Verbesserte Heizkörper Zentralheizung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17

Verbesserte Heizkörper Zentralheizung




von PITMIX » 27/12/10, 16:01

Hallo
In letzter Zeit habe ich das Innere meines Hauses, Isolierung, Dekoration renoviert und einige Wände werfen mir einen fairen 50m² zu geben.
Jetzt habe ich einen schönen Wohnraum mit offener Küche, aber es gibt eine große Temperaturdifferenz zwischen dem Raum und anderen Räumen des Hauses.
In der Tat habe ich ein wenig Berechnung auf einem Simulator und ich finde, es dauert nicht weniger als 6500W den Raum zu heizen, während ich 4500W Heizkörper hat.
Es 50m² Boden, 2,35m Decken, Wände 4 die nach außen weist, zwei Fenster, zwei Türen, zwei Vordertüren und einen Boden auf Kriechgang (50cm ungefähr).
Dieser Mangel an Macht führt zu exzessiven als Gas viel länger dauert 19 ° C, in den Zimmern oder im Bad zum Beispiel zu erreichen.
Ich kompensieren exzessiven Verbrauch durch den Funk-Thermostat in einem Raum zu installieren, aber in diesem Fall die Temperatur sinkt auf 16 17 ° C oder ° C im Wohnzimmer malgrès gute Wanddämmung.
Ich kann nur einen Strahler (1700w) mit einem effizienteren Kühler (3500w) ersetzen, aber es ist teuer.

Ich hatte die Idee, diese Kühlerlüfter Spule zu verwandeln ihre Leistung zu verbessern, indem ein Zentrifugalgebläse hinzufügen.
Findest Du diesen zu arbeiten?
Ich kaufte bereits eine Spalte Fan ich unter dem Heizkörper gelegt.
Wenn es funktioniert, ich beabsichtige, das gleiche auf der anderen Heizkörper in diesem Raum durch eine kleine Holzkiste mit integriertem Lüfter zu tun.

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 27/12/10, 16:06

Haben Sie, wenn die Seiten JUSTIERUNGEN radiators beobachtet offen in Groß sind ...

Wenn Sie Partitionen abbatu pitetre Sie haben nicht den Boden noch ein Remake ?? niedrige Fußbodenheizung Temp ist cool ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 27/12/10, 16:39

Hallo
Kein Problem T-Shirts sind offen% auf 100.
Die Arbeit ist abgeschlossen, und ich habe kein Boden leider Heizung.
Deshalb versuche ich zu verbessern, was ich habe.
Ich weiß, dass eine Fußbodenheizung ist ideal !! weinen schnüffeln
22 ° C Umgebungs 28 ° C Max Boden ist Riese. Außerdem kann man barfuß laufen.
Ich halte ich verletzt.

Ich drehe gerade den kleinen Ventilator und es funktioniert gut. Wenn meine Aktion ist gut, dass ich gewinnen 5 ° C auf das Delta T ° Eingabe-Ausgabe-Kühler.
Ich weiterhin die Maßnahmen sicher zu sein, die Verbesserung.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79367
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/12/10, 17:16

Sicherlich in erzwungene Konvektion verbessern Sie den Austausch und damit die Leistung des Kühlers!

Aber uh für den thermischen Komfort, wäre das Gegenteil besser nicht wahr? Dh durchblasen oder von oben, warme Luft in Bodennähe.

Als nächstes wird der Lüfter Sie verwenden, landen Sie ganz einfach die 2 Modi testen kann.

Das Problem wird die Dichtheit in Höhe der "Enden" des Kühlers nicht sein?

ps: Was ist der Simulator, die Sie verwenden? : Idee:
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 27/12/10, 17:38

Guten Tag,

Aus einem ähnlichen Grund habe ich einen Test im vergangenen Jahr mit einem tangentialen Fan von zu Hause con ... des elektronischen Händler. Es war teilweise Markt aber vor allem erlaubt es mir, dass meine Kühlerrippen in Aluminiumprofil zu sehen, wurden mit völlig verstopft gereinigt unterminieren ... es war schon besser.

Das heißt, was das Verfahren ist es notwendig, dass Sie die notwendige Leistung vereinbaren Sie sonst wenig gewinnen.


herzlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 27/12/10, 19:54

Ich benutzte die Simulator-Website ACOVA Heizkörper.

Auf Wassertemperatur Eingabe / Ausgabe erhalte ich ein Delta 18 ° C 1 20 ° C und Geschwindigkeit bei der Geschwindigkeit gegen 3 13 ° C Belüftung gestoppt.

