CET Clérac Verwertung von Biogas

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01

CET Clérac Verwertung von Biogas




von toto65 » 22/08/08, 16:43

Nach diesem Thema, das die Leidenschaften zu entfesseln scheint:
https://www.econologie.com/forums/biogaz-au- ... t5907.html

Ich wollte Ihnen eine Werbebroschüre überreichen. Diese Broschüre zeigt ein Abfalllagerzentrum, eine Deponie für den berühmtesten Namen.
Das Biogas wird zurückgewonnen, dann wird die Energie des Biogases direkt zurückgewonnen, um die Öfen eines Industrieunternehmens zu heizen.
Eine kleine Klammer: Christophe hatte bemerkt, dass ein Ertrag nur dann ausgedrückt wird, wenn eine Energieumwandlung stattfindet. Wir sagen 100 % Effizienz für Gas, das in einem Ofen verbrannt wird ... Mouaih, schließen wir die Klammer, das ist nicht der Punkt, aber lassen wir uns nicht täuschen.
Bild
um das Bild herunterzuladen:
https://www.econologie.info/share/partag ... HnG2Mj.jpg

Bild
https://www.econologie.info/share/partag ... jnUZjQ.jpg

Bild
https://www.econologie.info/share/partag ... 2T61Kg.jpg

Bild
https://www.econologie.info/share/partag ... rmjrjM.jpg

Bild
https://www.econologie.info/share/partag ... XXH3j4.jpg
Zuletzt bearbeitet von toto65 die 22 / 08 / 08, 17: 10, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 22/08/08, 16:48

Herr! Was für ein Projekt!
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 25/08/08, 11:40

große französische Straußenpolitik:

wir begraben alles!

Atommüll (alle aus Nachbarländern, die wir zu Hause nicht haben, Borloo hat das Gesetz geändert, sie werden in Den Haag behandelt).

Hausmüll und alle anderen!



und es ist nachhaltig! echte Mülleimer.

Selbst wenn das Gas aufgefangen wird, wird der Standort weiterhin verschüttet und ... auslaufen, was unweigerlich zu einer Kontamination der Umwelt führt. Die Materialien kehren nicht mehr auf den Boden zurück, sondern an einen einzigen Ort, den Mülleimer, der sich immer weiter stapelt ... Französische Lösung?

Dieses Projekt respektiert die Gesetzgebung, aber die Umwelt weniger.

% Ausbeute ... und was bleibt begraben?

Der Artikel über Quebec verwertet das Material des verbleibenden Abfalls in „Dünger und/oder Kompost“ ... ein weiteres Beispiel aus dem Ausland.

übrigens: wofür ist der CET clérac Industrieofen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 25/08/08, 13:00

Jonule, du bist nur ein (schmutziger) Nörgler!! Ausnahmsweise präsentieren wir Ihnen ein Biogasprojekt... FUNKTIONAL!!!!

Verbrennen Sie den Müll vielleicht lieber?

Du gehst mir auf die Nerven ...
weinen
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 25/08/08, 13:22

Was meinst du mit funktional?

Hier wird das Gas für einen Industriellen verwendet, Sie wissen nicht einmal, was er damit macht, und Sie finden es gut?

und warum werden die verbleibenden Materialien nicht wie in einem Methanisierungs-Blockheizkraftwerk als Dünger und/oder Kompost recycelt?

Ich denke, solange Sie sich für eine Technik entscheiden, können Sie sich auch direkt für eine entscheiden! wie das Beispiel von Quebec oder Deutschland, Schweden und vielen anderen.

Ich sage nicht, dass es schlecht ist, aber ich fürchte, dass in Zukunft keine andere Wahl getroffen wird als diese verdammten CETs.

Da heißt es wirklich begraben, um zu begraben, und nicht mehr darauf zu achten: Sie nennen das eine nachhaltige Managementlösung?


PS: Ich bin nicht schmutzig
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 25/08/08, 14:05

jonule schrieb:Hier wird das Gas für einen Industriellen verwendet, Sie wissen nicht einmal, was er damit macht, und Sie finden es gut?


Nun, er verwendet diesen anstelle eines anderen Brennstoffs ... wahrscheinlich fossilen Ursprungs, also sollten Sie wissen, was Sie wollen ...

Ah, aber ich glaube ich habe gefunden: Sie wollen erneuerbare Energien erzeugen, vor allem wenn sie für Sie kostenlos sind und schon gar nicht, wenn sie von einem Industriellen genutzt werden??? Wie die Leute, die behaupten, „umweltfreundlich“ zu sein und mit Altöl fahren.

