Heizung, Energie: Umfrage

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
maloplekxus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 09/11/10, 17:42

Heizung, Energie: Umfrage




von maloplekxus » 22/11/10, 18:16

Hallo alle Internetnutzer,

Als Student im DUT-Bereich „Hygiene, Sicherheit und Umwelt“ führe ich ein Projekt zur Wiederaufbereitung von Pferdewürfen durch. Meine Projektgruppe und ich haben uns für die Verbrennung entschieden. Nach einer Umwandlung des Produkts führten wir eine Verbrennung durch, die keinen Geruch erzeugt. Der bei der Verbrennung entstehende Rauch ist weiß wie bei Pflanzen. Dabei wird eine Temperatur von bis zu 409°C erreicht. Wir müssen jetzt eine Marktstudie durchführen, mit dem Ziel, diesen Kraftstoff letztendlich zu kommerzialisieren. Deshalb erlaube ich mir, einen kleinen Fragebogen einzusenden, in der Hoffnung, dass Sie sich die Zeit nehmen, ihn zu beantworten.

https://spreadsheets.google.com/viewfor ... c6MQ#gid=0
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/11/10, 22:55

Was ist das für ein Fragebogen?

egal wie warm du bist. Nicht die Art und Weise, wie wir heizen, zählt, sondern die Qualität Ihres Brennstoffs

Es erzeugt bis zu 409 ° C ... igitt, das will ich nicht ... bei so einer niedrigen Temperatur muss die Verbrennung sehr schmutzig sein ... und 409 ° was für eine Präzision, es ist nicht 400 oder 410 .. .
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 23/11/10, 02:29

Der bei der Verbrennung entstehende Rauch ist weiß wie bei Pflanzen. Dabei wird eine Temperatur von bis zu 409°C erreicht.

Seltsame, sehr trockene Pflanzen brennen wie Holz mit strahlenden Flammen bei über 1000°C und mehr!!
Dieses Weiß sieht also aus wie zu einem Nebel kondensierter Wasserdampf, der das Licht streut, ein Zeichen für eine sehr schlechte Verbrennung nasser Pflanzen (wie nasses Gras oder Gras, das einen sehr umweltschädlichen weißen Rauch mit viel Schmutz aus unvollständiger und beißender Verbrennung wie Zigarettenrauch erzeugt). , Diese Verschmutzung durch Brände in Gärten, Feldern und Wäldern ist in ganz Frankreich eine Geißel der Umweltverschmutzung und gesetzlich verboten !!)

Ebenso wie
Student in DUT-Hygiene, Sicherheit und Umwelt

Ich bin entsetzt darüber, dass Ihnen diese grundlegende objektive Tatsache nicht beigebracht wurde, dass schlecht gemachte nasse Feuer bei niedrigen Temperaturen, bei denen weißer Rauch aus kondensiertem Wasserdampf entsteht, sehr umweltschädlich und verboten sind!
Was ist die Art Ihrer „Transformation“???

Wenn Sie Kraftstoff herstellen möchten es muss sehr stark getrocknet werden B. Granulat oder Pellets mit einem Trockner trocknen und anschließend verdichten!
Siehe Trockner, Pellets, Pellets auf Ökologie, Solar (im Sommer) oder andere!!
Ansonsten kann für die „Wiederaufbereitung von Pferdekot“ wie für die Gülle aus Biogas oder Methan vorgegangen werden, siehe zum Thema Wirtschaft die entsprechenden Beiträge.
Es kann auch nach der Gülle zum Anbau von Champignons oder anderem im Keller verwendet werden!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 215-Gäste