Welche Lösung für IR-Sensor-Leuchten

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
h2g2
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 22/10/07, 09:07

Welche Lösung für IR-Sensor-Leuchten




von h2g2 » 22/10/07, 10:17

Guten Tag,
Ich habe zu Hause zwei Außen-IR-Bewegungsmelder dieses Typs:
Bild
... die eine nervige Tendenz haben, etwas zu oft zu leuchten (zum Beispiel wenn ein Auto auf der Straße vorbeifährt)
Ich versuche so gut ich kann, das Problem zu lösen (bisher habe ich nichts Besseres gefunden, als Isolierstoffstücke auf den Detektor zu kleben, um bestimmte Winkel zu verbergen Bild ) aber es ist noch nicht ideal.
Ich denke daher daran, das Problem vom anderen Ende aus anzugreifen, nämlich die Glühlampen (60 W, E27-Basis) durch weniger gierige Lösungen zu ersetzen.
Ich zögerte, CFL-Lampen zu nehmen, da sie den Ruf hatten, empfindlich auf häufige Ein- / Ausschaltzyklen zu reagieren. Aber jetzt entdecke ich im Shop Ingenium Glühbirnen, die diesen Nachteil anscheinend nicht haben. Es bleibt die Frage der Aufheizzeit. Da diese Detektorlampen nur für kurze Zeit eingeschaltet bleiben, wäre es ein wenig albern, wenn sie erst dann aufleuchten, wenn sie ausgehen oder wenn Sie sie nicht mehr benötigen. Ich habe mich also gefragt, ob diese Glühbirnen nicht auch den guten Geschmack haben, schneller zu leuchten, oder wenn nicht, wie lange sie brauchen, um richtig zu leuchten. Wenn es 4-5 Sekunden sind, ist es kein Problem, wenn es 20-30 ist, verliert es etwas von seinem Interesse :?
Vielen Dank im Voraus für Ihren aufgeklärten Rat
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 22/10/07, 10:27

Die "Erhitzungszeit" des Geniums ist länger als einige Sekunden, was ihre Lebensdauer garantiert. Im Vergleich zu anderen "Low-End" -Lampen ist die Anfangsintensität jedoch beim Einschalten größer (% der maximalen Helligkeit).

Bei der Auswahl der Glühbirne hängt alles von den Lichtbedürfnissen ab, die Sie benötigen. Sie könnten an LED-Glühbirnen denken, aber die meisten sind eher unidirektional, sodass Sie den Sockel senkrecht zum Glasteil platzieren müssten ... etwas kaum erreichbares denke ich ...

Auf der anderen Seite, wenn Sie nur mäßige Beleuchtung benötigen, könnte das in Ordnung sein ...

Eine Lösung würde darin bestehen, den IR-Sensor direkt zu rangieren, um ihn durch einen unabhängigen Sensor zu platzieren, der vernünftiger platziert ist ...
0 x
h2g2
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 22/10/07, 09:07




von h2g2 » 22/10/07, 10:44

Danke, dass du mir so schnell geantwortet hast :D
Nein, LED-Lampen (auf jeden Fall die Spots) scheinen mir nicht spielbar zu sein (dann ist ihre Leistung bei 220V nicht glücklich-glücklich von dem, was ich dazu lesen konnte forum...).
Wenn die anfängliche Intensität des Geniums höher ist, werde ich vielleicht den Coup versuchen (schließlich geht es darum, 60 W Glühlampen zu ersetzen, also sollten sich 15 W Kompaktleuchtstoffe schnell nähern, wie ich mir vorstellen kann). .
Die Lösung des unabhängigen Sensors ist radikaler und stellt a priori ein ästhetisches Problem dar, bei dem die Gefahr besteht, dass der "Akzeptanzfaktor für Frauen" in meinem Haushalt in Frage kommt ... nur als letztes Mittel zu betrachten. Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 22/10/07, 10:47

Ok, ich rate Ihnen in diesem Fall, eine "natürliche Farbe" zu wählen. Sie haben ein viel "weißeres" Licht, das dem der Sonne sehr nahe kommt.