Die Heizungspumpe ist 1m3 / h 0,27kg / sec ist.
Es 8 Heizkörper. Wenn wir die Durchflussrate der Pumpe durch die Anzahl der Heizkörper teilen erhalte ich:
0,0348kg / sec von Wasser, das in diesem Kühler gelangt.
Ist das richtig?
in diesem Fall, da die Leistung des Heizkörpers verläuft Ursprüngliche 1800w zu 2900w in 3 Lüfterdrehzahl.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79367
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/12/10, 22:29

PITMIX schrieb:Ist das richtig?


Nicht, weil ich nicht glaube, es sei denn, die Verluste an jedem Strahler identisch sind (unwahrscheinlich) Sie wissen nicht, was passiert als Strom durch den Kühler. Das Gleiche gilt für den Verlust der tatsächliche Gesamtbelastung sehr schwierig zu wissen. Kurze kennen die genaue Strömung eines Heizkreis ... mit Ausnahme der Durchflußmesser Messung ist nicht einfach ..

Andererseits wird der "Hersteller" der Kühlerleistung für 20 ° C Delta zwischen 90 und 70 ° C und X ° C T ° Luft angegeben (es muss eine Norm geben, die dies definiert). Überprüfen.

Sicher ist, dass Sie 20 / 13 53 =% im Vergleich zum Ausgangsleistung gewinnen wird (aber wir wissen nicht genau).
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 28/12/10, 10:43

Ja, ich stimme, die Pumpenkennlinie, und der Rest ist zu variabel, abhängig von der Länge der Rohrleitung, Wassersäulenhöhen und andere Druckverluste, Ventile, Ellenbogen.
Ich glaube tatsächlich, die Macht gegeben wird, um ein DT 20 C vom Hersteller ° und der Lüfter ermöglicht es mir, diesen Wert zu erreichen, und dies überprüft wird.

Das Gefühl ist genauso schwer zu analysieren, weil die Raumtemperatur homogener ist aber die Kühlkörpertemperatur sinkt dramatisch und die Strahlung wird dadurch weiter reduziert.
-------------------------------------------------- ------------------
1 Geschwindigkeit Lüftung

Die Temperatur an der Treib oberhalb des Heizkörpers
Bild

Die Temperatur in der Erholung unter dem Kühler
Bild

Die Wassertemperatur am Einlass des Kühlers
Bild

Die Wassertemperatur am Auslass des Radiators

Bild

Das Delta T ° / Kühler

Bild

-------------------------------------------------- ------------------
Lüftung ab

Temperatur über dem Heizkörper
Bild


Temperatur in der Erholung unter dem Kühler

Bild

Wassertemperatur am Einlass des Kühlers
Bild

Wassertemperatur am Auslass des Kühlers
Bild

Delta T / O Heizkörpers
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 28/12/10, 11:37

Natürlich sind die Heizkörper entlüften wird die Wassertemperatur Neccessaire reduzieren

aber es ist sinnlos, den Heizkörper zu sperren richtig um den Luftstrom zu kanalisieren ... seine gut geht, die Effizienz der Produktion von Heißluft zu erhöhen, sondern schneiden direkte rayonement

lassen Sie einfach den Ventilator Schlag unter dem Kühler und tanpis, wenn ein Teil der Strömung nächsten gelangt

Ein weiterer Ide einen Versuch, wenn der Lüfter stark genug ist, in Lüfter setzen und soufler down! Gonna brechen die Schichtung der heißen Luft, die an der Decke kleben würde
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Verbesserte Heizkörper Zentralheizung




von Obamot » 28/12/10, 11:49

PITMIX schrieb:Findest Du diesen zu arbeiten?

Auf jeden Fall. Ich tat das gleiche durch ein Blatt milar hinter dem Kühler setzen Wärme zurück in den Raum zu reflektieren. Aber ich benutze ein Fan orientierte Tier 45 ° oder Blasen auf der Seite (ich sagte, ich habe ein Öl-Zentralheizung).
Der Nachteil ist, dass die Luft sehr trocken wird ... aber es funktioniert mit sehr nassen Gehäuse! Achtung einige empfindliche oder allergische Menschen können einige Probleme damit.
Ich Verai, welche Art von Anlage auch nützlich bei der passiven pseudo-home (Renovierung), wenn es Stellvertreter ein Filter, um die Luft zu reinigen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 183-Gäste