CFL blinkt aus?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Träumer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 199
Anmeldung: 09/11/06, 14:17
Ort: Waterloo, Belgien

CFL blinkt aus?




von Träumer » 12/12/07, 00:27

Guten Tag,
Mir ist aufgefallen, dass ich vorhin ein paar Minuten ohne Licht in meinem Zimmer blieb und sah, dass die Glühbirne alle 5-6 Sekunden kleine Blitze abgab.
Ist das normal? Schwer? Schlechtes Zeichen?

Merciii :)
Dreamer
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 12/12/07, 23:27

Es würde nichts mit dem Vorschaltgerät oder dem Starter der Lampe zu tun haben???

Ich sage es so, weil ich nicht viel darüber weiß ...
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 12/12/07, 23:33

Nein, ich denke, das sind Störungen aufgrund von Elektrizität (statische Aufladung oder Ihr Netzwerk) ... Versuchen Sie, die Glühbirne aus dem Sockel zu entfernen und prüfen Sie, ob sie das Gleiche bewirkt.

Erklärung:

Das ist mir bei den Verbrauchs-/Ertragstests (siehe Econo-Labor) vor über einem Jahr aufgefallen: https://www.econologie.com/forums/le-laborat ... -vf63.html

Nun ja ... einige Glühbirnen „leuchteten“ auf (besonders zwei und trotzdem ziemlich stark, so dass sie den Raum zum Leuchten brachten), wenn sie mit den Fingern an den Röhren berührt wurden.

Dies allerdings nur, wenn die Glühbirne an der Fassung angeschlossen war.

Ich gehe also von einem elektrischen Fehler im Netz und „statischen“ Störungen aus.

Was denken die „Experten“?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 12/12/07, 23:35

Ein bisschen wie die Leuchtstoffröhre unter einer Hochspannungsleitung ...
Ist es das, was du meinst, Christophe?

Mir persönlich erscheint das plausibel!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 12/12/07, 23:38

Folglich ja, aber trotzdem weniger kraftvoll ...

Bei den Ursachen denke ich, dass es etwas anderes ist, sonst würde es funktionieren, wenn die Glühbirne nicht mehr im Sockel steckt!

Dreamer muss den Glühbirnen-Test machen, bei dem der Stecker gezogen wurde ... Ich wette, sie blinkt nicht mehr ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 12/12/07, 23:40

Es gäbe also trotzdem irgendwo einen unerwarteten Energieverbrauch?
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 12/12/07, 23:45

Nein, es liegt daran, dass es eine Störung in seinem Netzwerk gibt!!

Sicherlich ein neutraler Fehler ... oder ein Konflikt mit anderen Geräten.

Diese Sache ist bei Leuchtstofflampen nicht systematisch! Immer noch glücklich :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 12/12/07, 23:49

Christophe schrieb:Diese Sache ist bei Leuchtstofflampen nicht systematisch! Immer noch glücklich :D


Es würde blinken!

Ich sehe schon die Disco-Atmosphäre in meinem Wohnzimmer...
Danke, aber nein danke.

Nun, zurück zu unseren Schafen: Das Problem könnte durch einen einfachen Wechsel der Marke oder des Modells der Kompaktleuchtstofflampe gelöst werden. Wenn ich es richtig verstanden habe...
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 13/12/07, 21:16

Bonjour Christophe
Christophe schrieb:Nun ja ... einige Glühbirnen „leuchteten“ auf (besonders zwei und trotzdem ziemlich stark, so dass sie den Raum zum Leuchten brachten), wenn sie mit den Fingern an den Röhren berührt wurden.


Ich bin kein Experte, aber es ist ein Trick eines alten Elektrikers, um die alten Leuchtstoffröhren, die etwas zu lange vor dem Start „flackern“, in Betrieb zu nehmen, man muss sie mit der ganzen Hand reiben und schon starten sie. Die Erklärung, die mir gegeben wurde, war, dass unser Körper eine „Antenne“ sei.
und dass es die Ionisierung der Röhre und damit deren Inbetriebnahme erleichterte.

Auf die gleiche Weise reicht es manchmal aus, wenn eine alternde Röhre schlecht startet, sie (rechts links) in ihre Gehäuse zurückzubringen, damit sie wieder gut startet ..... für eine Weile. : Mrgreen:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 119-Gäste