Transportgutschein: Das Auto wird für den Weg zur Arbeit bestraft

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Transportgutschein: Das Auto wird für den Weg zur Arbeit bestraft




von Christophe » 16/09/08, 13:12

Neuigkeit des Tages: Die 200-Euro-Transportunterstützung pro Jahr „Arbeit-Schlaf“ ist nur optional und liegt im Ermessen des Geschäftsführers.

Bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel müssen Unternehmen dagegen 50 % zahlen.

Am Ende kann es sein, dass es das Unternehmen für die öffentlichen Verkehrsmittel mehr kostet als für das Auto. 40 € Monatsabonnement = 480 € pro Jahr = 240 € zu Lasten des Unternehmens.

Die Gewerkschaften werden wieder schreien...das Auto ist "meine Freiheit"...

Eine Woche im Monat zu arbeiten, nur um Ihr Auto und damit „Ihre“ Freiheit zu bezahlen, ist eine lustige Vorstellung ...

BildBildBild
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 16/09/08, 14:59

Hallo,
Das hängt von den Einzelfällen ab. Ich bin zum Beispiel umgezogen, um 60 Meter von meinem Arbeitsplatz entfernt zu wohnen, das ging 10 Jahre lang in Ordnung, dann zog meine Firma 10 km von meinem Zuhause weg und dann noch einmal 1 km weiter.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin zu gelangen, ist eine Qual, 1 Stunde 3/4 für die Hinfahrt und fast 2 Stunden für die Rückfahrt.
Mit dem Auto: 1/4 Stunde hin und 3/4 Stunde zurück.
Es lässt sich nicht leugnen, dass ich, solange ich die Mittel dazu habe, die öffentlichen Verkehrsmittel nicht nutzen werde, die völlig ungeeignet und lächerlich effizient sind.
Andererseits habe ich das Auto gegen einen „kleinen“ 1000CC gewechselt.

@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
recup
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 26/05/08, 18:45
Ort: Elsass




von recup » 16/09/08, 18:45

Hallo

Kein Glück für Sie, Bibiphoque, wenn das Unternehmen umzieht. In meinem Unternehmen und dem Umfeld gibt es eine Beratung, ob eine Busabholung oder eine Bus+Bahn-Abholung erfolgt
(sncf) ist machbar. Ich denke, es ist eine gute Initiative.
Doch die Mentalität hat sich trotz der Treibstoffpreise noch lange nicht geändert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 16/09/08, 19:36

Bibiphoque schrieb:[...] dann zog meine Firma 10 km von meinem Haus weg, dann noch 1 km weiter.
[...]
Und mit dem Fahrrad?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 193-Gäste