nicht erhalten wird

Je geringer der Temperaturunterschied zwischen Kältequelle und Heizkreis ist, desto größer ist der Cop

Eine Fußbodenheizung ist die beste Möglichkeit, mit der niedrigsten Temperatur zu heizen: Wenn der Gebläsekonvektor einer Luftwärmepumpe bei einer so niedrigen Temperatur wie eine Fußbodenheizung arbeitet, entsteht ein unangenehmer kalter Luftzug: Man muss heißer blasen, also weniger gut

Sie sprechen von einem Brunnen: Ein Brunnen ist eine gute Möglichkeit, nie zu kaltes Wasser zu haben, um eine Wasserwärmepumpe mit dem bestmöglichen COP zu betreiben

Sprichst du von einer Turbine, einer Wassermühle? Sie haben also Wasser für einen Wasserbeutel
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 16/04/12, 11:40

Das Problem bei Wasserwärmepumpen besteht darin, dass sie sehr teuer und daher sehr schwer zu bezahlen sind. Eine gute Luft/Luft-Wärmepumpe kostet rund 1300 Euro plus Pause. Was halten Sie von der Idee, warme Luft aus dem Brunnen und aus dem Keller, in dem sich der Brunnen befindet, zurückzugewinnen, der etwa 70 m3 groß ist und von außen belüftet wird? ?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 16/04/12, 11:44

raymon schrieb:Was halten Sie von der Idee, warme Luft aus dem Brunnen und aus dem etwa 70 m3 großen Keller, in dem sich der Brunnen befindet, mit externer Belüftung zurückzugewinnen?


Darüber sollte man nachdenken: Die Feuchtigkeit, die auf der externen Batterie kondensiert, würde den COP noch weiter erhöhen! Sie haben die Luft-Brennwert-Wärmepumpe erfunden : Cheesy:

Jetzt müssen wir sehen, wie es sich im Laufe der Zeit hält: Es gibt tropische Klassifizierungen für Kühlgeräte (Klimaanlage, Gefrierschrank usw.).

Die Unterbringung im Keller deckt sich mit der Idee, die ich vor einiger Zeit geäußert hatte, die externe Batterie im Kriechkeller unterzubringen... es bleibt abzuwarten, ob der Boden Zeit hat, die Fundamentplatte stärker zu erwärmen schnell als die Watt nicht gepumpt werden...sonst ist es eine thermische Katastrophe!
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 16/04/12, 12:23

Darüber sollte man nachdenken: Die Feuchtigkeit, die auf der externen Batterie kondensiert, würde den COP noch weiter erhöhen! Sie haben die Cheesy Grin-Kondensationsluft-Wärmepumpe erfunden


Für den Brunnen könnte ich einfach eine 10 m lange Rohrschleife im Brunnen anbringen, um die Luft in den Keller zu leiten und Feuchtigkeit zu vermeiden. Nicht sehr teuer, da ich dieses System selbst installieren könnte.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 201 Gäste