Zeichnen Sie in Ihren Projekten 3D: Google SketchUp 6

Die Entwicklungen von forums und die Website. Humor und Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der forum - Tout est irgendetwas - Präsentation neuer registrierter Mitglieder Entspannung, Freizeit, Freizeit, Sport, Urlaub, Leidenschaften ... Was machen Sie mit Ihrer Freizeit? Forum Austausch über unsere Leidenschaften, Aktivitäten, Freizeit ... kreativ oder Freizeit! Veröffentlichen Sie Ihre Anzeigen. Kleinanzeigen, Cyber-Aktionen und Petitionen, interessante Websites, Kalender, Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen, lokale Initiativen, Verbandsaktivitäten ... Bitte keine rein kommerzielle Werbung.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 19/08/09, 20:11

es ist joliiiiiii! :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 20/08/09, 11:23

Es ist wunderschön, ich muss es bei Castro Mama oder Lee Roy Merelin vermarkten
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 20/08/09, 11:35

: Cheesy: sieht aus wie Photovoltaik-Paneele auf dem Dach : Cheesy:
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 20/08/09, 11:43

Hihihih, das sind Vizepräsidenten! Deshalb wollen wir dieses Projekt machen (pfff es ist wahr, was zum Teufel, wir haben mehr Platz auf dem Dach mit dieser verdammten Thermik)....

Aber warten Sie ab, wie hoch der Preis für den Carport ist (ohne Paneele) ... Meiner Meinung nach wird allein der Carport 20 € kosten!! Wir hatten Preise für Flachdach-Carports über 000€!! Pfff, es ist Unsinn... weinen : Schock: Ich habe nach einem Preis für dieses hier gefragt. Ich wäre in Ordnung...

Also fange ich an, darüber nachzudenken, es mit Hilfe einiger Freunde selbst von A bis Z zu schaffen. Problem: Ich weiß nichts über die Dimensionierung von Holzkonstruktionen (und auch über andere!) ... Sollen wir die Studie gemeinsam durchführen? Wirst du es erzählen?

Es darf nicht mehr als 3 bis 4000€ Holz und Materialien kosten...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 20 / 08 / 09, 23: 24, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 20/08/09, 22:22

Wenn Sie bei Extrusionen einen Abstand korrigieren möchten (z. B. von 14 cm auf 16 cm), verwenden Sie das Werkzeug Extrusion (Push-Pull für Englisch) und Sie bewegen die betreffende Seite um den gewünschten Abstand (im Beispiel 2 cm) weiter.

Das Langweilige daran ist, dass man die Küste, die man verändern möchte, kennen und gut im Kopfrechnen sein muss.

Für die Küste:
- Entweder Sie nehmen das Messgerät-Symbol.
- Entweder Sie erstellen eine Rippe (an den Enden eines Objekts befestigt, sie ist dynamisch und wird nach der Extrusion modifiziert, immer noch zufrieden). :) )
- Entweder Sie lesen den Wert in den Eigenschaften der betreffenden Kante ab (mein Eigenschaftenfenster ist noch geöffnet, die Leertaste ist eine Tastenkombination zum Auswählen, sie ermöglicht mir zu erkennen, ob ich mich auf einer Gruppe, einer Komponente, einer Linie oder einer Kurve befinde). , und was sind seine Eigenschaften.)

Für Kopfrechnen: ... ähm...

Lassen Sie ...

Für Gruppen und Komponenten:

1) Gruppen und Komponenten erleichtern das Extrudieren von Objekten ohne Konflikte: eine Fläche, über die eine andere Fläche teilweise verläuft, eine Fläche, die an eine nicht orthogonale Fläche angrenzt, es gibt viele Fehler, die die Extrusion blockieren.
2) Gruppen sind für ähnliche Fälle nützlich: Pfosten, die zugeschnitten und an das Gelände angepasst sind, eine Reihe von Sparren, von denen einige schräg geschnitten sind ... Wir erstellen die Kopien und bearbeiten dann diejenigen, die geändert werden sollen ... Wir Während die in der Gruppe vorhandene Geometrie nicht geändert wird, wird der Rest eingefroren und entsprechend den Anzeigeoptionen ausgeblendet angezeigt.
3) Komponenten sind für identische Instanzen nützlich: eine Reihe von Pfosten gleicher Höhe, eine Reihe von Sparren, identische Photovoltaikmodule ... ;) Sie können eine Gruppe in eine Komponente umwandeln (interessant vor dem Kopieren), damit Sie sie dann können Bearbeiten Sie das Objekt wie gewünscht und ändern Sie alle Instanzen auf einmal (fügen Sie Details oder eine Textur hinzu ...).
4) Gruppen und Komponenten sollten beim Erstellen eines „Objekts“ so schnell wie möglich erstellt werden, um Konflikte zu vermeiden: Um also eine Spalte zu erstellen, beginne ich sie weit genug im Arbeitsbereich; Ich mache die Grundfläche an den richtigen Rippen; Ich doppelklicke auf die Oberfläche, um die Flächen und ihre Kanten auszuwählen. Ich mache einen Rechtsklick oder die konfigurierte Tastenkombination (G für mich). Ich habe dann eine Gruppe, die die zu extrudierende Oberfläche enthält, für die Säule bearbeite ich sie und extrudiere die gewünschte Länge; Ich verschiebe und richte den Pfosten dort aus, wo ich möchte. Ansonsten nehme ich ein Plugin, das das alles von einer Linie (Achse des Pfostens) für mich erledigt, aber es ist nicht immer das einfachste ... Sie müssen die Hauptausrichtungen angeben, die Enden verbinden ... :D
5) Vergessen Sie nach der Bearbeitung nicht, die Gruppen und Komponenten zu schließen: Doppelklicken Sie außerhalb des Begrenzungsrahmens des Objekts oder klicken Sie mit der rechten Maustaste, um die Bearbeitung zu beenden, oder drücken Sie die Taste esc. Ansonsten bilden wir Gruppen in Gruppen und verirren uns sehr schnell, auch wenn es manchmal nützlich ist ...

Viel Glück, bis später.

PS, für eine Vorstellung davon, was einige unter Ketchup modellierte und mit Artlantis, Podium und ein wenig Photoshop gerenderte Projekte bieten können: Bild
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grillen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 08/03/09, 10:20
Ort: Toulouse




von Grillen » 01/09/09, 18:30

Dassault System bietet ein weiteres kostenloses Design-Tool: 3DVia Shape: http://www.3dvia.com/software/3dvia-shape/
Kleine Demo: http://www.3dvia.com/software/3dvia-shape/tour/

Es ist die gleiche Mausbedienung wie bei Catia.

Mit 3D via Shape können Sie Ihr Projekt veröffentlichen und/oder vorhandene Modelle aus dem Internet herunterladen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 01/09/09, 19:21

Ah, kein schlechtes 3DVia Shape, aber nach dem, was die Seite präsentiert, würde es eher als „Objektdesign“ denn als Baupläne eingestuft werden, nicht wahr?

Ok, ich werde es trotzdem versuchen! Verdammt, du brauchst einen Login/Pass und eine Remote-Authentifizierung....ah, das gefällt mir nicht...

Was machen Sie mit Ihren 3D-Kreationen, wenn Sie nicht mit dem Internet verbunden sind? Mülleimer?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grillen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 08/03/09, 10:20
Ort: Toulouse




von Grillen » 02/09/09, 14:45

Ja, Sie müssen sich registrieren...
Ich war wirklich erstaunt, dass Dassault ein kostenloses 3D-Design-Tool anbot.
Abgesehen von Screenshots oder Exporten ins Internet können Sie Ihre Arbeit nicht in einem 3D-Austauschformat (Step, STL, ...) speichern.
Ich denke, es ist ein bisschen das gleiche Prinzip wie bei Google.

Kleiner Vorteil: Sie können Ihre Arbeit in 3dxml, einem Dassault-Visualisierungsformat, exportieren. Dieser Viewer ist kostenlos. Sie können ein 3D-Stück (und im 3DXML-Format) in ein Word-, Powerpoint- oder HTML-Dokument einfügen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 02/09/09, 15:26

Cri-cri schrieb:Abgesehen von Screenshots oder Exporten ins Internet können Sie Ihre Arbeit nicht in einem 3D-Austauschformat (Step, STL, ...) speichern.


Das Interesse ist begrenzt, sehr begrenzt dann...

Cri-cri schrieb:Ich denke, es ist ein bisschen das gleiche Prinzip wie bei Google.


Äh ja und nein, die kostenlose Version erlaubt beispielsweise keinen Export in .dxf, aber wir können sehr gut lokal arbeiten!

Ansonsten ist es bei Dassault ja überraschend, aber wenn man die Einschränkungen sieht, versteht man es besser ...

Ich habe es bereits deinstalliert und bleibe bei Sketchup ... für das Wenige, das ich tun muss, reicht das! Ansonsten Qcad und Dia für 2D.
0 x

Zurück zu "Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 126 Gäste