Kostenlose angeschlossene Thermostate, wo ist der Betrug?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13761
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1531
Kontakt:

Kostenlose angeschlossene Thermostate, wo ist der Betrug?




von izentrop » 19/04/24, 09:48

Im Moment habe ich versucht, „kostenlos angeschlossene Thermostate“ zu installieren, mit der Begründung, dass dies obligatorisch sei, was offenbar nichts Neues sei https://www.quechoisir.org/actualite-ch ... s-n115646/

Ich möchte, aber gleichzeitig die Kontrolle über die Situation behalten. Ein Trick, um die Schwankungen erneuerbarer Energien zu lösen?
Deine Meinung?
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9910
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2714

Betreff: Frei angeschlossene Thermostate




von sicetaitsimple » 19/04/24, 10:30

Etwas verwundert, dass wir das jemandem anbieten würden, der, wenn ich mich recht erinnere, mit einer Wärmepumpe ausgestattet ist. Es ist eher für eine Anlage gedacht, die mit einzeln gesteuerten Konvektoren ausgestattet ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
HélèneMH
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 26/02/24, 09:02
x 1

Betreff: Frei angeschlossene Thermostate




von HélèneMH » 19/04/24, 10:39

Guten Tag,

Die Installation kostenloser intelligenter Thermostate mag verlockend erscheinen, es ist jedoch wichtig, einen sorgfältigen und überlegten Ansatz zu verfolgen, bevor Sie sich dafür entscheiden. Achten Sie unbedingt auf versteckte Gebühren, Abonnements oder langfristige Verpflichtungen. Überprüfen Sie auch die Datenschutzbestimmungen des Anbieters, um sicherzustellen, dass Ihre Daten geschützt sind. Obwohl diese Thermostate zur Optimierung des Energieverbrauchs beitragen können, lösen sie allein nicht das Problem der Unterbrechung erneuerbarer Energien. Nehmen Sie sich die Zeit, Angebote zu vergleichen und Fragen zu stellen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.



https://toulouserenovations.fr/renovation-energetique/
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13761
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1531
Kontakt:

Betreff: Frei angeschlossene Thermostate




von izentrop » 19/04/24, 11:47

Es handelt sich um eine Luft/Wasser-Wärmepumpe. Ich wurde schon zweimal gebeten, diese Dinger an allen meinen Heizkörpern anzubringen.
Ich habe keinen Raumthermostat, aber für mich kein Problem, das Innengerät steht in einem Raum mit der gleichen Temperatur wie die Küche und das Wohnzimmer, die Türen sind offen.

Ein bis zu 15-maliges Abschalten der Heizkörper pro Tag hätte keine Auswirkung auf den Stromverbrauch, die Wärmepumpe würde das jedoch nicht mögen.
Wenn es darum geht, die Stromversorgung zu unterbrechen, umso weniger : Schock:
Zuletzt bearbeitet von izentrop die 19 / 04 / 24, 11: 50, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79462
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11097

Betreff: Kostenlose angeschlossene Thermostate, wo ist der Betrug?




von Christophe » 19/04/24, 11:48

Wenn es kostenlos ist, sind Sie das Produkt!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13761
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1531
Kontakt:

Betreff: Kostenlose angeschlossene Thermostate, wo ist der Betrug?




von izentrop » 19/04/24, 11:59

Für manche besonders saftig
...die von RTE an Demand-Response-Betreiber gezahlten Boni, die aus den von allen Haushalten gezahlten Steuern finanziert werden
Sie fügen sogar ihre Anzeigen in dieses Thema ein : Arrowu: : Twisted:
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9910
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2714

Betreff: Frei angeschlossene Thermostate




von sicetaitsimple » 19/04/24, 12:11

izentrop schrieb:Es handelt sich um eine Luft/Wasser-Wärmepumpe. Ich wurde schon zweimal gebeten, diese Dinger an allen meinen Heizkörpern anzubringen.
Ich habe keinen Raumthermostat, aber für mich kein Problem, das Innengerät steht in einem Raum mit der gleichen Temperatur wie die Küche und das Wohnzimmer, die Türen sind offen.

Ein bis zu 15-maliges Abschalten der Heizkörper pro Tag hätte keine Auswirkung auf den Stromverbrauch, die Wärmepumpe würde das jedoch nicht mögen.
Wenn es darum geht, die Stromversorgung zu unterbrechen, umso weniger : Schock:


Ja, stellen Sie sicher, dass Sie erklären, was das in der Praxis bedeutet.
Aber wenn Sie mit Ihrer aktuellen Installation zufrieden sind, ist sie meiner Meinung nach eher eine potenzielle Ärgerquelle als alles andere.
Umso mehr, wenn Sie die meiste Zeit anwesend sind, kann es jedoch interessant sein, einen steuerbaren Thermostat zu haben, wenn Sie häufig abwesend sind, am Wochenende oder aus anderen Gründen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 15108
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4423

Betreff: Kostenlose angeschlossene Thermostate, wo ist der Betrug?




von GuyGadeboisTheBack » 19/04/24, 12:33

Was diese f... Elektrofahrzeuge betrifft, so zahlen WIR:
https://www.quechoisir.org/actualite-ef ... se-n11323/
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13761
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1531
Kontakt:

Betreff: Kostenlose angeschlossene Thermostate, wo ist der Betrug?




von izentrop » 19/04/24, 18:07

sicetaitsimple schrieb: Bitte erklären Sie sich selbst, was dies in der Praxis bedeuten würde.
Bei der telefonischen Kundenakquise erfahren Sie das nicht, und ich akzeptiere es nicht, wenn ich zu Hause angesprochen werde.

Engie macht auch solche Vorschläge, aber
Förderfähig sind Konvektoren, Trägheits- oder Sanftwärmestrahler sowie Strahlungsplatten, die nicht mit einem angeschlossenen System ausgestattet sind. https://particuliers.engie.fr/landing/m ... c-sea.html
Keine Wärmepumpen, daher sind diese Unternehmen bereit, Ihnen kostenlos Leute zu schicken oder Sie auf die eine oder andere Weise zu betrügen.

Ansonsten hätte Christophe nicht „Wo ist der Betrug?“ im Titel hinzufügen sollen, es ist ein Pleonasmus
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2493
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 365

Betreff: Kostenlose angeschlossene Thermostate, wo ist der Betrug?




von Forhorse » 22/04/24, 08:17

Beachten Sie, dass das Gesetz nicht vorschreibt, dass der Thermostat „angeschlossen“ sein muss.
Die einzige Voraussetzung ist, dass es programmierbar ist. Der Geist des Gesetzes besteht darin, Sie dazu zu ermutigen, während Abwesenheitszeiten eine Temperaturabsenkung einzuplanen.
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 146 Gäste