Skandal Depakine und Schwangerschaft! Eins mehr!

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Skandal Depakine und Schwangerschaft! Eins mehr!




von Janic » 24/08/16, 19:40

Viele Kinder sind von der Einnahme von Depakin durch ihre schwangere Mutter und der Trägheit der Gesundheitsbehörden betroffen.
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: depakine! noch eine




von Obamot » 24/08/16, 22:09

Das Frostschutzmittel ist 'essbar'neben pfff : Roll: C2H6O2

Sing mir den Kopf dieses Moleküls : Schock: C8H16O2 16 sehr instabile Wasserstoffatome sind Puh!
Das reicht aus, um Benzin zu ersetzen und sicher zu lagern! Aber ähm, geben Sie das schwangeren Frauen musste gefrostet werden:

Warum nicht den Zucker in leichten Getränken durch Ethylenglykol ersetzen, während sie dort sind ...

696px-Valproic-Säure-2D-skeletal.png
696px-Valproinsäure-2D-Skelett.png (13.14 KB) 3935-mal angesehen


Das Crescendo der Gesundheitswarnungen (aber das war nicht genug)

https://fr.wikipedia.org/wiki/Acide_val ... e_enceinte
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16180
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5262

Re: depakine! noch eine




von Remundo » 24/08/16, 23:26

Es ist eine Carbonsäure, eine verzweigte Pentansäure (auch Buttersäure genannt). Wir nennen es Valproinsäure, aber sein richtiger Name in der chemischen Nomenklatur wäre eher: 2-Propylpentansäure

Wasserstoffatome sind nicht besonders instabil. Es zielt darauf ab, gegen Epilepsie zu kämpfen
http://gfme.free.fr/therap/antiepileptique.html

Wie bei vielen anderen Arzneimitteln (bis zu den harmlosesten wie Aspirin) gibt es Einschränkungen / Verbote für schwangere Frauen.

Ich habe gelesen, dass die teratogenen Wirkungen (Missbildungen des Fötus) von Valproat seit ... den 80ern bekannt sind ... !! Kein Wunder, dass Depakin (das nur eine saure Form ist) so empfindlich ist ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: depakine! noch eine




von Obamot » 25/08/16, 08:27

Ja zur gleichen Zeit ...
.
Instabilität kommt von ... Sauerstoff und Übergangselementen! Sauerstoff ist überall, auch in dieser Formel.
Aber wenn Sie den Wasserstoff entfernen, ist er ja stabil ... Wie die "H" -Bombe ohne Wasserstoff kein Risiko : Mrgreen:

Okay, ich werde es dir geben, weil du es bist :P (und weil du recht hast, außer 4H)
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: depakine! noch eine




von Janic » 25/08/16, 13:25

Unabhängig von der chemischen Zusammensetzung des Produkts sind Kinder als Kinder gekennzeichnet, die dauerhaft durch ein toxisches Produkt behindert sind, das eine Genehmigung für das Inverkehrbringen für seine antiepileptische Rolle erhalten hat, aber wie der Pickel an anderer Stelle schädliche Wirkungen hat und nicht aus dem Produkt entfernt wird Markt.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: depakine! noch eine




von Obamot » 25/08/16, 17:37

Nun, ich bin nicht schwanger, aber ich werde es trotzdem nicht nehmen ... :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Skandal Depakine! Eins mehr




von chatelot16 » 27/08/16, 21:10

Wenn Sie ein Kind hatten, das an Epilepsie leidet, würden Sie ihm sehr gerne Depakin geben ... der wichtige Punkt ist, Depakin lange genug abzusetzen, bevor Sie Kinder bekommen

und wenn die Epilepsie anhält, müssen wir die Kinder aufgeben, um durch Depakine gelindert zu werden

Ich kannte einen Freund, der ein Kind mit Epilepsie hatte: Es ist ein großes Problem ... welche anderen Medikamente gibt es?
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Skandal Depakine! Eins mehr




von Janic » 28/08/16, 08:54

Wenn Sie ein Kind hatten, das an Epilepsie leidet, würden Sie ihm sehr gerne Depakin geben ... der wichtige Punkt ist, Depakin lange genug abzusetzen, bevor Sie Kinder bekommen
Derzeit scheinen keine Studien zur möglichen Persistenz der absorbierten Produkte durchgeführt worden zu sein.
und wenn die Epilepsie anhält, müssen wir die Kinder aufgeben, um durch Depakine gelindert zu werden

