Zellbeton und Gesundheit? Thermopierre, Ytong, Siporex ...

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076

Zellbeton und Gesundheit? Thermopierre, Ytong, Siporex ...




von Christophe » 14/04/11, 11:48

Wie wirkt sich ein Zellbetonhaus langfristig auf die Gesundheit seiner Bewohner aus?

Ich hatte vor einiger Zeit gelesen, dass Zellbeton "Dämpfe" von Aluminiumoxiden freisetzen würde, die langfristig schädlich für das Nervensystem sind ...

Der Zweck dieses Themas ist, genau zu wissen, was es ist?
Haben einige von Ihnen Informationen oder Studien dazu?
Und wenn es ein potenzielles Problem gibt, welche Lösungen gibt es?

Meine Frage ist nicht unschuldig, bei uns haben einige Räume Ytong-Wände "roh" gelassen, das heißt ohne zu beenden. Und ich habe schon genug Probleme mit meinem Gehirn so, so dass ich die Situation nicht erschweren würde, wenn möglich ... : Cheesy: : Cheesy:

ps: Wenn es ein potenzielles Problem mit Zellbeton gibt, könnte es dasselbe mit "Zellisolierbeton" sein Multipor : https://www.econologie.com/forums/isolation- ... 10693.html
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 14/04/11, 12:10

Dämpfe "von Aluminiumoxiden, die langfristig schädlich für das Nervensystem sind ...


Dampfer ???
Aufgrund der Schmelz- und Dampftemperatur dieses sehr stabilen Oxids (über 2000 ° C) ist die Dampfform unmöglich !!
Staub ist denkbar, aber beim Essen in Aluminiumverpackungen oder Pfannen oder Aluminiumbehältern, die von Lebensmitteln angegriffen werden, nimmt er viel mehr auf!
Eine Impfung gab uns früher mehr !!
Eine Beziehung zu Alzheimer ist aufgrund des starken Gebrauchs von Aluminiumbehältern und -pfannen in den 50-Jahren nicht ausgeschlossen.
Etc. ..

Also nicht wissenschaftlich überzeugt und Hinweise auf diese Aussage wären es wert.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 14/04/11, 14:47

Ben woher der Nutzen dieses Themas: um zu versuchen, diesen Punkt zu klären.

Ich habe aus dem von Ihnen genannten Grund "Dämpfe" zwischen "" gesetzt! Offensichtlich sind dies keine Dämpfe ... aber ich weiß nicht, ob Staub (per Definition nicht sichtbar?) Geeignet ist ...

Wir werden sagen: "Düfte" : Mrgreen:

Beginnen wir mit der Suche nach Dokumenten zu Aluminium und Gesundheit!

Apropos Aluminium, Neuigkeiten von der rosa / roten Flut von 2010? https://www.econologie.com/forums/maree-roug ... 10015.html
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 14/04/11, 23:18

Bsoir,

Wenn es wie Wasser ist, werden Ihre Wände dann entbakterisiert :) .

Alzheimer beobachtet uns, gleichzeitig werden wir uns nicht erinnern, es ist also nicht ernst;).

ok ich gehe raus

mehr
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 15/04/11, 10:32

bidouille23 schrieb:Wenn es wie Wasser ist, werden Ihre Wände dann entbakterisiert :) .


Nein, verstehe! : Idee:
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 15/04/11, 13:27

Bonjour,

Ich sagte, dass für alle diejenigen, die Leitungswasser trinken (fast mit Ausnahme derjenigen von Paris, Lyon und ich weiß nicht, welche Stadt), die letzte "antibakterielle" Behandlung mit Aluminium, arfff, alle tippen würden Alzheimer mit diesem me..de.
Also, um schwarzen Humor zu machen, sagte ich, dass deine Wände zumindest entzaubert sind;).

http://www.lenntech.fr/francais/alumini ... nement.htm

Ich habe einen Freund, der bei Veolia arbeitet und der gerade das zentrale Wasser bei St quais Perros 22 wiederaufbereitet abschließende behandlung mit sulfat und aluminiumchlorid arff macht dieses wasser plötzlich schlimm genug, siehe sehr schlimm laut wer es sagt, der verbrauch (kleiner trick daneben hat auch das recht die ventile zu öffnen um den überlauf direkt zu lösen im meer super nein aber das ist ein anderes problem :böse: ).

Ich weiß, dass es eine andere Methode gibt (Eisenoxid, das ich kreuze), die aber viel teurer ist und plötzlich in großen Städten wie Paris Lyon zu finden ist mit Aluminium behandelt.

Also gut, ich würde sagen, dass Aluminiumoxid am Ende nicht fürchterlich eingeatmet werden sollte, aber deine Wand muss entschlüsselt werden;).

Ich bin kein Spezialist, aber etwas sagt mir, dass es sich nicht gut anfühlt :|

mehr
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 15/04/11, 13:34

Ok hier verstehe ich :)

Ich kannte Kupfer mit einer starken antibakteriellen Wirkung, wusste aber nichts über Aluminium ...

Dies kann der Grund sein, warum die Xella-Dokumente (ohne auf Details einzugehen) angeben, dass ihre zellulären Betonprodukte "Anti-Schimmel und Anti-Algen" sind.

Nun, das beruhigt mich nicht an den Wänden, die zu Hause rau belassen wurden :| aber es bedeutet immer noch nicht, dass es eine Flüchtigkeit des in den Blöcken enthaltenen Aluminiums gibt ...

Nun, ich werde immer noch anfangen zu sehen, was in Ytong verputzt ist ... : Cheesy:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 15/04/11, 13:48

Das Aluminium der Wände ist viel weniger gefährlich und in vernachlässigbarer Menge, als dasjenige, das im Wasser, in der Küche, in Töpfen, Impfstoffen, Medikamenten usw. eingenommen und für das Leben im Gehirn konserviert wird.
Endlich können Sie es innen verputzen!

Meiner Meinung nach kein Problem!
Tatsächlich enthalten Tone, Bodenstaub, Zement usw. überall viel Aluminium, und zwar nicht nur in Bauxit.
Das Chrom des Zements ist viel gefährlicher !!
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 15/04/11, 16:28

Re,

Eine gute Beschichtung Kalksand zum Beispiel ist einfach billig und sehr effektiv, antibakteriell und pilzhemmend, aber ohne Aluminium;) und hat eine geringere graue Energie als zu verputzen, wenn ich mich nicht irre;). Ein guter Gobeti zum Aufhängen und Überziehen in ein oder zwei Schichten, mit sandgeschliffenem, sehr weißem Ende, das viel glänzt, sobald Sie die Reinigung mit einem Schwamm durchführen und gut glitzern brillant sehr hübsch (Geschmack perso), kurz können Sie sich über die Farben der Formen usw., die Sie auch wie zu Hause machen können, informieren ist für die Älteren der Alten, die es schaffen;)).


Ansonsten wird die Erde auch rendern :) hängt gut und es ist etwas anderes als Gips. Nutzen Sie, wenn Sie Lehmboden für Ihr Zuhause bereit haben und dann das Rohmaterial zur Verfügung haben;).

Zusätzlich kann Ihre Beschichtung die Kontrolle des Dampfes beenden, so dass Sie möglicherweise mehr über das Wohlbefinden in Ihrem Haus erfahren :) .

gute Beschichtung

a+
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 15/04/11, 20:39

Und eine Beschichtung Granit Sand Breton, es ist sehr gut, Radon zu atmen!
Die Verschmutzung ist manchmal unerwartet !!
0 x

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot], Robob und 219 Gäste