Tut mir leid, aber für mich ist 1 eingesparte fossile Kilowattstunde gleich 1 eingesparte kWh, unabhängig davon, ob sie bei Ihnen, bei uns oder in einer Fabrik verbraucht wird!

jonule schrieb:Ich denke, solange Sie sich für eine Technik entscheiden, können Sie sich auch direkt für eine entscheiden! wie das Beispiel von Quebec oder Deutschland, Schweden und vielen anderen.


Ach ja, und was machen sie in Deutschland oder Schweden außer einer viel selektiveren Sortierung?

Hier in Südbelgien brauchen wir trotz selektiver Sortierung (zehnmal stärker entwickelt als in Frankreich) immer noch CET... nicht alles ist recycelbar!
jonule schrieb:PS: Ich bin nicht schmutzig


Deshalb habe ich gesagt: "(schmutzig) raleur" und nicht "raleur (schmutzig)" : Mrgreen:
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 25/08/08, 14:25

Sie meinen, Sie vergleichen mich mit einem Industriellen?

Was ist also mit denen, die Uran und Plutonium in die Atmosphäre und das Grundwasser werfen?

Aber ich antworte Ihnen auf meine Meinung zur Mitgliedschaft im EnR:
Dieses Biogas gehört zu den Abfällen, die als Rohstoff denjenigen gehören, die es produzieren (da sie es gekauft haben), daher wäre es normal, dass es wieder in das städtische Gasnetz eingespeist würde! denn sie zahlen bereits für die Wiederaufbereitung!
Es ist ein Betrug.



Tut mir leid, aber für mich ist 1 eingesparte fossile Kilowattstunde gleich 1 eingesparte kWh, unabhängig davon, ob sie bei Ihnen, bei uns oder in einer Fabrik verbraucht wird!

Es sei denn, wir wissen nicht, was wir mit diesem kW machen sollen, und es wird in einer Fackel wie in einem Ofen verbrannt! es ist offensichtlich ...







Hier in Südbelgien brauchen wir trotz selektiver Sortierung (zehnmal stärker entwickelt als in Frankreich) immer noch CET... nicht alles ist recycelbar!

Ich stimme zu, und genau der nächste Schritt besteht darin, es so zu machen. Verstehen Sie den Prozess?
und sagen Sie nicht, dass ich ein Träumer bin, ich bin ein Realist. Es liegt nicht an den Herstellern, die Entscheidungen für die Verbraucher zu treffen, im Gegenteil, sie sind diejenigen, die abstimmen.


um zum Ofen zurückzukehren: Was brennt es? Kuchen?
Zuletzt bearbeitet von jonule die 25 / 08 / 08, 16: 16, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 25/08/08, 14:36

Du bist schwer, du Müll ...

Wenn Sie die Ihnen zur Verfügung gestellten Dokumente lesen: Die Antwort steht im 1. Thema: AGS stellt Fliesen und Ziegel her ... Reicht Ihnen das als Antwort?

Für Abfall: bist du da oder persönlich?
Was können Sie sortieren?
Was versuchst du wirklich?
Was ist nicht sortierbar?

Das ist keine Fangfrage, sondern einfach nur zu wissen, wo es im Sommer in IHRER Region ist ...

Ihre fett gedruckte Bemerkung ist nicht dumm, außer dass die Industriellen sie nicht für Philanthropen halten sollten: Ihr Ziel ist es, ein Maximum an Teig zu machen!

So ist Suez bereits stark auf dem Abfallmarkt vertreten (der Verbraucher zahlt mindestens das Doppelte für seinen Abfall: um ihn zu kaufen und um ihn loszuwerden) ... zu glauben, dass der größte Abfall nicht im CET, sondern an der Spitze liegt Unternehmen...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 25/08/08, 15:05

Gut gesagt, es werden dann maximal Fliesen und Ziegel produziert!
du realisierst ? All dieses Biogas aus all diesen Abfällen, die zur Herstellung von Fliesen und Ziegeln verwendet werden ... es ist zu dumm ... jedenfalls ist das meine persönliche Meinung.

Ich finde, dass ein Fermenter Abfälle in Form von Dünger und/oder Kompost + Biogas besser nutzt.

Beispiel Quebec: Sie werden Gebäude heizen und Kommunalfahrzeuge ausrüsten. Der Bürgermeister erhält Emissionsgutschriften und wird mit 50 % subventioniert.




Gibt es einen Unterschied, oder?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 25/08/08, 15:09

Blablabla...blablabla...Sie haben meine persönlichere Frage zum Umgang mit IHREM Abfall nicht beantwortet...

Sicher, weil es besser ist, zu ignorieren, was eh stört?
0 x

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 58-Gäste