Auch hier ist es schwierig, sich dem Thema zu nähern, da die Frage entweder darin besteht, die Krise auf natürliche Weise passieren zu lassen oder einzugreifen, um sie zu verringern, ob es sich um Depakine handelt oder nicht.
Und es ist fast jedes Mal dasselbe, wenn die Schulmedizin mehr darauf abzielt, die Auswirkungen zu verschwinden (mit einem Teil der Rechtfertigung, weil ein Epileptiker beeindruckend ist) und die Ursachen nicht anzugreifen. In der Tat kann die ursprüngliche Ursache ebenso viel Alkoholismus sein wie Probleme mit Amenorrhoe, Entkalkung, Helminthiasis, sogar ein Hirntrauma oder Folgen erblicher oder erworbener Vergiftungen.
Dann gibt es nicht nur chemische Medizin, sondern auch andere weniger aggressive Therapien, deren Ergebnisse von der Kompetenz jedes Therapeuten abhängen: Homöopathie, Aromatherapie, Hypnose, Diätetik usw.
Ich kannte einen Freund, der ein Kind mit Epilepsie hatte: Es ist ein großes Problem ... welche anderen Medikamente gibt es?

Stellen Sie sich diese Frage im begrenzten Rahmen der offiziellen Medizin oder anderer Pflegetechniken?

Zum Beispiel (ich habe es bereits erwähnt) der Fall dieses kleinen Mädchens (Tochter eines Arbeitskollegen), das bei der Geburt erstickt war und niemals hätte überleben dürfen und das im Alter von 8 Jahren sprach immer noch nicht, ging nicht und hatte regelmäßig Anfälle und wurde von einem Arzt und einem Physiotherapeuten verfolgt. In weniger als einem Jahr Diät- und anderen Ratschlägen begann das kleine Mädchen zu sprechen, zu gehen und ihre Anfälle waren fast verschwunden, sehr zur Überraschung des Arztes und des Physiotherapeuten. Keine Medizin verwendet, nur Beobachtung und ein wenig gesunder Menschenverstand, leider abseits der ausgetretenen Pfade.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16180
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5262

Re: Skandal Depakine! Eins mehr




von Remundo » 28/08/16, 10:19

Janic schrieb: Keine Medikamente verwendet, nur Beobachtung und ein wenig gesunder Menschenverstand, leider abseits der ausgetretenen Pfade.

und ein Riesenglücksfall !! Sie wäre nicht zufällig nach Lourdes gefahren? Denn dort haben sie ungefähr das gleiche Argument ...

Sie dürfen nicht zu offen sein.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Skandal Depakine! Eins mehr




von Obamot » 28/08/16, 10:52

Nein Remundo, es gibt mit Sicherheit Hoffnung. Und ja, absolut, wir kommen auf die Ursachen zurück. Für das "Glück" ist es nicht möglich, kategorisch zu antworten, aber wenn es um die Behandlung der Ursachen geht, ist es eher das Gegenteil. Ohne dich langweilen zu wollen, kenne ich keine pragmatischere Medizin.

Aus diesem Grund ist es jedoch falsch, sich auf Epilepsie zu konzentrieren (Verweigerung von Ursachen, Epilepsie, Multiple Sklerose, Parkinson, Alzheimer, Angst). Aber es ist ohne zu zählen, dass, wenn wir die Ursachen nicht behandeln, die Auswirkungen fast alle neurologischen Erkrankungen betreffen können und dass wir seit langem wissen, dass Janic konkrete Elemente gibt.

Diejenigen, die es haben, sollten ihren Verzehr von Fleischprodukten drastisch reduzieren. Es ist eine Konstante. Wir sind mitten in degenerativen Erkrankungen. Hier ist die Behandlung der Ursachen am effektivsten (auch wenn die Auswirkungen in einigen Fällen schwerwiegend sein können, es ist Biochemie, eh, wir können nicht leugnen, dass es alle möglichen Auswirkungen gibt ist es besser, nicht zu oft zu spalten ...)

Aber ich wusste nicht, wie ich auf Chatelot reagieren sollte, denn wie Sie Remundo sagen, ist es nicht so offensichtlich. Ich würde sagenWir brauchen beides im therapeutischen Arsenal: Bekämpfung der Ursachen UND / ODER Löschen der Feueroder behandeln Sie die Auswirkungen. Wenn wir es nicht gut verstehen, können wir nicht ewig ein Feuer auf dem Dachboden hinterlassen und einen Feuerwehrschlauch dauerhaft auf das Dach der Häuser zeigen lassen, ohne etwas anderes zu tun, das schafft das meiste Schäden (Drogen, Chemie, sie sind immer noch Gifte, es kann Konsequenzen hinterlassen). Dies ist jedoch das einzige, was uns die aktuelle Medizin in einem breiten Spektrum bietet.

Das sagt die WHO zwar nicht, aber "Drogen zu Tode bringen, um Krankheiten zu behandeln!"
(WHO, die oft lange das Gegenteil sagt) heute:

WER schrieb:"Was ist therapeutische Ausbildung?
Die therapeutische Ausbildung soll den Patienten helfen, die Fähigkeiten zu erwerben oder aufrechtzuerhalten, die sie benötigen, um ihr Leben mit einer chronischen Krankheit besser zu verwalten.

