Schrittmotor kontinuierlich

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
matthys
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 23/01/09, 15:50

Schrittmotor kontinuierlich




von matthys » 26/01/09, 17:17

Hallo alle,
Ich habe einen kleinen Schrittmotor von einem Scanner. Dieser Motor wird mit Wechselstrom betrieben. Kann man Wechselstrom in Gleichstrom umwandeln? Wenn ja, hätten Sie ein Diagramm, was ich tun soll? Mein Schrittmotor hat 4 Drähte am Ausgang. Zu Ihrer Information, ich habe eine kleine vertikale Windkraftanlage gebaut, die ich auf meine Terrasse gestellt habe. Ich plane, den Schrittmotor zu verwenden, um eine Batterie anzutreiben.
Merci pour vos réponses.
0 x
Olivier22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 178
Anmeldung: 06/11/08, 16:41
Ort: 35 / 22
x 6




von Olivier22 » 26/01/09, 17:30

Ganz einfach, Sie setzen eine Diodenbrücke ein:

Bild

Diese Assembly glättet das Signal nicht, gibt aber immer den Wert mit dem gleichen Vorzeichen zurück.
Eine Batterie aufzuladen ist gut.

Um es noch einfacher zu machen, können Sie auch eine einfache Diode verwenden. Die Leistung Ihres Generators wird einfach durch zwei geteilt (alle negativen Spannungsspitzen werden beseitigt, anstatt positiv gemacht zu werden).

Wenn Sie das Signal glätten möchten, müssen Sie ein System von Kondensatoren hinzufügen, das sich jedoch an die Frequenz anpassen kann (abhängig von der Geschwindigkeit). Es ist komplizierter, ich denke, es ist in Ihrem Fall nutzlos.
0 x
matthys
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 23/01/09, 15:50




von matthys » 26/01/09, 18:02

vielen dank für die antwort. :D
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 196 Gäste