Möchtest du anrufen? Ben pedal !!!

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Möchtest du anrufen? Ben pedal !!!




von Targol » 18/01/07, 10:31

Der Präsident von Motorola, Ed Zander, hielt auf der CES 2007 in Las Vegas eine kleine Präsentation, um ein außergewöhnliches neues Produkt vorzustellen, das vollständig mit der Welt der Mobilität verbunden ist. Bei dem betreffenden Produkt handelt es sich um nichts anderes als ein Fahrrad, das speziell für die Unterbringung eines Mobiltelefons am Lenker konzipiert ist. Die Originalität dieses etwas besonderen Fahrrads liegt jedoch darin, dass es mit einem neuartigen Dynamo ausgestattet ist, mit dem Sie Ihr Mobiltelefon beim Treten aufladen können!

Dieses Produkt ist hauptsächlich für Entwicklungsländer bestimmt (dabei denken wir insbesondere an die 500 Millionen Chinesen, die ein Fahrrad besitzen) und sollte bald offiziell eingeführt werden. Eine wichtige Tatsache bleibt jedoch unbekannt: Wie lange müssten Sie mit dem Fahrrad fahren, um Ihr Telefon vollständig aufzuladen?


Quelle: clubic.com
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/01/07, 10:50

Eigentlich gar nicht so dumm: Mein Bruder arbeitet in Benin (ehemals Dahomey), dort gibt es nur 7 bis 8 Stunden am Tag Strom.
Dieses Ding ist eine ausgezeichnete „drahtlose“ Logik.
Sie laden Ihre Batterien mit Ihrem Fahrrad auf, betreiben die GSM-Relais mit Solarzellen und verbinden sie über Funkstrahlen miteinander
(Für Fußgänger könnten wir uns allerdings einen eleganten Hut mit Photovoltaik darauf vorstellen : Cheesy: )
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 29/05/07, 11:28

Ist der Zugang zu Mobiltelefonie wirklich die Priorität für die Bevölkerung in Entwicklungsländern? : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 04/08/08, 13:21

Wenn ich die Landwirte im Norden der Elfenbeinküste kenne, kann ich leider sagen, dass sie alle auf Mobiltelefone umsteigen, auch in schlecht versorgten und schlecht elektrifizierten ländlichen Gebieten. Wenn es also eine Möglichkeit gibt, sie ein wenig unabhängiger von dummen Ausgaben wie dem Aufladen von Mobiltelefonen zu machen, dann ist es das.

Ich weiß, die erste dumme Ausgabe ist der Kauf dieses dummen Geräts, aber genau das müssen wir schaffen, um den jungen Teenagern dort zu erklären, dass ihr Lebensstil im Staub gar nicht so schlecht ist : Schock:
Ich lasse dich das machen... :|
Zuletzt bearbeitet von minguinhirigue die 04 / 08 / 08, 15: 44, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 04/08/08, 14:25

Tu was ich sage, nicht was ich tue :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 04/08/08, 14:41

Kürzlich in den Nachrichten gesehen:
In Kenia haben die Massai-Krieger, gekleidet wie altmodische Tupfen, natürlich mit Speeren, alle ein Mobiltelefon.
Dies scheint ein Segen für das Geschäft zu sein. Dies erleichtert den Austausch.
Wenn sich zwei mutige Massai-Krieger treffen und sich auf den Preis eines Tieres einigen, gibt einer zum Bezahlen einen Code bei „Die Bank“ ein.
Der andere ruft die Bank an und wartet auf die Bestätigung der Zahlung. Dann sind alle glücklich.
Es scheint, dass ein neues Bankensystem geschaffen wurde.
---
Um die Schädlichkeit der Wellen für diese harten Krieger zu begrenzen, wäre es klug, den Speer als Antenne für das Mobiltelefon zu verwenden ... Die Qualität wäre maximal!
: Mrgreen:
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 04/08/08, 23:09

Wir dürfen nicht vergessen, dass der Laptop sehr praktisch ist.

Den Arzt rufen, den Versorgungswagen.

Um unnötige Fahrten für Züchter zu vermeiden, wenn sie auf einen Markt usw. wollen ...
Stellen Sie sich vor, wie viele Kilometer ein Kleinbauer zurücklegt, um seine Kühe zu verkaufen, und er kommt mit leeren Händen zurück.

Außerdem gibt es keine Kabel und das ist das Beste.


bye
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 05/08/08, 07:54

In Kenia haben die Massai-Krieger, gekleidet wie altmodische Tupfen, natürlich mit Speeren, alle ein Mobiltelefon.
Dies scheint ein Segen für das Geschäft zu sein. Dies erleichtert den Austausch.
Wenn sich zwei mutige Massai-Krieger treffen und sich auf den Preis eines Tieres einigen, gibt einer zum Bezahlen einen Code bei „Die Bank“ ein.
Der andere ruft die Bank an und wartet auf die Bestätigung der Zahlung. Dann sind alle glücklich.
Es scheint, dass ein neues Bankensystem geschaffen wurde.

Ich habe es auch gesehen; und ich sagte mir: Großartig, außer dass es ein neues Mittel zur Kontrolle ist.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Bouidifouad
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 22/12/11, 09:23




von Bouidifouad » 22/12/11, 10:49

Übrigens habe ich bei der Lektüre dieses Themas bemerkt, dass die Ursachen der Umweltverschmutzung in der Welt immer in den sogenannten entwickelten Ländern liegen. Sie sagten übrigens, dass die 500 Millionen Chinesen Fahrräder benutzen. Das ist eine echte Entwicklung Nicht der Besitz von Hunderten Atomkraftwerken, die das Leben auf der Erde vergiften, oder?
0 x
Radfahren bringt uns der Natur näher
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/12/11, 12:00

Betrachten Sie das Mobiltelefon nicht als „Konsumspielzeug“. Es ist auch eine wunderbare Möglichkeit, die Anzahl der Fahrten zu begrenzen.

Selbst in einer, sagen wir mal, rustikalen Gesellschaft, in der wir uns zu Fuß oder mit dem Fahrrad fortbewegen, kann Zeit kostbar sein. (Beim Radfahren arbeitet man nicht, aber dort hängt die Schaffung von Wohlstand mehr als anderswo von der Zeit ab, die man dafür aufwenden kann.)

Wenn Sie es also vermeiden können, drei Stunden lang zur Bank zu gehen oder Ihren Cousin zu fragen, wo er ist, ist das gut!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 125-Gäste