Es ist ein wesentlicher und dauerhafter Bestandteil der Patientenversorgung. Es umfasst organisierte Aktivitäten, einschließlich psychosozialer Unterstützung, um Patienten auf ihre Krankheit, Pflege, Krankenhausorganisation und -verfahren sowie Verhaltensweisen im Zusammenhang mit Gesundheit und Krankheit aufmerksam zu machen.

Ziel dieses Ansatzes ist es, Patienten (und ihren Familien) zu ermöglichen, ihre Krankheit und ihre Behandlungen besser zu verstehen, mit Pflegepersonen zusammenzuarbeiten und ihre Verantwortung in ihrer eigenen Pflege zu übernehmen, um sie bei der Aufrechterhaltung und Verbesserung zu unterstützen ihre Lebensqualität.
»


Für neurologische Erkrankungen ist dies also mehr als für alle anderen die Grundlage.
Aber dort wird es kompliziert. Dies sind schwere Krankheiten. So ist es für einige Patienten möglich, die Gesundheit durch Korrektur des Lebensstils wiederherzustellen, für andere (nicht rechtzeitig behandelte) ist es nur möglich, sich zu beruhigen (Multiple Sklerose, Alzheimer, Parkinson ... Epilepsie usw.). )

Zum Beispiel korrigierte Papst Johannes Paul 2, der Parkinson hatte, seine Ernährung und nahm Papaya (frisch und lakto-fermentiert), was ihn sehr erleichterte. Aber er hatte diese Krankheit 15 Jahre lang geschleppt (dh seit seinem 69. Lebensjahr, was bedeutet, dass sich das "Terrain" der Krankheit leider schon langsam eingeschlichen hatte) und es ist ein Lehrbuchfall, von jemandem, der eher im Frieden der Qualen lebt und viel gebetet hat, wenn es neurologisch ist, ist es besser, eine gute geistige Hygiene zu haben, die damit einhergeht ... Vermeiden Sie Stress ...

Orthomolekulare Medizin ist eine große Hilfe.

Hier ist das Zeugnis eines Falles, der von Dr. Catherine Kousmine (medizinische Forscherin, die sein eigenes Forschungslabor finanziert hat) behandelt wurde:

"An alle,

Darf ich mich vorstellen: Kinesi, die an einer Krankheit (MS) leidet, musste mein Büro verlassen, weil ich es zu diesem Zeitpunkt nicht behalten konnte.

Tatsächlich stellte ich 1987 eine Reihe von Symptomen vor (Asthenie, Anorexie, Gewichtsverlust, Gleichgewicht, Sehstörungen usw.).

Folglich Untersuchungen zu Untersuchungen, ohne eine genaue Diagnose stellen zu können. Es muss gesagt werden, dass einige Ärzte, angesichts der Ernsthaftigkeit, es schwierig machen, einschließlich Freunde.

Dann, 1989, hatte ich einen Epilepsieanfall (Grand Mal), der mir einen Notzugang in das Kantonskrankenhaus von GENF einbrachte. Im Anschluss daran und nach der Kernspinresonanz, die einen demyelinisierten Bereich im Gehirn nachweist und sekundär die Epilepsie erklärt, haben wir mit MS abgeschlossen. Seitdem bin ich offensichtlich mit einer 80% igen AHH-Karte pensioniert.

Schweres Urteil, aber meiner Meinung nach ist es gut, es zu wissen, es zu akzeptieren, die Krankheit besser zu bekämpfen, was auch immer es ist. Natürlich habe ich mit schwerer Medizin angefangen: Cortison. Ich war gut umgeben von einer klassischen medizinischen Welt.

Glücklicherweise hatte ich mehrere Jahre lang die Möglichkeit, Energiemedikamente (Akupunktur usw.) zu studieren und mich daher zu alternativen Lösungen führen zu lassen. Zumal die Medizin derzeit nach einer gültigen Behandlung in mehreren Bereichen, einschließlich MS, sucht, diese aber noch nicht gefunden hat

Warum also nicht woanders suchen, denn es gibt oft Ergebnisse und darüber hinaus keine iatrogenen Medikamente. Persönlich verdanke ich meine Erneuerung einer Reihe von Faktoren, die miteinander verbunden sind:

- auf der physischen Ebene: Ich bin seit Juli 1989 ein hartgesottener Anhänger der KOUSMINE-Methode. Natürlich wird ich medizinisch von einer Schülerin von Frau KOUSMINE begleitet. Lebensmittelhygiene und striktes Leben. Folgen Sie ihm 100%.

Ich werde (besonders beim Wechsel der Jahreszeiten) einen homöopathischen Akupunkteur für mich sehen. Seitdem ständige Verbesserungen, die mich manchmal bezweifeln lassen, dass ich krank bin !! Ich war ...

- auf der psychischen Ebene: Ich hatte vor der Krankheit viel Stress (schwieriges Paarleben - geschieden seitdem - Beziehung zum Partner des unangenehmen Kabinetts usw.). Sind Stress auch teilweise für die Krankheit verantwortlich? ? Das können wir annehmen.

Seitdem lebe ich alleine, arbeite ein wenig zu Hause, immer noch in Physiotherapie. Deshalb ist das Gefolge sehr wichtig. Es kann unbewusst destruktiv sein; was bei mir der Fall war, und in letzterem ist es nach dem alten Sprichwort besser, allein zu sein als schlecht begleitet zu werden. Jetzt habe ich eine echte Umweltqualität, gute Freunde, mit denen ich angenehme Momente teile, die zu meiner Wiedergeburt beitragen.

[...]

Um den Weg zur Genesung zu finden, ist es schwer zuzugeben, aber ich denke, so sollten Sie niemals verzweifeln, denn die Krankheit ist ein schwieriger Test, um Sie von dem Moment an voranzubringen, in dem wir sie nicht zurücknehmen -poil.

Welche Wege bin ich seit 1989 gegangen !! Physisch sicher, aber vor allem psychisch. Das Leben ist anders; Das Ausmaß der Grundwerte änderte sich völlig: Wachsende Liebe und Fall des materiellen Lebens, dessen Anwesenheit auf Erden schließlich obligatorisch ist.

[...]

Möge dieser Brief der größten Zahl helfen, wenn dies sein Schicksal ist. "
Richard P.

Quelle: http://www.kousmine.fr/temoignages/

Hier ist ein interessanter Fall, ein Physiotherapeut, der sowohl den Prinzipien der WHO folgte, Medizin kombinierte als auch die Homöopathie unterstützte. So sehr, dass sich ein schwerer Fall nach der notwendigen Erholungszeit fragte, ob er noch krank war (aber bei neurologischen Erkrankungen lassen Sie Ihre Wache nie los und können nichts garantieren anderswo kann nicht einmal die konventionelle Medizin "allein" ...)

Kousmine hat erfolgreich Multiple Sklerose behandelt. Sie hat eine Reihe von Patienten gehabt. Einige, die nicht sehr streng waren, hatten den interessanten Punkt, dass sie, sobald sie in ihrer Obhut flankiert waren (Nahrungslücken, Depressionen usw.), Sklerose-Ausbrüche hatten, aber sobald sie die Kontrolle über ihre Ernährung wiedererlangten verschwand die Krankheit. Und seien wir ehrlich, die am stärksten Betroffenen sahen nur das Fortschreiten des Fortschritts, aber kein Zurück mehr möglich.

Sie hat auch Alzheimer und Parkinson behandelt.
http://www.kousmine.fr/les-pieges-de-la ... -actuelle/

Wir müssen uns bewusst sein, dass neurologische Erkrankungen bei AIDS bereits Extremfälle sind. Aber zu sagen, dass es außerhalb der Chemie keine Erlösung geben würde, ist ein bisschen ein Anblick des Geistes (selbst wenn wir die Unordnung der Betroffenen verstehen können). Das Beste ist, es zu versuchen, und da es keine Kontraindikation dafür gibt, einen besseren Lebensstil zu haben und besser zu essen ... Es gibt offen gesagt nichts zu verlieren.

Aber Remundo, bevor er es versucht hat, kann man nicht behaupten, dass es ein Todesfall wäre, ist in vielen Fällen (die rechtzeitig genommen wurden) nicht passiert. Wenn es erblich ist, ist das eine andere Frage, aber ich kenne keinen Fall, in dem es nicht möglich war, die Auswirkungen zu begrenzen (für mehr oder weniger lange Zeiträume, aber mit guten Remissionschancen, wenn die Patient ist kooperativ.)

PS: Ah, noch eine Sache, die mir wichtig erscheint. Jeder, der sein Heuschnupfen erfolgreich korrigiert hat, kann sich nach einigen Jahren sagen, dass er sein Problem nicht mehr hat. Diejenigen, die sich in einem fortgeschrittenen Stadium der Degeneration befinden, sollten sich darüber im Klaren sein, dass sie lebenslang eine gute Hygiene einhalten müssen. Nur wenige Dinge werden "vergeben" ... Es ist das oder nichts (im Allgemeinen) oder die Verwendung synthetischer Moleküle mit anderen möglichen organischen Schäden auf lange Sicht. Aber ich bin nicht dagegen, Feuer zu löschen ...
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Remundo, sicetaitsimple und 187 Gäste