Weitere Infos:
https://www.econologie.com/shop/ampoule- ... -p-89.html
0 x
h2g2
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 22/10/07, 09:07




von h2g2 » 22/10/07, 10:52

Ich hatte sie bereits entdeckt : Cheesy: Die Verwendung im Freien ist wohl kein besonderes Problem?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 22/10/07, 12:54

Die Basis besteht aus einer Art rostfreiem leitfähigem Kunststoff, um Feuchtigkeit genau zu widerstehen. Sie stehen auch bei -10 ° C (wahrscheinlich etwas mehr). Daher sind sie überhaupt gut für den Außenbereich geeignet. ..
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/10/07, 15:52

Es gibt nichts zu tun - ich habe viele installiert, einschließlich der teuersten: der Busch-Wächter - ein Außeninfrarotdetektor wird niemals stabil sein: der Wind, die sich bewegenden Bäume - Katzen usw. .
Mit Blick auf die Straße geben nur Geräte, die richtig versteckt werden können, Befriedigung, und wieder ....

Sie müssen zuerst wissen, wonach Sie suchen: im Allgemeinen es heißt den Besucher willkommen und verhindert, dass er stolpert: Begrenzen Sie die Zeit, begrenzen Sie die Leistung der Lampen, fokussieren Sie das Licht auf nützliche Bereiche, platzieren Sie die Leuchtfeuer der LED in Bodennähe.
Wenn die Passage relativ intensiv ist: Uhr + Dämmerung + Natriumdampf

Wenn Sie die Mittel haben: Montieren Sie ein Rokonet Watchout an einem zur Straße gerichteten Pfosten (mit Zwischenrelais). Es ist sehr stabil: Es wird als Alarm verwendet
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
h2g2
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 22/10/07, 09:07




von h2g2 » 22/10/07, 18:45

Nehmen wir an, dass in unserem Fall die Wahl der Detektorlampen aus mehreren Gründen motiviert war. Die Beleuchtung war wünschenswert, um das Garagentor (vom Haus getrennt) schließen und die Auffahrt zur Eingangstür beleuchten zu können.
Aber gerade nach zwei versuchten Einbrüchen (schließlich einem Einbruch und einem Versuch) wurde diese Formel gewählt.
Es ist also auch Besucher willkommen zu heißen und sie daran zu hindern, ein Chassis zu beschädigen : Mrgreen:
Es ist offensichtlich weniger abschreckend als ein echter Alarm, aber das Sicherheitsarsenal reizt uns nicht sehr, und ich wage zu hoffen, dass es für die Nachbarn weniger störend ist, wenn es unnötig aufleuchtet.
Da haben Sie es also, es war eine Möglichkeit, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Ich vermute, dass ich nicht ohne Grund verhindern kann, dass die Lampen aufleuchten, aber ich versuche bereits, die Frequenz ... und den Verbrauch zu begrenzen.
Die Idee eines Detektors an einem der Straße zugewandten Pfosten ist jedoch möglicherweise zu graben (wie der Graben zum Durchführen der Kabel :? ). Danke, dass du mich umgehauen hast.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 22/10/07, 18:52

Während einer neuen Strecke benutzt pkoi keinen "großen" Punkt, um die Bösen anzuzünden?

Hier ist einer: https://www.econologie.com/shop/project ... -p-57.html

Und andere LED-Strahler hier: https://www.econologie.com/shop/projecteurs-led-c-113
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/10/07, 21:49

H2g2 sagte:

Aber das Sicherheitsarsenal reizt uns nicht sehr, und ich wage zu hoffen, dass es für die Nachbarn weniger störend ist, wenn es unnötig aufleuchtet.


ein gutes Alarmsystem (d. h. teuer, ordnungsgemäß von meiner Firma entworfen und installiert) : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: ) leuchtet nicht unnötig auf. Außerdem finden die meisten Einbrüche zwischen 8 und 16 Uhr statt, als die Eigentümer zur Arbeit gingen : Cheesy:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste