CitiPower ist es wirklich billiger als electrabel bitte?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
jpdc1991
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 31/10/06, 17:41

CitiPower ist es wirklich billiger als electrabel bitte?




von jpdc1991 » 31/10/06, 17:50

Hallo,
Wir hatten gestern Abend einen Besuch von einem Citipower-Delegierten, der behauptete, ihr Preis sei 20% niedriger als der von Elektrofahrzeugen : Schock:
Zur gleichen Zeit sagte er, dass die Energie um 25% auf einmal zugenommen habe und dass es notwendig sei, zu vergleichen, was mit dem Preisniveau des Elektrokabels vergleichbar sei : Lol:
Ich würde gerne wissen, was es ist, bitte? :|
Steigen die Energiepreise bei electrabel wirklich um 25%?
Ist Citipower wirklich teuer? weinen
Wenn wie viel bitte? :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 31/10/06, 18:03

Sie müssen vorsichtig genug sein.

1) Fixkosten vergleichen (Abo, Zählermiete)
2) Finden Sie genau heraus, in welchem ​​jährlichen Verbrauchsbereich wir uns befinden, pcq, wenn die -20% nur einen Teil Ihres Verbrauchs betreffen ....
3) Vergleichen Sie die Zahlungsbedingungen: Anzahlungen, monatliche Zahlungen usw.
4) Sagen Sie das Richtige, und es ist dasselbe mit Belgacom und den alternativen Telefonanbietern: Wie wird die Qualität und Geschwindigkeit des Dienstes im Falle einer Panne, Aufforderung zur Verstärkung des Zählers usw. sein? Es ist sicher, dass Electrabel-Kunden vorrangig bedient werden. : Cheesy:

Ich kenne einen Friseur in Chatelet (in der Nähe von Charleroi - Belgien), der sich bei ??? in die Finger gebissen hat. der Tag, an dem sie um eine Gegenverstärkung für ihren Friseursalon bat: Sie wartete ein Jahr.

Weil das Netzwerk zu Electrabel gehört, sind die anderen Firmen nur Finanzdienstleister, die Kilowatt (insbesondere von Electrabel, aber auch von EDF) zum Großhandelspreis kaufen, um sie Ihnen zum Einzelhandelspreis aber wieder zu verkaufen Habe nicht die Infrastruktur
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
jpdc1991
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 31/10/06, 17:41




von jpdc1991 » 31/10/06, 18:28

1) Fixkosten vergleichen (Abo, Zählermiete)
2) Finden Sie genau heraus, in welchem ​​jährlichen Verbrauchsbereich wir uns befinden, pcq, wenn die -20% nur einen Teil Ihres Verbrauchs betreffen ....
3) Vergleichen Sie die Zahlungsbedingungen: Anzahlungen, monatliche Zahlungen usw.

Vielen Dank für Ihre Antwort 8)
1) Genau das ist schwierig, weil der Vertreter uns nichts darüber sagt
2) Zu diesem Thema teilte er uns mit, dass diese 20% von 44% ihrer Produktion abgezogen worden seien, da der Rest in Belgien steuerpflichtig und für das Elektrokabel bestimmt sei
Er behauptete, wir würden 180 € / Jahr billiger bezahlen, aber können Sie uns sagen, was wir monatlich bezahlen würden : Lol:
Die Wahl liegt bei uns, sagt er. : Schock:
Wie hat er gerechnet? :|
Haben wir Anspruch auf 7 Werktage für diesen Widerruf?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 31/10/06, 18:33

1) Ich denke, dass Belgien vor der Liberalisierung in Frankreich das Testfeld für Frankreich sein wird (1. Januar für Belgien, 1. September 2007 für Frankreich) ...

2) Auf jeden Fall gibt es etwas, das mich über alternative Anbieter zum Lachen bringt: Sie behaupten, (angeblich?) Ökostrom billiger (bis zu 40%) zu liefern als belgischer Atomstrom ...

Es ist nicht nur unmöglich, angesichts der Kernenergie wettbewerbsfähig zu sein, sondern auch den Kunden zu beweisen, dass die Quelle tatsächlich grün ist ...

All dies erinnert mich an den Sncf-Ökokomparator: reines "grünes Marketing" (fluoreszierend? :D)

3) Preisliberalisierung bedeutet: Es gibt keine Regulierung oder Festpreise mehr ... Sie zahlen Ihre Energie also zum REAL MARKET Preis ...

Eine Hitzewelle, ein Sturm, Überschwemmungen ... etc ... der Preis Ihres Stroms wird steigen ...

Offensichtlich geben Ihnen Verkäufer und Handelsvertreter aller Art die Preise ... die niedrigsten ...

Im Allgemeinen bin ich nicht für die Lobbys von Suez (Electrabel) und Edf, aber wenn wir eines zugeben können, ist es die Preisstabilität ....

Mit der Liberalisierung befürchte ich, dass es zu vielen Missbräuchen kommen wird! Auf jeden Fall bin ich es nicht, der mit den neuen Betreibern unterschreibt ... außer vielleicht bei EnerCoop: Wir wissen, dass es teurer ist und daher wahrscheinlicher, dass es echt "grün" ist ...

ps: kleiner nachteil, belgischer strom, auch nuklear, ist einer der teuersten in europa ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 31/10/06, 18:41

Für diejenigen, die wissen möchten, wie die Strompreise festgelegt werden:

http://www.rte-france.com/htm/fr/journa ... ernext.pdf

Zu Ihrer Information, die meisten Unternehmen, die für den freien Markt "geknackt" haben, beißen sich derzeit auf die Finger ...
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 31/10/06, 19:26

jpdc1991 schrieb:Haben wir Anspruch auf 7 Werktage für diesen Widerruf?

Bedeutet das, dass Sie sich bereits angemeldet haben? In diesem Fall müssen Sie einen Vertrag haben, in dem alle Bedingungen schriftlich niedergelegt sind und in dem die Widerrufsfrist UNBEDINGT angegeben ist. Es muss auch die Kontaktdaten des Lieferanten und daher eine Nummer enthalten, die zur Information oder zum Widerruf angerufen werden kann.

Fixkosten vergleichen (Abo, Zählermiete)
das ist gerade deshalb schwierig, weil der vertreter uns nichts davon erzählt hat

Es ist ein alter Verkäufer-Trick: Sprechen Sie nur darüber, was Sie zum Träumen bringt, und lassen Sie alles beiseite, was Sie wütend macht. Wenn er es nicht erwähnte, ist es sicherlich nicht vorteilhaft.

er sagte uns in der tat, dass diese 20% von 44% ihrer Produktion abgezogen wurden, da der rest in belgien steuerpflichtig ist und für die elektrifizierung bestimmt ist

Ich bin mir nicht sicher, was er meinte, aber meiner Meinung nach sind die Wartungskosten der Leitungen (unter anderem) das, was er "Steuer für Elektrokabel" nennt. Wie oben erwähnt, gehören die Leitungen zum Elektrokabel und es liegt daher an ihnen, sie zu warten, und diese Kosten werden notwendigerweise an den Verbraucher weitergegeben. Die anderen Lieferanten verkaufen nur Strom, ohne die Leitungen warten zu müssen. Wir dürfen aber nicht träumen, die Kosten für die Leitungen sind auch in dem Preis enthalten, den das Elektrokabel anderen Lieferanten und damit ihren Kunden in Rechnung stellt.

Rufen Sie im Übrigen citypower an und stellen Sie all diese Fragen offen. Es liegt an ihnen, Ihnen zu antworten und transparent mit Ihnen umzugehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 31/10/06, 21:05

jpdc1991 sagte:

Übrigens haben wir Anspruch auf 7 Werktage für diesen Widerruf


Normalerweise sieht das belgische Recht vor, dass der Verbraucher Anspruch auf eine Widerrufsfrist von 7 Tagen hat, wenn der Verkauf außerhalb des Geschäfts des Verkäufers (Messen, zu Hause) stattfindet. Es ist das Gesetz, kein "Kleingedrucktes" kann Ihnen dieses Recht entziehen.

In diesem Fall ist es der Fall und meiner Meinung nach wird es schwierig für sie, festzustellen, dass Sie den Verkäufer gebeten haben, zu Ihrem Haus zu kommen (pcq, wenn Sie den Verkäufer auffordern, z. B. Fahrgestell zu kaufen, ist es noch anders).

Die Kündigung muss unbedingt per Einschreiben erfolgen.
Datei für die Post am Donnerstag. Vergessen Sie nicht, den Vertrag und Ihren Brief zu kopieren.
Wenn sie Sie mitnehmen ... drohen Sie ihnen mit dem Zorn des Bundeswirtschaftsdienstes und schreiben Sie an Test Achat!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 01/11/06, 11:12

Äh, das wird in einer Weile ein heißes Thema sein ... Was denkst du über das Erstellen eines forum spezifisch für die Liberalisierung des Energiemarktes?

Ich für meinen Teil bin SEHR günstig ... nur um einen kleinen "Testkauf" zu machen, die verschiedenen Angebote zu vergleichen und vor allem Feedback zu haben ...
0 x

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 183-Gäste