Konverter auf Gaskessel ???

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
inquietus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 31/10/11, 23:16

Konverter auf Gaskessel ???




von inquietus » 02/11/11, 16:38

Bonjour.
Nun, ich hoffe, ich bin am richtigen Ort (sonst fange ich schlecht an). forum, Verzeihung !).
Ich habe einen Gaskessel (De Dietrich dtg 120), der über eine Ionisationssonde verfügt. Ich möchte einen 24V/230V-Konverter (Wechselrichter, was!) platzieren, der im Falle eines Ausfalls des EFRE-Netzwerks die Stromversorgung übernimmt.
Dieser Wechselrichter wird an eine Batterie angeschlossen.
--> Der Stromverbrauch des Kessels liegt typischerweise bei max. 200 W
--> Die Sonde unterscheidet den Neutralleiter von der Phase
--> Ich bin nicht auf der Suche nach Strom, also keine Rückspeisung in das Netz (auch wenn ich vorhabe, die Batterie durch Sonnenkollektoren aufzuladen).

Daher meine Fragen:
- Ist es möglich ?
- Wie erstellt man einen Neutralleiter am Wechselrichter?
- Welche Ausrüstung soll ich mitnehmen?

Ich habe im Netz gesucht, aber nichts gefunden...
Thanks!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 02/11/11, 20:44

Lesen Sie dies:
http://www.bricozone.be/fr/electricite/ ... 26493.html

Beängstigend ist, dass sich die Bauherren erlauben, einen kleinen Isoliertransformator von gar nichts einzusparen, um viele ideale Ausfälle zu schaffen, damit die Installateure bei der Wartung arbeiten können!!!
Tatsächlich sind der Neutralleiter und die Erde nicht immer identisch, der Widerstand der Erde und Lecks zwischen dem Erdungsanschluss des EDF-Transformators und Ihrem Erdungsanschluss zu Hause, mit Leckströmen und Spannung, ärgerlich!!!

Normalerweise ist Ihr Wechselrichter auch ein Trenntransformator und sollte besser funktionieren, da der Neutralleiter der Anschluss ist, der mit der Masse des Kessels und des Hauses verbunden ist!!
Ihr Heizkessel wird jedoch nur an Ihren Wechselrichter angeschlossen und niemals direkt an das Stromnetz, wie ein Computer, der an einen Block gegen Stromausfälle angeschlossen ist.

Lesen Sie Folgendes und verstehen Sie es vollständig:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Phase_%28% ... t%C3%A9%29
0 x
inquietus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 31/10/11, 23:16




von inquietus » 02/11/11, 22:06

Bonsoir.
Ja, ich hatte diesen Thread auch gelesen, aber er gibt mir keine Antwort!
Kann ich mit einem Wechselrichter einen Neutralleiter erzeugen, wie man es mit einem Generator machen könnte (verbinden Sie einen der beiden Anschlüsse mit der Erde der Anlage) oder kann ich einen Trenntransformator verwenden, bei dem einer seiner Anschlüsse geerdet ist?
Hat jemand eine solche Implementierung durchgeführt?

Merci.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 02/11/11, 22:17

A priori ja, wenn der Wechselrichter am Ausgang erdfrei ist, wie ein versteckter Trenntransformator, der dann Teil des Wechselrichters ist.
0 x
inquietus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 31/10/11, 23:16




von inquietus » 03/11/11, 11:53

Naja, ich teste, sobald sich die Gelegenheit bietet! Und ich schließe mich hier meinen Beobachtungen an ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 202-Gäste