Fällt das Recycling durch Saugtunnel?

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
mattgogo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 27/02/09, 13:04

Fällt das Recycling durch Saugtunnel?




von mattgogo » 27/02/09, 13:16

ein neues Design zur Entsorgung von Abfällen in einem unterirdischen Rohrnetz. Keine Müllwagen mehr. Leider fallen hohe Energie- und Eurokosten an.

Aber ich finde es super interessant und hätte gerne so ein System zum Sammeln von Müll.

Mit einem solchen System könnten Abfälle sortiert und leichter recycelt werden. Ein Fall für Plastik; eine für Glas und so weiter.

Es wäre so einfach, es gäbe keine Ausreden mehr, nicht zu recyceln!

Weitere Informationen:
http://www.developpementdurable.com/technologie/2009/02/A1001/la-collecte-des-dechets-par-aspiration-pneumatique-arrive-a-paris.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 27/02/09, 13:36

Ich dachte, dass es in den nordischen Ländern weiter entwickelt sei.

In Paris ist es so, dass der Keller bereits mit Rohren übersät ist.

Das ist gut für neue Stadtteile, die mit Intelligenz geschaffen werden.

Aber ehrlich gesagt sortiert die Person immer drei Mülltonnen aus und leert sie am 50 m entfernten Terminal, anstatt sie in den Müllraum abzusenken. Glaubst du es ? Vor allem, wenn die Kosten noch höher ausfallen als bei einer normalen Abholung ...

Stellen Sie sich vor: ein verstopftes Rohr und eine Verstopfung der Sammlung. Die Leute werfen den Müll nebenan weg...

Der Klang dieser Bestrebungen, was gibt es? Ich fürchte...

Eine Station in 1,8 km Entfernung. Das bedeutet eine Station für einen 3,5 km langen Abschnitt.
Das heißt, in jedem Bezirk gibt es eine Hausmüllstation...
Da bin ich noch skeptischer...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79365
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/02/09, 14:17

Ehrlich gesagt riecht es grün, diese Sache mit den pneumatischen Tunneln... außerdem sind selektive Sortierung und Recycling nicht gleichbedeutend.... Ich meine, dass die selektive Sortierung, wenn sie das Recycling erleichtert, dies nicht garantiert!!

Wenn man die Kosten für pneumatische Energie kennt (ganz zu schweigen von der Investition), ist das Ding meiner Meinung nach nie wirtschaftlich rentabel... Andererseits funktioniert es wieder einmal "gut für Artikel in der Zeitung" ..

In den Niederlanden gibt es pro Bezirk gemeinsame Behälter (ca. 1 alle 200 – 300?), wie es in Frankreich bereits seit Jahrzehnten für Glas existiert. Ich denke, es ist der beste Kompromiss zwischen Investitionskosten und Effizienz!

Der Unterschied besteht darin, dass dies den gesamten Abfall (3 oder 4 Tonnen pro Standort) einschließlich der Kompostierung betrifft und dass dieser größtenteils in der Fahrbahn vergraben wird.

Um sie zu entleeren, hebt ein Spezial-LKW alles an, was ich denke, und tauscht entweder Container aus oder entleert sie in eine Art Muldenkipper.

Ich habe an einigen Autobahnstationen in Frankreich ein gleichwertiges System gesehen (aber ohne Sortierung...natürlich!). Also beherrschen wir die Technologie...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 27 / 02 / 09, 14: 29, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79365
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/02/09, 14:25

Ah Ah Ah, schauen Sie, was ich gefunden habe, als ich nach einem Bild dieser Mülltonnen in der Nachbarschaft gesucht habe:

Bild

Bild

Wer herausfindet, was es ist, gewinnt eine Internet-Kulturreise zum Thema Abfallwirtschaft in Holland!
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 27/02/09, 16:10

: Lol: Einfach.

Es geht nicht um eine münzbetriebene Autobahnmaut.

Es ist ein Mülleimer. Damit Menschen ihr Auto, ihre Papiere, ihre Zigarettenpackung oder ihre Dosen verlassen können.

Es ist gut, aber man muss trotzdem vorsichtig sein.
Ich sehe diejenigen, die versuchen, Körbe zu machen, ohne im Gleichschritt zu rollen, und die nicht zurückkommen, um den Abfall aufzusammeln, der sein Ziel verfehlt hat ...

Alle Größen:
http://nl.wikipedia.org/wiki/Blikvanger
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79365
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 27/02/09, 20:37

Mwarf, ich bin sicher, du hast betrogen! Ich hätte den „Namen“ unkenntlich machen sollen ... : Mrgreen:

Es ist nicht für Autofahrer, sondern für Radfahrer.

Es ist ein Radweg, den wir auf dem Foto sehen (wie der in Straßburg). Hat nichts mit den Pariser „Radwegen“ zu tun: Es handelt sich um eine spezielle Spur für Fahrräder.
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Förderbandsystem




von oli 80 » 27/02/09, 22:02

Guten Abend, zu Hause in der Mosel im Bergbaubecken haben wir ein System, mit dem Sand oder Schutt per Band bewegt werden kann. Das sind große Gummibänder, die von Motoren angetrieben werden, die wie Minitunnel aussehen. Das gleiche System wird zum Heben verwendet Die Kohle wird von unten in Richtung des Tages auf einer bestimmten Neigung transportiert. Dieses System könnte verwendet werden, um die Abfälle zu den Fabriken zu transportieren. Dieses System von Bändern wird auch im landwirtschaftlichen Bereich verwendet, um die Weizen- oder Maiskörner aus dem Silo zu transportieren die Mühlenfabrik
0 x

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 90-Gäste